ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist aus Hans " italeri1947" geworden?

Was ist aus Hans " italeri1947" geworden?

Opel Omega A
Themenstarteram 1. März 2015 um 13:45

Weiß jemand was aus Hans "italeri1947" geworden ist? Sein unwahrscheinlich beliebter Bloq alsauch sein Profil sind weg... Gibt nurnoch Altbeiträge in diversen Foren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. März 2015 um 17:01:31 Uhr:

italeri1947, also Hans ist da irgendwie schon ein Sonderfall und auch nicht nur im Omega Bereich. Sein Bloq war ja schon kult. Autos die keiner haben wollte, low budget Fahrzeuge und sowas. Straßenfunde fand ich auch immer super... War doch alles Hans, oder?

Hier hats übrigens ein Mod hingeschoben. War erst unter Opel...

Moin,

ich komm mal kurz zu euch rüber um die Sache mit "Hans" aufzuklären/abzuschließen:

Hans geriet in sagen wir mal Bedrängniss,da er sich immer wieder mal mit Usern treffen wollte und verabredete,aber nie zu einer solchen Verabredung erschien,bzw. sie immer vorher wegen irgendwas absagte...

auch telefonisch könnte man von ihm verschiedene Nummern bekommen wie hinterher klar wurde,unter denen aber niemand erreichbar war,ähnlich war es mit seiner Adresse er gab immer andere Adressen an von Freunden wie er sagte um sich von Usern z.b. Prospekte schicken zu lassen,er selbst schickte aber nie wie versprochen etwas zurück...

Dann gab es letztlich einige Fachfragen zu Renault und dem Buisiness überhaupt,die ein Autohausbesitzer wissen müsste, bei denen er dann sehr unsicher wurde oder falsche Infos gab.

Daraufhin haben ein paar User mit entsprechenden Möglichkeiten mal etwas geforscht.Dabei kam heraus, dass es wohl keinen echten Hans gibt,kein Autohaus,nicht seine angegebenen Fahrzeuge...weder in dem Bundesland noch in der Stadt.

Damit konfrontiert,tauchte er sofort ab.

So das ist die Kurzform.Im Nachgang sind das alles sehr typische Dinge eines Internet Fake Profils in dem oft viel Arbeit steckt und mit dem jemand vorgibt etwas bestimmtes zu sein,in der Realität aber nicht ist.Entweder um Leute zu betrügen oder einfach um das eigene Ego zu belügen.Nun, betrogen um Geld oder ähnliches wurde wohl niemand.

Blöde Geschichte,aber so ist es eben.

Der User Hans, wer immer es war, hat niemandem wirklich geschadet,aber da viele die mit ihm teils mehrmals wöchentlich auch privat per PN gepostet haben ihm vertrauten und als Freund ansahen, waren logischerweise viele auch sehr enttäuscht.

Ich rate euch, macht euch keinen Kopf,Spekulationen nützen eh nix,er ist weg.

Was die besagten "Strassenfunde" angeht, da muss ich allerdings widersprechen,die fand und findet man in MEINEM Blog und die sind echt,ich auch:)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@kmscheuer schrieb am 3. März 2015 um 13:20:08 Uhr:

Das beste an dem Thread ist, dass ich auf die Straßenfunde aufmerksam geworden bin. Wühl mich da durch, spitze! :)

Danke!:)

einen Omega Straßenfund hast du schon gefunden - hier ist noch einer

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:03

Jetzt weiß ich das mein einer Rembrandsilber ist. Ich nenns immer Rentnergoldmetallik...

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 3. März 2015 um 15:20:10 Uhr:

Zitat:

@kmscheuer schrieb am 3. März 2015 um 13:20:08 Uhr:

Das beste an dem Thread ist, dass ich auf die Straßenfunde aufmerksam geworden bin. Wühl mich da durch, spitze! :)

Danke!:)

einen Omega Straßenfund hast du schon gefunden - hier ist noch einer

Auch schon gelesen. Schaff mich zeitlich rückwärts durch das Blog :D

Ich hatte Hans auch als reale Person angenommen.

Seine (oder vielleicht auch ihre) Meinung war mir immer sehr wichtig. Das Wort "Betrüger" will mir bei Hans überhaupt nicht einfallen. Ich hatte eine schöne Zeit und bin froh, dass es Hans und sein Blog gab.

Auch wurde ich überzeugt, mir einen BMW zu kaufen. Von einer fiktiven Person!

P.S: ich hatte sogar für Hans allerhand Scheckhefte von KFZs beim Schrottplatz gesammelt mit der Premisse, diese ihm als Dankeschön mal persönlich zu überreichen.

Falls die Person (oder Personen) dieses hier liest (lesen):

Danke für die Kurzweil und die langen Gespräche.

