Was ist aus Hans " italeri1947" geworden?
Weiß jemand was aus Hans "italeri1947" geworden ist? Sein unwahrscheinlich beliebter Bloq alsauch sein Profil sind weg... Gibt nurnoch Altbeiträge in diversen Foren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 2. März 2015 um 17:01:31 Uhr:
italeri1947, also Hans ist da irgendwie schon ein Sonderfall und auch nicht nur im Omega Bereich. Sein Bloq war ja schon kult. Autos die keiner haben wollte, low budget Fahrzeuge und sowas. Straßenfunde fand ich auch immer super... War doch alles Hans, oder?Hier hats übrigens ein Mod hingeschoben. War erst unter Opel...
Moin,
ich komm mal kurz zu euch rüber um die Sache mit "Hans" aufzuklären/abzuschließen:
Hans geriet in sagen wir mal Bedrängniss,da er sich immer wieder mal mit Usern treffen wollte und verabredete,aber nie zu einer solchen Verabredung erschien,bzw. sie immer vorher wegen irgendwas absagte...
auch telefonisch könnte man von ihm verschiedene Nummern bekommen wie hinterher klar wurde,unter denen aber niemand erreichbar war,ähnlich war es mit seiner Adresse er gab immer andere Adressen an von Freunden wie er sagte um sich von Usern z.b. Prospekte schicken zu lassen,er selbst schickte aber nie wie versprochen etwas zurück...
Dann gab es letztlich einige Fachfragen zu Renault und dem Buisiness überhaupt,die ein Autohausbesitzer wissen müsste, bei denen er dann sehr unsicher wurde oder falsche Infos gab.
Daraufhin haben ein paar User mit entsprechenden Möglichkeiten mal etwas geforscht.Dabei kam heraus, dass es wohl keinen echten Hans gibt,kein Autohaus,nicht seine angegebenen Fahrzeuge...weder in dem Bundesland noch in der Stadt.
Damit konfrontiert,tauchte er sofort ab.
So das ist die Kurzform.Im Nachgang sind das alles sehr typische Dinge eines Internet Fake Profils in dem oft viel Arbeit steckt und mit dem jemand vorgibt etwas bestimmtes zu sein,in der Realität aber nicht ist.Entweder um Leute zu betrügen oder einfach um das eigene Ego zu belügen.Nun, betrogen um Geld oder ähnliches wurde wohl niemand.
Blöde Geschichte,aber so ist es eben.
Der User Hans, wer immer es war, hat niemandem wirklich geschadet,aber da viele die mit ihm teils mehrmals wöchentlich auch privat per PN gepostet haben ihm vertrauten und als Freund ansahen, waren logischerweise viele auch sehr enttäuscht.
Ich rate euch, macht euch keinen Kopf,Spekulationen nützen eh nix,er ist weg.
Was die besagten "Strassenfunde" angeht, da muss ich allerdings widersprechen,die fand und findet man in MEINEM Blog und die sind echt,ich auch🙂
89 Antworten
Zitat:
@RasenderRoland1 schrieb am 5. März 2015 um 21:25:14 Uhr:
@Wolgang_II
(...)
Wenn ich das richtig verstehe, wurden die Beiträge gelöscht und somit
ist ein normaler Einblick, erstmal nicht möglich.
Durch wem und warum die Beiträge zum Löschen freigegeben wurden,
kann man auch nicht beurteilen.
Wie ich schon schrieb, ohne italeri1947 gehört zu haben (falls das
überhaupt möglich ist und warum auch immer), hat das alles einen faden
Geschmack.
Gelöscht wurde lediglich von und durch Hans in seinem Gasthaus und seinem Blog jede kritische Frage zu seiner Person/seinem Profil/seinem Fachwissen und letztlich dann der Blog von Hans und zwar komplett - und das geschah ebenfalls ausschliesslich auf seinen Wunsch hin durch die Moderation zusammen mit seinem Wunsch an die Mods sein Profil hier zu löschen.
Keine Ahnung,ich bin mir aber sicher - da ich überzeugt bin das diese Person mehrere Fake-Figuren laufen hat- das er/sie nie weg war - ist aber auch wurscht!😉
@Andi2011
Aus meinen engen Familienkreis, aber nicht selbst betroffen zu sein,
will ich nur mal einen Denkanstoß geben.
Nachdem der Schreiber in einen Forum (Musik) an Krebs verstorben
war ( und es wusste keiner seiner Freunde um die Krankheit im Forum)
schrieb und veränderte jemand seine Beiträge. Nach ca. 1 Jahr, meldete
sich die Frau und schrieb den Moderatoren.
Ähnliche Themen
Das werden wir nie erfahren ob er noch da ist oder nicht.
Ich für meinen Teil werde versuchen mit den Usern mit den ich am meisten schreibe persönlich in Kontakt zukommen.
Am besten auf Treffen.
Zitat:
@RasenderRoland1 schrieb am 5. März 2015 um 22:03:28 Uhr:
@Andi2011
Aus meinen engen Familienkreis, aber nicht selbst betroffen zu sein,
will ich nur mal einen Denkanstoß geben.
Nachdem der Schreiber in einen Forum (Musik) an Krebs verstorben
war ( und es wusste keiner seiner Freunde um die Krankheit im Forum)
schrieb und veränderte jemand seine Beiträge. Nach ca. 1 Jahr, meldete
sich die Frau und schrieb den Moderatoren.
