Was ist App-Connect mit Car Net ???
Ich werde mir einen Highline bestellen. Bei dem Paket ist das Navi Discover Media und App Connect in Verbindung mit Car-Net dabei.
Ich möchte auf keinen Fall mit dem Auto online sein und ich besitze auch kein mobiles Internet und das Handy liegt zu 95% daheim. Ich bin da sehr altmodisch und bewege mich gern unter dem Radar der Überwachung.
Aber was ist das?
Ist das ab Werk freigeschalten?
Funktioniert das Navi auch ohne dieses "Zeug"? Ich brauche auch keine Staumeldungen - sind bei mir immer deaktiviert. Das Navi soll mich nur bei dem vorher geplanten Weg unterstützen oder durch Städte lotsen.
Ich höre Musik auch nur von CD oder Vinyl. In meinem jetzigen Auto habe ich einen Flac Player über Glasfaser angebunden - aber das ist ein anderes Thema.
Beste Antwort im Thema
@Joymachine Mach Dir nicht allzu viele Hoffnungen, Car Net gegen ein anderes Feature zu tauschen.
Der Rabatt für das Plus-Paket wird nicht vom Händler gewährt, sondern von VW selbst.
Die Bedingung von VW ist eben, dass das Paket komplett genommen wird, da es sonst den Rabatt nicht gibt.
35 Antworten
Was allerdings eher suboptimal funktioniert.
Fahrzeugzustandsbericht dann z. B. nicht?
@Triple-M77 Doch der Fahrzeugzustandsbericht geht auch. Ich hatte nicht daran gedacht, weil diese Funktion über die Android App nicht zur Verfügung steht.
Im Internet hast Du 4 Menüeinträge:
- Fahrzeugzustandsbericht
- Online Ziel- und Routenimport
- Meine Sonderziele (Import von Sonderziellisten)
- Nachrichten (Verwaltung der RSS-Feeds)
Bei mir funktioniert es völlig problemlos. Ich fordere den Zustandsbericht an, sobald ich das nächste Mal das Auto starte, ist er da. Wenn ich Ziele an das Auto schicke, sind auch die direkt beim nächsten Fahrzeugstart da.
Ok und von wegen Tür zu, Licht an, Tankinhalt, Fahrdaten usw.? Wie sieht es damit aus?