Was ist aus MT geworden?

Tach zusammen!

Ich habe eine kurze Frage - was ist nur aus MT geworden?

Wenn man so rumschaut und durchliest

- in einem Thread wird gespammt und sich über Gott und die Welt unterhalten.
- im nächsten Thread wird jmd blöd angemacht, wieso - ja das weiß keiner mehr, aber wenn man schon mal angefangen hat ...
- es kommen Themen vor, bei dennen man erst 10mal lesen muss damit man erst versteht was derjenige von einem will!
- Leute werden aus dem Forum geworfen - melden sich aber wieder an (sogar 2,3 oder sogar öfters) und machen dann weiter Ärger (Bsp Thread im E36 Forum mit den "Sonderrechten der Mods"😉
- teilweise werden Neulinge extrem angemacht, das man sich fragen müsste "warum sollte dieser überhaupt nochmal kommen" oder warum sollte jmd hier posten wenn er teilweise die Sachen hier liest ...
- ich bin nicht in vielen Foren unterwegs (eigentlich 4 Stück) - in 3en geht es sehr gut. Eigentlich überall 1 Mod da - der sich um das Forum kümmert, aber einer der 4 hat zwar Mods aber davon merkt man nicht wirklich viel, da meistens andere Mods aus anderen Foren dort aushelfen müssen (z.b. Totti oder PhanthomCivic)

Die Liste könnte man sicher nochn bisschen erweitern, aber das ist erstmal das wichtigste ...
und da frag ich mich nun - warum ist es so geworden?
Klar das ein paar Verrückte sich anmelden und Stress schieben passiert in jedem Forum. Aber selbst Stammuser o.ä. streiten sich schon, machen sich gegenseitig runter.
Die Mods machen hier meistens ihre Arbeit sehr gut ... teilweise würde man sich wünschen wenn sie natürlich hier und da ein Auge zudrücken würden, aber in den anderen Fällen eben härter durchgreifen!
Klar weiß ich, das es z.Z. vielleicht nochn bisschen Urlaubsstimmung ist - vielleicht einigen Jugendlichen langweilig ist - aber auch daran kann es nicht allein liegen.

und das ich nicht allein mit dieser Meinung bin - wissen auch einige!

Aber kann man da überhaupt noch was machen?
Gibt ja schon teilweise Stammuser die nur noch sehr selten hier mal reinschauen weil es ihnen einfach zu blöd/bunt etc wurde - und ich denke so weit darf es einfach nicht kommen!

Naja - das wollte ich los werden. Hoffe niemand bekommt es in den falschen Hals - aber ich denke einigen werde ich aus der Seele sprechen!

Gruß Micha

49 Antworten

Hi,

Deppen gibt es überall und auch ein ganzes Heer von Mods kann bei der Flut von Postings nicht jeden sinnbefreiten Thread rausfischen... isso... Stänkerer setzt man auf die Ignore-Liste und gut.
Was will man gegen Stänkerer sonst machen?

Davon abgesehen find ichs nicht so extrem... zumindest im Opel-Forum ist der Ton gesittet...

Gruß cocker

ich kann demtreadstarter nur zustimmen.. weitere kommentare spar ich mir, sonst bekomm ich wieder böse pn´s von mods...

WORD !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kinski280

WORD !!!

Bitte was ist???

Ähnliche Themen

Tach,

vielleicht hat er ein Problem mit dem Wörtchen "demtreadstarter" vom Vorschreiber - ja mein Gott, er hat sich vertippt.
Meinte damit dann evtl. die Rechtsschreibprüfung.

Aber deswegen gleich groß, fett und noch 3 Ausrufezeichen?
Passt doch zum Threadtitel... 😉

Grüße
Schreddi

Liebe Zeit, was ist denn hier los?
Ich wollte nur sagen, der Ignore-Knopf ist genau so sinnlos wie der Zitierknopf.
Wenn ich mich in einem Forum bewege muß ich doch auch andere Meinungen vertragen können.

ich finde es voll lustig bei euch

lustig darf es schon sein,aber ohne böse töne

"Word" soll ein Anglizismus für "ich gebe dir Recht" sein.