@RasenderRoland1
Denkanstöße in allen Ehren, aber ich kann nur wiederholen was tatsächlich als Fakten herausgefunden wurde und das zeigt nicht einen Bruch oder irgendwas was passiert sein könnte,sondern ein von Anfang an konstruiertes Profil!
Es geht hier nicht darum das nur jemand sein Privatleben schützen wollte und andere User das nicht akzeptieren konnten!
Angefangen vom Autohausbesitzer eines Autohauses das es in keinem Handelsregister gab oder gibt über vermeintlich eigene Fahrzeuge die es ebenfalls weder in dieser Form angemeldet gab oder gibt. Auch geht es hier nicht darum das jemand verständlicherweise seine Privatsphäre geschützt hat. Hier wurden gegenüber Menschen die "Hans" als "engste Vertraute" und "Freunde" bezeichnete und mit denen er seit Monaten,teils Jahren in Kontakt stand ganz bewusst und sehr trickreich verschleiert usw.
Ich bin niemand der auf diese Person im Nachgang eindrischt, ich denke sogar eher das ein solches Verhalten ernsthaft eher krankhafte Ursachen hat aber es liegt auch in der Natur der Sache und des Menschen wenn ein Fake-Profil aufgedeckt wird, dass viele Menschen die Fakten trotzdem ignorieren und versuchen alle Möglichen Erklärungen/Ideen/Lösungen/Entschuldigungen dafür zu finden, warum, wieso und weshalb denn der oder diejenige das gemacht haben könnte.
Ich ziehe mich damit aus dieser Diskussion wieder zurück und kann euch nur empfehlen nicht zu spekulieren - das führt nämlich wie legooldie schon sagte letztlich zu unschönen und unsinnigen Nebenschauplätzen und Verdächtigungen gegen alles und jeden.
@Andi2011
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Keiner fragt nach Fakten. Es interessiert die meisten nicht, wer hinter blabla und blubblub steht. .... itelari ist vermutlich wieder aktiv. Dein Blog ist nett. Ich bin erst über diesen Thread darauf aufmerksam geworden.
Wenn keiner nach den Fakten fragt und es die meisten eh nicht interessiert warum gibt es dann diesen Thread und warum liest und schreibst du dann auch hier?😉
Ich bin auch erst durch Hans auf die Blogs der anderen gekommen.Einen der User seines Gasthauses kenne ich jetzt auch persönlich und mit einigen anderen werde ich mich am Karfreitag treffen..
Bin vieleicht noch nicht solange hier auf MT,wie viele andere von euch aber die meisten sind sehr Hilfsbereit und das hat man nicht überall.
Der Grund warum sich viele hier aufregen ist das Missbrauchte Vertrauen. Viele seiner "Freunde" haben ihm sehr viel Anvertraut - auch ich - seien es private Geschichten, emotionale Sachen oder auch formelles wie Adressen und Telefonnummern. Dabei würde ich nicht sagen, dass diese Personen fahrlässig mit ihren Daten umgegangen sind. Hans war sehr authentisch und nach monatelangem, teils sogar jahrelangen täglichen Konversationen entwickelt man natürlich ein gewisses Vertrauen, erstrecht, weil auch Hans die ein oder andere Geschichte oder Geheimnis aus seinem erfundenen Privatleben erzählt hat. So hatte man eben Vertrauen. Als dann rauskam dass dieses Vertrauen so missbraucht wurde, war die Enttäuschung naturlich riesig.
wenn ich im Internet einer Person private Dinge erzähle, sogar persönliche Daten rausgebe und sich dann irgendwann herausstellt das diese Person ein Fake ist, bin ich da nicht selbst schuld? Eine Person mit der ich nur schriftlich in Kontakt bin, die ich weder gesehen noch gesprochen habe. Egal wie oft oder wie vertraut man geschrieben hat, es ist und bleibt eine fremde Person. Echte Freunde habe ich im wahren Leben, und selbst da entscheide ICH was ich an persönlichen von mir preisgebe.
Wie ich oben schon schrieb, mir ist egal ob Hans im wahren Leben eine Tante Käthe oder ein pubertierender Jüngling ist, seine Kaufberatungen haben sicher dem einen oder anderen User zu einem ,,neuen" Low Budget Gebrauchten verholfen. Ob sein Wissen angeeignet, angelesen oder kopiert war, es war in den meisten Fällen fundiert. Und wer jetzt behauptet sein Wissen welches er hier preisgibt sei einzig allein aus eigener Erfahrung gewachsen, der lügt.
Wie heißt es so schön: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht.
In diesem Sinne, es lebe das WWW!
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. März 2015 um 23:29:24 Uhr:
Gute Frage. Ich vermute der Themenstarter vermisste den italeri. Der Rest ist wohl Zeitvertreib.
Ne nicht wirklich! Ansich wurde mir erst bewusst das er weg ist als jemand anderer in einem Bloq nach ihm fragte. Hab dann mal angefangen zu suchen und da war halt nix bis wenig. Da war dann die Neugier geweckt....
Gut, ich mochte seine Texte, gehörte aber sicher nicht zu seinen engeren Freunden... Diese sind wahrscheinlich auch diejenigen die das ganze ziemlich eng sehen. Also verärgert sind. Ich finde es höchstens bedauernswert das Kein Ausflug mehr beschrieben wird. Also die Gbrauchtwagentouren mit seinem Freund oder die Gebrauchtwagensuche mit einer Bekannten. War kurzweilig zu lesen. Netter abendlicher Zeitvertreib...