• Online: 3.945

Opel Omega A 2.6 R6 Caravan Test

06.03.2020 16:26    |   Bericht erstellt von Schlossernelly

Testfahrzeug Opel Omega A 2.6 R6 Caravan
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 2594
HSN 0039
TSN 851
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 137555 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/1992
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Schlossernelly 4.5 von 5
weitere Tests zu Opel Omega A anzeigen Gesamtwertung Opel Omega A (1986 - 1994) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo Omega a Gemeinde.

Zuerst, ist der Reihen Sechszylinder nicht ein Traum.

Wir haben damals den Omega a 2,6i Gebraucht von einem Rentner gekauft für unser kleines Geschäft. Ein wirkliches Raumwunder Stauraum satt.

Und in der Freizeit hat man mit diesem Auto auch eine Menge Freude

ein Super fahren mit der Automatik.

Die Karosserie braucht immer fiel Aufmerksamkeit nach dem Winter

die Braune Pest will immer ans Blechkleid.

 

Ich Habe Noch einen Omega a 3000 Von der Schrottpresse gerettet.

der muss noch eine komplettrestaurierung der Karosse über sich ergehen lassen, Und der Motor werde ich auch überholen schon 316000 km Gelaufen.

mfg Ute.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr Gutes Händling
  • - Karosserie Rooooost

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gemüdliches fahren
  • - die schaltzüglen der Automatic sind etwas behäbig.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + fährt in jeder Situation Gut
  • - er ist ein Gutes Alltagsauto.

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + mann fühlt sich wohl beim fahren

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Hilft dier in jeder Lebenssituation

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 91572
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (1000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Er ist in Jeder Lebenssituation Ein guter Begleiter

In Freizeit und Arbeit. Ein gutes Arbeitstier wen es mal sein muß

( Im Pkw Hängerbetrieb ein Gutes Fahrverhalten und Durchzug)

Wartungsfreundlich und einfach in schuss zu halten

Innenausstattung Pflegeleicht und Praktisch .

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Die Karosserie (Blechkleid) braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests