Was is meiner noch Wert? Oder Auschlachten!

BMW 3er E36

Hi, ich habe ne E36 318i Limo in Mauritiusblau metallic. Bj 7/94, 165 tkm, komplett M-Technik Paket, Bastuck und Keskin mit 9/16, FK Gewinde, Raid Silberpfeil 2 Lenkrad und gute Anlage! Da ich jetzt weiter Strecken fahren muss, bin ich auf der Suche nach einem Diesel! Nun zu meiner Frage, wie kann ich am meisten Geld für mein Auto bekommen? Soll ich ihn so wie er ist verkaufen, oder ihn ausschlachten. Hab viel Geld mitlerweile reingesteckt. Lohnt es sich die Einzelteile zu verkaufen oder komplett? Mir wird immer gesagt Tuning zahlt dir keiner, daher weiß ich nicht wie ich es machen soll. Glaub auch nicht das noch einer Geld für meinen Motor oder Getriebe oder dergleichen bezahlt. Sagt mir bitte mal eure Meinung und Erfahrung. Mfg Michael

21 Antworten

Bilder? Rost? Mängel?

Keine Mängel, der Wagen ist Checkheft und Top in Ordnung. Rost hat er auch keinen, wird von meinem BMW Meister immer durchgecheckt!

und noch eins

Ist auch regional unterschiedlich...

Nen bischen Verbastelt....

Ich sag irgendwas um 2.600 - 3.000....

Ähnliche Themen

und von hinten

Seitenschweller sind nicht M-Technik!

Mal anders herum gefragt: Was soll die Kiste denn deiner Meinung nach "noch bringen"?

Ist schwierig zu sagen, also 6.500 wären fantastisch, aber sehr unwahrscheinlich. Werd mich so auf irgendwas +- 5000 einstellen! Oder lieg ich da sehr falsch? Ich weiß es echt nicht so recht!

Zitat:

Original geschrieben von Hadder

Ist schwierig zu sagen, also 6.500 wären fantastisch, aber sehr unwahrscheinlich. Werd mich so auf irgendwas +- 5000 einstellen! Oder lieg ich da sehr falsch? Ich weiß es echt nicht so recht!

das bekommste mit dem motor, bj. und km niemals...

Was meinst du mit nen bißchen verbastelt?

@score

auch wenn ich desöfteren deiner meinung bin, verstehe ich nicht so recht was an dem wagen groß verbastelt sein soll ( auch ich bin einer der das nicht abkann) ...da sind doch bloß diese "für meinen geschmack nicht schön aussehenden blöde blick blenden" und felgen die jetzt auch nicht mein geschmack sind...ansonsten sieht er doch garnicht "sooooo" schlecht aus...da gibts doch hier im forum weit aus schlimmere finde ich...

@preisvorstellung

der Wagen ist 12 Jahre alt, 4 zylinder und Ausstattungsmäßig verrätst du ja auch nicht viel..da kannst du dir 6000 o.ä. absolut abschminken...

Gruß

Alex

Zitat:

Sehr falsch ist noch milde ausgedrückt😁

Meine Einschätzung mag ich dir gar net erst mitteilen, da liegen Welten dazwischen was die Differenz betrifft😁

das ist ja alles schön und gut, mir ist eigentlich auch ziemlich egal ob euch das Auto gefällt oder nicht. Ich will nur wissen ob ich die einzelteile verkaufen soll oder komplett. ich schätze mal die frage hat sich erledigt, da ich für die einzelteile sicher mehr bekomme wie für das auto ansich!

Zitat:

ich schätze mal die frage hat sich erledigt, da ich für die einzelteile sicher mehr bekomme wie für das auto ansich!

Glaube nicht, daß du einzeln mehr bekommst.

ich sag auch, daß der wagen maximal! 4.000 bringt, wenn du einen findest, der total drauf abfährt.

Sehr optimistische Preisvorstellungen. Also ich hätte den mal grob mit 1500,- im EK kalkuliert, um ihn dann mit ca. 2500,- wieder zu verschachern.

Also im VK sehe ich den realistischen Wert bei max. 3000,- was allerdings schon die Obergrenze darstellt...

Deine Antwort