Hochachtungsvoll

Mario

Ich hatte mit Hans auch Kontakt, wir haben tatsächlich sogar mal Autoliteratur getauscht, 4 Opel Omega A-Prospekte gegen 4 MB-Betriebsanleitungen, u.a. R129! Ich war sehr erfreut, allerdings konnte ich keine richtige Anschrift bekommen sondern sollte es an jemand ganz anderes schicken lassen, mit dem Vermerk "für Hans". Wahrscheinlich war das die richtigte Indentität dieser Person, aber den Namen weiß ich garnicht mehr, interessiert mich auch nicht.

Ich frage mich wieso Menschen wirklich soviel Zeit und Arbeit in so etwas hineininvestieren? Haben die wirklich nichts zu tun? Ich zum Beispiel gehe Arbeiten, sammle Autoprospekte, fahre einen alten Mercedes mit Diesel und roter Plakette und erfreue mich einfach das Leben zu leben, mit Familie und Freunden und nachmittags Kojak gucken zu können. Für sowas habe ich absolut keine Zeit (und auch keinen Nerv). Ich kann sowas einfach nicht kapieren...

Kennt ihr noch "Suli´s Blog"?

~Hydro

Suli? Ja, ganz komischer Typ :D

Lese diesen Thread jetzt seit Anfang an, seit Mozartschwarz die Frage gestellt hat Weiß jemand was aus Hans "italeri1947" geworden ist?"

Kenne Hans "italeri1947" nicht. Verstehe aber absolut nicht, dass einige hier so über ihn herziehen. Es ist doch ausschließlich seine Sache, wer und was er privat ist. Wie ich gelesen habe hat er früher wertvolle Beiträge geleistet. Seit doch einfach dankbar dafür und lasst ihn in Ruhe. Es ist doch sein gutes Recht, sein Privatleben für sich zu behalten. Das ist doch kein Grund, jetzt auf ihm herum zu hacken. Sorry, einige hier verstehe ich absolut nicht.

Vielleicht bin ich ja auch gar nicht ich? Oder vielleicht ist Kurt auch gar nicht Kurt? Oder vielleicht schreibt ja wirklich der Papst als "Papstpower" im Astra F Forum? Ist doch sch...egal ob jemand seinen Klarnamen nennt oder sich eine Legende bastelt. Wenn jemand gute Beiträge schreibt und anderen damit weiterhilft, so wie Hans "italeri1947" das ja offenbar getan hat, dann ist das doch i. O. Warum muss man da noch in dessen Privatleben herumschnüffeln? (Womit ich jetzt nicht die berechtigte Frage von Mozartschwarz meine, aber einige andere Teilnehmer hier).

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Themenstarteram 5. März 2015 um 16:28

Papstpower ist nicht der Papst. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer..... :) Ihn alsauch einige andere hab ich mal getroffen.

Ich finde es primär schade das Hans nichtmehr schreibt. Das sich der ein oder andere der mit Ihm mehr zutun hatte auf den Schlips getreten fühlt kann ich nachvollziehen. So wirklich richtig sauer scheint ja auch keiner zu sein? Es wurde aber scheinbar soviel gelöscht das man eh nichtsmehr rausfindet...

Suli sagt mir nichts....

Ich finde es sehr schade das es das Gasthaus nicht mehr gibt.

Es war ne dolle Clique da,die mit Witz und Humor über Gott und die Welt geschrieben hatte.

Seit Hans nicht mehr ON ist,sind mehr oder weniger alle in anderen Blogs verschwunden.

Genau wie ich auch.Aber so richtig heimig bin ich nirgendwo mehr.Mag sein das er ein Fake war,trotzdem war es eine schöne Zeit die ich nicht missen will!

@Wolfgang_II

Das kannst du auch nicht verstehen…

Scheint ja viele Mysterien zu der Story zu geben. Vielleicht auch gewollt so.

Also ich vermute hier schreiben keine Roboter. Ich habe auch nur mitgelesen bei italeri, manchmal. Mein Eindruck ist aber teilweise schon, dass zu viele die Sache hier zu ernst nehmen. Ich warne immer meine Tochter, vor der virtuellen Welt. Dies Gezänke über virtuelle Plattformen für Kids (Moviestar-Planet) oder Gruppen-Chats (Whatsapp) ist schon manchmal unglaublich. Man muss halt damit umgehen können. Nicht einfach für die Kids.

Themenstarteram 5. März 2015 um 17:05

Da ist was dran bobbymotsch...

am 5. März 2015 um 20:25

@Wolgang_II

Sehe es ähnlich!

Die Intension von mozartschwarz, hier eine „Vermisstenanzeige“

aufzugeben in Form eines Themas, war freundschaftlichen Interesse

geschuldet, so jedenfalls auch mein Eindruck.

Wenn ich das richtig verstehe, wurden die Beiträge gelöscht und somit

ist ein normaler Einblick, erstmal nicht möglich.

Durch wem und warum die Beiträge zum Löschen freigegeben wurden,

kann man auch nicht beurteilen.

Wie ich schon schrieb, ohne italeri1947 gehört zu haben (falls das

überhaupt möglich ist und warum auch immer), hat das alles einen faden

Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist aus Hans " italeri1947" geworden?