was is anders am gti??????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

moin das der gti schneller is weiss glaub ich jeder :P

jetzt wollte ich mal wissen was der noch so alles anders hat.
hab mal gehört das es im gti rote gurte gibt stimmt das?????
und was gibt es noch für unterschiede im Innenraum

40 Antworten

@amigaherbie

schönes bild aber leider is der wagen schon verkauft😁
Was is den die Aternative 😛😛😛

Hier das aus dem 6N GTI, habs grad schnell gemacht, is nur Handy aber ich denk man kanns erkennnen 😁

Tja, jeder wie's ihm beliebt. Ich sitze lieber in einem 'seriösen' Polo, als in einem quitschbunten 'Kinder'wagen. Innen merkt ein Beifahrer bei mir herzlich wenig von Möchtegern-Sportattributen. So gut geht der GTI nun auch nicht. Jeder 'Opa'-Karrich mit 2.0 TDI macht einem im Fall der Fälle ordentlich zu schaffen. Von daher find ich die roten Akzente eher lächerlich. Auch die roten Bremssättel finde ich eigentlich schon dick aufgetragen.

Ich hab kein Problem mit sportlichen Akzenten. Nur muß dann eben auch was dahinterstecken. Wenn ich mir also in Zukunft nen Mustang GT holen sollte, dann bekommt der Rennstreifen, als auch rote Ledersitze. Mit 300 PS und einem brüllenden V8 kann man wenigstens zeigen, daß da im Bedarfsfall auch ordentlich was geht.

@zwiebacksaebler
Klar ist der Wagen verkauft. An mich! Alternative wäre mal bei den hinlänglich bekannten Autobörsen im Internet zu investigieren. Mein silberner war da auch mal ein paar Tage drin, bevor ich zuschlug.

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Tja, jeder wie's ihm beliebt. Ich sitze lieber in einem 'seriösen' Polo, als in einem quitschbunten 'Kinder'wagen. Innen merkt ein Beifahrer bei mir herzlich wenig von Möchtegern-Sportattributen. So gut geht der GTI nun auch nicht. Jeder 'Opa'-Karrich mit 2.0 TDI macht einem im Fall der Fälle ordentlich zu schaffen. Von daher find ich die roten Akzente eher lächerlich. Auch die roten Bremssättel finde ich eigentlich schon dick aufgetragen.

Ich hab kein Problem mit sportlichen Akzenten. Nur muß dann eben auch was dahinterstecken. Wenn ich mir also in Zukunft nen Mustang GT holen sollte, dann bekommt der Rennstreifen, als auch rote Ledersitze. Mit 300 PS und einem brüllenden V8 kann man wenigstens zeigen, daß da im Bedarfsfall auch ordentlich was geht.

@zwiebacksaebler
Klar ist der Wagen verkauft. An mich! Alternative wäre mal bei den hinlänglich bekannten Autobörsen im Internet zu investigieren. Mein silberner war da auch mal ein paar Tage drin, bevor ich zuschlug.

Aber warum dann grad den GTI, hättest auch nen anderen gutmotorisierten Wagen kauifen können, die Logik versteh ich nicht!

Gut Leder is was feiner aber GTI is nun mal GTI, das ist Geschmackssache!

Rote Bremssättel etc find ich absolut o.k. schließlich sinds auch 125Ps losgelasseen auf nur 900kg, weiss gar nicht was alle haben! Leben wir alle nur noch im 300 PS Wahn? Reichen 125PS nicht mehr um vorwärts zu kommen?

Ähnliche Themen

also da ich anfänger bin reicht mir zur zeit sogar der 55ps wahn....und da der polo ein leichtgewicht reichen die auch um auf der ab mit rückenwind um die 160 drauf zu kriegen
das mach ich lieber nen bisschen an der optik und evtl hinterher nen schnicken schnellen

Finde es nen bischen überzogen nen Polo GTi auch nur in irgendeiner Weise mit nem Ford Mustang zu vergleichen. Weis nicht wie man auf so ne Idee kommt..... Ich meine klar gibts viele Autos die besser gehen als nen Polo GTI. Es ist ja nun auch kein super Sportwagen! Sondern nen aufgepepter Kleinwagen! Da finde ich die äuseren Akzente schon OK. Ich meine klar ist es nen bischen mehr Schein als Sein. Aber man hat schon mit mit so nem GTi mehr Lesisrung als die meisten bei so nem kleinen Auto erwarten. Und der 2,0 TDI ist von 0 auf 100 mit 9,3 s angegeben. Da sollteste doch im Normalfall vorbei kommen....