MfG BlackTM

Nabend,
ich möchte auch nochmal kurz ein paar Worte dazu verlieren. Prinzipiell wurden hier die Hauptpunkte schon mehrfach genannt: Die Mods können bei weitem nicht überall sein, aber die User können stark unterstützend eingreifen. Es gibt tagtäglich die immergleichen Situationen, in denen ich mir denke - hey, warum springen eigentlich alle auf die Provokationen an?
Die Mod Alarm Funktion ist an sich ziemlich praktisch. Man bekommt als Mod die Meldung und handelt ziemlich umgehend, die Reaktionszeit ist bei uns schon sehr, sehr gut. Bekommt man keinen Alarm, stößt man mit etwas Glück im Laufe des Tages auf den "Vorfall" und handelt. Bis dahin ist der entsprechende Thread aber oftmals schon eskaliert, da sich manche leider auf die gleiche Stufe mit dem "Auslöser" begeben. Schon ist der feinste, hitzige Streit im Gange und kaum noch zu bremsen, ohne den Thread zu schließen.
Ich bewundere es manchmal, wie das bei den Opelanern im Omega oder Vectra C Forum oft gehandhabt wird: Wenn da ein Stänkerer kommt, kriegt er allerhöchstens einen zynischen Spruch zwischen die Kiemen und wird ansonsten rigoros ignoriert. Die Atmosphäre stimmt einfach. Die Kehrseite in anderen Unterforen: Da wird sofort seitenlang drauf los gewettert.

Fakt ist: Wir Mods haben einen Riesen Haufen Verantwortung hier auf MT und wirklich jeder gibt sich alle Mühe, diese während seiner Freizeit (!) auch umzusetzen, aber es gelingt nunmal nicht immer. Wichtig wäre doch einfach, dass alle gemeinsam versuchen, das Forum zu verbessern. Dazu zählt ganz einfach: Keine Hemmung vor dem Mod-Alarm. Spam vermeiden. In einer hitzigen Diskussion lieber zweimal über den Beitrag nachdenken, den man grade abschicken wollte. Einfach insgesamt etwas bedachter miteinander umgehen.
Vielleicht macht sich der eine oder andere ja mal Gedanken darum. 🙂

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

"Word" soll ein Anglizismus für "ich gebe dir Recht" sein.

MfG BlackTM

Huch - seit wann gibts sowas?

Ist das Slang oder Forensprache?

Ich mein die Frage im Übrigen wirklöch ernst - mir war das gar net bekannt, deswegen habe ich mich auch so gewundert, was das soll.
Macht Sinn, wenn ich drüber nachdenke - aber bekannt wars mir net.

Man lernt ja nie aus 🙂

Ansonsten einfach mal so:
Im Vergleich zu anderen großvolumigen Foren (ich meine in meinem Fall etwa mal die meines Lieblingsfussballvereins) ist MT super moderiert - nicht zu doll, aber auch nicht lasch.
Wenn ich den Alarm-Burtton benutze (grad gestern wieder - Werbung 🙁), ist nach 15 Minuten ne Reaktion da.

Alles in allem klasse - es ist nur leider so, aber das ist immer das Los derjenigen, die sich grade für solche Internet-Sachen engagieren, dass sehr oft vergessen wird, dass es für die Mods ein Leben neben MT gibt - und das noch dazu ohne Einschränkungen vorgeht. 🙂

Grüße
Schreddi

Meine Meinung zum Thema Fremdmoderation:

Ich finde dies sehr begrüssenswert und würde es gerne noch viel öfters sehen.

Jeder neue Mod wird vom Gremium der Mods als würdig befunden, diesen Job zu machen.

Wieso sollte ein so gewählter Mod nicht ÜBERALL die Regeln durchsetzten welche auch überall die selben sind?

Ich sehe schlicht nicht ein, wieso manche User sich herausnehmen, sich in "Ihren" Foren mehr erlauben zu dürfen. MT wird so nur unnötig in Klassen unterteilt und kompliziert gemacht.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur positiv über die Alarm-Funktion berichten. IMHO funzt es in 99% aller Fälle.

