Was ist aus MT geworden?
Tach zusammen!
Ich habe eine kurze Frage - was ist nur aus MT geworden?
Wenn man so rumschaut und durchliest
- in einem Thread wird gespammt und sich über Gott und die Welt unterhalten.
- im nächsten Thread wird jmd blöd angemacht, wieso - ja das weiß keiner mehr, aber wenn man schon mal angefangen hat ...
- es kommen Themen vor, bei dennen man erst 10mal lesen muss damit man erst versteht was derjenige von einem will!
- Leute werden aus dem Forum geworfen - melden sich aber wieder an (sogar 2,3 oder sogar öfters) und machen dann weiter Ärger (Bsp Thread im E36 Forum mit den "Sonderrechten der Mods"😉
- teilweise werden Neulinge extrem angemacht, das man sich fragen müsste "warum sollte dieser überhaupt nochmal kommen" oder warum sollte jmd hier posten wenn er teilweise die Sachen hier liest ...
- ich bin nicht in vielen Foren unterwegs (eigentlich 4 Stück) - in 3en geht es sehr gut. Eigentlich überall 1 Mod da - der sich um das Forum kümmert, aber einer der 4 hat zwar Mods aber davon merkt man nicht wirklich viel, da meistens andere Mods aus anderen Foren dort aushelfen müssen (z.b. Totti oder PhanthomCivic)
Die Liste könnte man sicher nochn bisschen erweitern, aber das ist erstmal das wichtigste ...
und da frag ich mich nun - warum ist es so geworden?
Klar das ein paar Verrückte sich anmelden und Stress schieben passiert in jedem Forum. Aber selbst Stammuser o.ä. streiten sich schon, machen sich gegenseitig runter.
Die Mods machen hier meistens ihre Arbeit sehr gut ... teilweise würde man sich wünschen wenn sie natürlich hier und da ein Auge zudrücken würden, aber in den anderen Fällen eben härter durchgreifen!
Klar weiß ich, das es z.Z. vielleicht nochn bisschen Urlaubsstimmung ist - vielleicht einigen Jugendlichen langweilig ist - aber auch daran kann es nicht allein liegen.
und das ich nicht allein mit dieser Meinung bin - wissen auch einige!
Aber kann man da überhaupt noch was machen?
Gibt ja schon teilweise Stammuser die nur noch sehr selten hier mal reinschauen weil es ihnen einfach zu blöd/bunt etc wurde - und ich denke so weit darf es einfach nicht kommen!
Naja - das wollte ich los werden. Hoffe niemand bekommt es in den falschen Hals - aber ich denke einigen werde ich aus der Seele sprechen!
Gruß Micha
49 Antworten
@drehzahlmama einen kumpel vom mir wurde auch der zugang entsagt obwohl er auch ahnung vom auto hatte ,anscheinend hat er zuviel geschrieben und wollte zu allem auch noch mod werden ,ich selber glaube dass viele andere user sich hier garnicht mehr aufhalten wegen diesem ton,ein anderer kumpel meinte selbst zu mir das er lieber ein autoheft liesst und dort die gleichen dinge lesen und infos erhält wie hier ,dafür wird er nicht blöd angemacht wie hier ,die mails die er bekommen hatten waren alles andere als nett ,der wird auf diese seite bestimmt nicht mehr kommen ,daher soll man doch einfach seine wortwahl besser wählen und den anderen usern respekt zollen
Hallo,
zum Thema Fremdmoderation möchte ich auch gerade mal ein paar Worte loswerden...
Sicherlich, wir haben im gesammten Forum Alle die gleichen Rechte die wir einsetzen können. Nur stellt sich Fremdmoderation nicht gerade als wirklich leicht herraus! Ich für meinen Teil betreibe zwar auch ab und zu mal Fremdmoderation, welche aber nicht all zu gross ist. Dies hat für mich wenigstens ein paar Hintergründe! In manchen Foren ist es als "Fremdmod einer gewissen Marke" eher von persöhnlichem Nachteil einzugreifen. Und in anderen Foren kenn ich auch nicht wirklich den Umgangston, sowie den allgemeinen Umgang der Leute dort! Und da ich andere Unterforen nicht wirklich gut kenne kann ich auch schlecht sagen, bitte dies oder das mit in betracht ziehen!
Wobei ich allerdings keinerlei Probleme sehe und auch "Fremdmoderiere" ist bei Alarmen, die sehr wichtig sind, evtl illegales oder ähnliches beinhalten, oder wenn ich von Usern direkt angeschrieben werde, dann kümmere ich mich normalerweise immer um alles!
Ansonsten kann auch ich nur an alle appellieren, sich hier so zu verhalten, wie man sich das auch von anderen wünscht! Wenn dies hier alle so handhaben würden, hätten wir weniger Probleme!
Gruss TIM
Moin,
Beim Thema Verbannen stellen sich immer 2 Punkte.
Der erste ist, wie verhält sich der User ... der zweite Punkt ist, gab es schonmal Verwarnungen oder Auffälligkeiten in dieser Richtung.
Der Postcounter ist jedenfalls für mich KEIN GRUND, der mich vom verbannen abhält, wenn ein triftiger Grund dafür vorliegt.
Und für mich ist es auch unerheblich ob ein User FACHKUNDIG ist oder nicht, wenn er mir durch Beleidigungen, Anspielungen oder sonstiges Fehlverhalten auffällt.
Ich denke das die meisten Mods sehr fair mit dem Verbannen umgehen, einzelne Foren sind einfach UNTERBESETZT, wenn es dort Probleme gibt ... könnte man uns z.B. ALARMIEREN, den letzten Alarm aus dem Sicherheitsforum gab es am 7.9. und der wurde umgehend geschlossen und kommentiert. Da müßt Ihr uns helfen, ansonsten gehen solche Beiträge unter. Allerdings ist unsympathisches Auftreten ... kein Grund für eine Verwarnung oder einen Ausschluss. Das ist was persönliches, das man am ehesten mit dem Ignorieren Button löst. Ich meine, was gäbe das bitte für ein Geschrei, wenn Ich jemanden mit dem Grund verbanne, du bist mir unsympathisch und dein Auto gefällt mir nicht ?!
MFG Kester
Wie haltet ihr das mit Verbannungen? Entscheidet ihr darüber kollektiv oder jeder Mod einzeln für sich?