Was is t hiervon zu halten???

BMW 3er E36

Hi,

bim gerde beim stöbern auf dieses teil gekommen!

http://cgi.ebay.de/...mZ8026197459QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem

Art-nr; 8026197459

Was ist hiervon zu halten???

21 Antworten

Vergiss es, das bringt gar nichts.

Kannst du vergessen!!!!!

Ich bin immer noch am überlegen was das "Kein Überdruck möglich" bedeuten soll. Das dieses Teil keinen Überdruck produziert habe ich mir fast gedacht, allerdings sollte das eigentlich bei einem Turbolader das Hauptziel sein..

bewirkt eher das gegenteil da dieses zusätzliche "bauteil" im ansaugtrakt den querschnitt verengt

Ähnliche Themen

Nunja, das es das Gegenteil bewirkt glaube ich auch nicht, aber bringen tuts sicher auch null, weil ich nicht glaube, dass soon 12 Volt Lüfter (sorry, ich nenn das jetzt einfach mal so) irgendeinen nennbaren Druck aufbauen kann.

Und richtigen bei Turbo/Kompressorumbauten sollte auch die Motorsteuerung angepaßt werden. Das ist hier nicht der Fall, also bescheinig ja quasi der Hersteller von dem Ding schon keine Wirksamkeit seines Produktes 😉

P.S. Spinn ich oder schaut das Leistungsdiagramm auf der Ebayseite irgendwie nach Microsoft Paint aus? 🙂

Grüße

Hm, ich denke eigentlich auch, dass es Unsinn ist, aber seitdem ich das Video mit dem Laubsauger/gebläse gesehen hab bin ich mir nicht mehr so sicher (war vor einiger Zeit mal hier gepostet). Aber generell wird das Teil viel zu schwach sein, um was spürbares an Leistung zu bringen schätze ich...

Kannst du auch billiger haben.
Setze einfach einen Gehäuselüfter aus deinem PC hinter deinen Luftfilterkasten und du hast den selben Effekt. Naja, Effekt wäre wo zuviel gesagt, da das solche kleinen Dinger eifnach nicht die nötige Leistung brignen.

P.S. wie die anderen schon sagten, vergiss es.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

bewirkt eher das gegenteil da dieses zusätzliche "bauteil" im ansaugtrakt den querschnitt verengt

wenn es nicht ständig läuft auf jeden fall!

Aber wenn es mal läuft dürfte es doch was bringen da ja genug Sauerstoff bzw. reichlich mit Sauerstoffangereichte und kalte Luft eindringt und somit eine schnellere und besser verbrennung stattfindet!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wenn es nicht ständig läuft auf jeden fall!

Aber wenn es mal läuft dürfte es doch was bringen da ja genug Sauerstoff bzw. reichlich mit Sauerstoffangereichte und kalte Luft eindringt und somit eine schnellere und besser verbrennung stattfindet!

Der Luftstrom durch den LMM und die Schlauchleitung danach in die Ansaugbrücke ist schneller,als jeder billige PC-Lüfter jemals fördern kann und das Ding is ein billiger PC-Lüfter in ner Chromverpackung,mehr nicht.....

Wer ernsthaft an eine Wirkung glaubt,wird auch an alle anderen "Wundermittel" glauben,die man auf Ebay finden kann......wenn das sooo toll und soooo einfach wäre,warum verbaut das dann kein einziger Automobilhersteller serienmäßig auf diesem Planeten?Warum bauen die dann richtige Turbos ein?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Luftstrom durch den LMM und die Schlauchleitung danach in die Ansaugbrücke ist schneller,als jeder billige PC-Lüfter jemals fördern kann und das Ding is ein billiger PC-Lüfter in ner Chromverpackung,mehr nicht.....

Wer ernsthaft an eine Wirkung glaubt,wird auch an alle anderen "Wundermittel" glauben,die man auf Ebay finden kann......wenn das sooo toll und soooo einfach wäre,warum verbaut das dann kein einziger Automobilhersteller serienmäßig auf diesem Planeten?Warum bauen die dann richtige Turbos ein?

Greetz

Cap

weil die uns abzocken wollen 😁 ich bestelle mir das, genauso wie die spritmagneten, die turbowhistle, die sauerstoffwurst und noch vieles mehr *lol* 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

jo mag sein aber es gibt auch PC-Lüfter mit 10.000U/min und mehr!

hast dir mal das fördervolumen angeschaut ?😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

jo mag sein aber es gibt auch PC-Lüfter mit 10.000U/min und mehr!
hast dir mal das fördervolumen angeschaut ?😁

und selbst wenn, was solls briingen? dein motor ist auf nen bestimmtes luftvolumen eingestellt, er nimmt sich immer die gleiche menge, deshalb bringen offene luffies auch nur klang.

ich finds quatsch.

wie wäre es wir schmeissen die Kohle zusammen, kaufen das Teil, einer fährt auf den Prüfstand, vorher nacher. Wenns funzt is es gut und wenn nicht verklagen wir die Firma! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

wie wäre es wir schmeissen die Kohle zusammen, kaufen das Teil, einer fährt auf den Prüfstand, vorher nacher. Wenns funzt is es gut und wenn nicht verklagen wir die Firma! ;-)

Ich wäre dabei 😁

Deine Antwort