Es MUSS sich halt einfach jeder an der Nase nehmen und versuchen auf positive Weise mitzuarbeiten. Nur die Mods alleine schaffen das nicht.

mfg

Fremdmoderation finde ich aus einem Grunde etwas ungünstig:
Wenn der "Mod-Alarm" gedrückt wird wegen wiederkehrendem Thema kann das ein Fremd-Mod nicht beurteilen. Ich unterstelle hier einfach mal, dass ein Opel Mod im VW Bereich dafür nicht genügen mitliest 😁.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Fremdmoderation finde ich aus einem Grunde etwas ungünstig:
Wenn der "Mod-Alarm" gedrückt wird wegen wiederkehrendem Thema kann das ein Fremd-Mod nicht beurteilen. Ich unterstelle hier einfach mal, dass ein Opel Mod im VW Bereich dafür nicht genügen mitliest 😁.

Naja - in der Zeit - in der, der Mod-Alarm gedrückt wird, haben eh schon etiliche User geschrieben "Gabs schon 10mal" "Benutz die Suche" - da brauch man meisten nicht den Überblick haben!

Und bei Beleidigung o.ä. ist mir eignetlich auch egal wer den Thread zu macht - der Mod, der zu erst da ist, solln zu machen - der Foren-Eigene-Mod kann ja später noch sein "Senf" dazu geben.

Wäre - find ich - schlimmer wenn man sagen würde
Mod YXZ hat nur das sagen in Forum YXZ! Wie schön gesagt wurde, ist das die Freizeit der Jungs - und teilweise merkt man eben auch mal das einige mehr Freizeit haben als andere 😉

So - ich höre lieber auf, sonst brauch ich noch mehr "Der" 😁

Gruß Micha

Auchnochsenfabgeb !

Also irgendwo habt ihr mit dem für und wieder der Fremdmoderationen schon recht das öfters mal was geschlossen gehört - leider mußte ich aber auch schon feststellen das gerade im Sicherheitsforum anscheinend keiner irgendwie durchgreift - bzw will !
Da werden z.b. immer wieder LKW-Fahrer auf´s übelste angegriffen und beleidigt ( blöd wenn man sich noch outet - so wie ich ) und keiner schert sich um irgendwas !
Andererseits wurden dann im Nutzfahrzeugforum schon Threads geschlossen von Mod´s die meiner Meinung nach überhaupt keinen Schimmer hatten um was es überhaupt geht - und dann war es nicht mal eine Streitigkeit sondern nur eine Diskussion über ne Lapalie ( schon zu lange her um es noch zu wissen ,... )
Ja und dann ist da noch dieses Audiforum in dem ich mich früher aufgehalten habe - in dem es vor BESSERWISSERN nur so kracht !
Ich sag´s euch ehrlich - ich hab keine Lust mehr bei M-T zu schreiben wenn alles sofort hinterfragt wird oder ins lächerliche gezogen wird und das dazu von Typen die gerade mal den Führerschein im Lotto gewonnen haben und noch bisschen arg grün hinter den Ohren sind - diese dann wiederum dafür sorgen das User mit Lebenserfahrung raus geschmissen werden von denen man echt noch was lernen könnte - nein - wenn man aufräumt dann schon richtig !!!
Da frag ich mich warum ich überhaupt noch Werbung für M-T auf dem Auto mach - wenn ich selber überlege die Page nicht mehr zu besuchen !?
Aber was soll dann die Registrierung bringen ? Wenn hier schon die Leute mit Wissen raus geschmissen werden ( die vllt ein bisschen O.T. geschrieben haben ) und die Krachmacher - die bei jedem neuen Thread die erste Antwort bereit haben - egal ob sie Ahnung davon haben oder nicht ( Hauptsache 10000 Posts im ersten Halbjahr ) die dürfen bleiben - dann frag ich mich wie das geht !!??
Andi - der M-T Pause macht ...
P.S. Den Link hierfür hab ich von einem gekicktem Ex-user erhalten ....

Deine Antwort