1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was ist Aufwändiger - Motor o. Autom. Getriebe ausbauen?

Was ist Aufwändiger - Motor o. Autom. Getriebe ausbauen?

Audi A4 B5/8D

Was ist Aufwändiger?

Hallo, an meiner Audi A4 1,9 AFN TDI Fehlkonstruktion ist die Mitnehmerscheibe gebrochen oder locker!

Was ist praktischer, Motor ausbauen oder Automatikgetriebe ausbauen?

Thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Was Konstruktionsbedingte Mängel angeht, so ist Audi wohl Spitzenreiter.. jetzt machen sie schon vorne breitere Reifen als hinten drauf..😁 ausgeglichene Gewichtsverteilung und Traktion sind bei Audi nicht im Programm.. Fahrspass gibts nur für eingefleischte VW Fans..😁
Bist du den 1er und den RS3 schon mal im vergleich gefahren? So wie du Schreibst ja auf jeden Fall.
Ich bin beide schon im Vergleich auf der Strecke gefahren, und selbst in BMW Ingenieur fand den RS3 besser.
Aber als BMW Fahrer was von Traktion Schreiben.
Hau mal nicht ganz so auf dem Putz.
Das was BMW bauen kann das sind Leistungsstarke Motoren wo es Audi schwer hat dran zu kommen.
Aber wie auch bei allen Herstellern haben auch BMW mit Motorschäden zu tun.
Und das auch nicht zu wenig.
Gewichtsverteilung zwischen Front/ Allrad und Heckantrieb vergleichen???? Du hast ja echt drauf....
Wesentlich bessere Achsen??? Am Kollegen seinem dreier Schlagen andauernd die unteren Querlenker aus.
Aber "wessentlich besser". Ja klar schreib deinen Dreck erstmal. Werden schon genug Glauben.
Bleib in deinem BMW Forum und gib da bisl an wie Klasse du bist. Aber vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen.

@TE: Da ist doch Normalerweise eine Gumidichtlippe. Das sollte so reichen. Jedenfals wenn ich das Denke was du meinst...
Wieviel Stunden hast du gebrauch um den Motor raus zu nehmen?
Wenn ich Multitronic Getrieb repariert habe, habe ich immer ne Motorbrücke aufgesetzt und den Motor Stück Schräg gehangen, Achse gelöst, und dann kamm ich an alle Schrauben Supie ran. Habe da soviel Zeit gespart, das da noch Locker ne Achsvermessung drin war.
Mfg.

Wie meinst du das mit "Motorschäden"? Meinst du vielleicht die ausreißende Zahnriemen? Sowas verwendet BMW seit 30 Jahren nicht mehr🙂.

Es gibt 2 premium Automarken und das sind Mercedes und BMW.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Gummidichtlippe, was, wo?? Der "ganze Motor" besteht nur aus irgendwelchen misslungenen Dichtungen. Der Motorausbau hat 3 Tage gedauert, wäre aber auch in einen Tag möglich gewesen, allerdings musste ich mir noch Motorbrücke und Ausgleichsgehänge nachbestellen da es allein mit einem Motorkran nicht möglich ist, den Motor auszubauen. Auszubauen vielleicht aber niemals ist es möglich nur mit dem Motorkran das Teil wieder reinzuhängen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist die Badehose Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Nö, garnicht.. ich finde es nur immer witzig wie die Audi Leute die Gewichtsverteilung und den Frontantrieb schön reden, denn die Fahrphysik ist in allen Betriebszuständen gleich, nur tritt sie unterschiedlich deutlich zu Tage.
Die Audi-Leute reden sich Frontantrieb schön? Audi verbaut seit den Zwanziger Jahren Frontantrieb. Die Geschichte dazu braucht nicht weiter erläutert zu werden. Im Alltag ist Frontantrieb für Otto-Normalfahrer einfach besser zu kontrollieren. Erst seit ESP gilt das im Prinzip auch für den Heckantrieb. Heckantrieb hat auf der Rennstrecke natürlich wesentlich mehr Vorteile. Der öffentliche Verkehr wird aber nicht auf der Rennstrecke ausgetragen.

Habe ich doch schon gesagt..!!!??

Das perfekte Frauenauto.. gutmütig untersteuernd, komfortabel und schick..

Was Audi sich schon alles zurechtgebaut hat, weiß ich..😁😉

Grüße
Matze

Such dir mit deinem Ego Problem besser mal richtige Hilfe und geh wieder ins BMW Forum.

Deine Antwort