was is mein vectra wohl noch wert?

Opel Vectra B

hi, hab in letzter zeit öfters angebote für meinen b-vectra bekommen und jetzt wollte ich euch mal fragen, was er nun wirklich wert is.

opel vectra b 1.8 16v (x18xe) bj 96 CD ausstattung
mit einer autogasanlage (landi renzo) und 66L radmuldentank
ca. 125tkm, schalter, klima(manuelle), 2 mal airbag, abs, efh vorne, standheizung (webasto) nichtraucher, unfallfrei bin der 3te besitzer

vor knapp 1000km hab ich den motor quasi "überholen lassen", kopf geplant und komplett neu "dichten" lassen, ZR und WaPu wechseln lassen und 5w-40 öl, alles mit rechnung.

anfang des jahres neue ganzjahresreifen (ja ich weiß, aber wohn erstens in meck pomm und 2tens bin ich net der fahrertyp, der das potenzial von den reifen ausnutzt)
rundum neue bremsbeläge und scheiben (auch handbremse mit gewechselt)

letztes jahr wurd der klimakompressor und eine leitung gewechselt, natürlich neu befüllen lassen, auch alles mit rechnung
neuer endtopf (pulverbeschichtet) is auch unter

MÄNGEL:

eine kleine roststelle am hinteren rechten radlauf
eine delle auf der beifahrertür mit kratzer (parkrempler, wurde bloß überlackiert)
mehrer kleiner kratzer (das auto is 11 jahre alt, bin der meinung das darf man sowas haben)

hab ein angebot über 4800€

verbaut is noch eine hifi anlage (blaupunkt/sinus live/rainbow im wert von knapp 1200€ die aber bis auf die kabel bei 4800€ wieder rausfliegt

sollte ich verkaufen oder doch lieber noch 4 jahre fahren und dann was "gebrauchtes" neues

19 Antworten

Naja wenn ich das logisch betrachte und für ein Auto welches nen Marktwert von 2500€ hat einen Verkaufspreis von 4800€ erziehlen kann, dann mach ich nen Gewinn von 2500€. Und er hat ja nicht den einzigen Gebrauchtwagen mit LPG auf dem Markt.

Und zu der Sache "durchrepariert" ...bei einem Auto kannste soviel reparieren wie du willst. Da steckt man halt nicht drin ob am nächsten Tag was kaputt geht. Oft wird auch hier der Spruch angewand "beim eigenen weiß man was man hat". Mal so als besipiel: Leute die plötzlich nen Motorschaden haben wussten am tag vorher auch noch was sie hatten.

Ich hab bis jetzt immer nach dem Motto gehandelt: Guter Preis dann weg mit der Kiste. Bisher bin ich damit mehr als gut gefahren.

Mal so zum schauen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

a würde ich garnicht lang überlegen.

kann sein das ich falsch liege, aber eine gasanlage bei einem pkw darf kein privatmensch einbauen.

naja, würd ich einen gebrauchten für ca. 4000€ kaufen, das für 2000€ ne gasanlage rein wär ich bei ca. 6000.

da spar ich lieber noch 2 jahre und kann (wenn alles so bleibt) dann ca. 10000€ für einen neuen gebrauchten ausgeben plus die 2000 für die gasanlage.

im kopf schwirrt mir ja 5er bmw oder E klasse rum...........

Zitat:

naja, würd ich einen gebrauchten für ca. 4000€ kaufen, das für 2000€ ne gasanlage rein wär ich bei ca. 6000.

Haste die Links oben gesehen?