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Aber warum dann grad den GTI, hättest auch nen anderen gutmotorisierten Wagen kauifen können, die Logik versteh ich nicht!

Gut Leder is was feiner aber GTI is nun mal GTI, das ist Geschmackssache!

Rote Bremssättel etc find ich absolut o.k. schließlich sinds auch 125Ps losgelasseen auf nur 900kg, weiss gar nicht was alle haben! Leben wir alle nur noch im 300 PS Wahn? Reichen 125PS nicht mehr um vorwärts zu kommen?

Warum GTI? Weil er mir eben zur rechten Zeit vor den Latz gelaufen ist. Ich war vorher mit nem 75 PS 6N unterwegs, und soweit auch zufrieden mit dem Wagen bis auf 3 Punkte:

1. mehr Leistung für mehr Sicherheit bei Landstraßenüberholmanövern

2. mehr Sicherheit durch mehr Licht mit Xenon in der dunklen Jahreszeit

3. mehr Sicherheit durch kühlen Kopf mit einer Klimaautomatik

Und plötzlich war eben der GTI da. Zur rechten Zeit am rechten Ort (Nachbarort). Und Sicherheit bot dieser zusätzlich nun deutlich mehr als gefordert:
1. Seitenairbags
2. ESP
3. sehr viel stärkere Bremsen als der 6N

Das da Leder drin war, nahm ich halt billigend in Kauf. Nachträglich finde ich das sogar gut, als ich die (verun-)zierten Seriensitze des GTI gesehen habe.

Und ja, 125 PS sind ganz nett. Leider ist man bei Überholmanövern ab 70 oder 80 km/h auf der Landstraße schon wieder an so einem Limit, wo der GTI schwächelt. Bei mir in der Gegend hat man eben nicht besonders viele Chance zu überholen, und wenns geht, dann muß es schnell gehen.

Ich weiß ja nicht, woher deine 900 kg kommen sollen. Mein relativ nackter 6N mit 75 PS war mit 980 kg im Fahrzeugschein eingetragen. Und dieser 6N2 GTI steht mit satten 1122 kg in den Papieren. Von einem Fliegengewicht kein also keineswegs gesprochen werden...

der 6N GTI wog 900 u nen paar drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Boehser_Meister

naja...meiner wiegt auch über 1000 Kg....

Zitat:

Original geschrieben von Boehser_Meister

Soso. Hier mal Werte aus Testberichten zum GTI:

AMuS 18/1998 (6N GTI):
Leergewicht 1036 kg (neue Norm)
Leergewicht 961 kg (alte Norm)
0 - 100 km/h: 9,1 s

AMuS 25/1998 (6N GTI):
Leergewicht 998 kg
0 - 100 km/h: 8,7 s

AMuS 4/2000 (6N2 GTI):
Leergewicht 1109 kg
0 - 100 km/h: 9,1 s

GF 1/2000 (6N2 GTI):
Leergewicht (inkl. Fahrer) 1085 kg
0 - 100 km/h: 8,6 s

GF 5/2001 (6N2 GTI):
Leergewicht (inkl. Fahrer) 1106 kg
0 - 100 km/h: 8,5 s

---
AMuS = Auto Motor und Sport
GF = Gute Fahrt

Zitat:

@zwiebacksaebler

jeder wie er meint, aber was ist an schwarz und roten Nähten (jetzt ausgenommen der Gurte mal) den Bunt? Die Bremssättel find ich grad geil, weis garnicht warum du da so schlecht drüber redest. Meines erachtens ist der Polo GTI sogar recht zurückhaltend in der Optik.

Weiß garnicht warum du das alles als lächerlich bezeichnest, es ist nen Kleinwagen, klar das da nen Mittelklassenauto oft schneller ist....find die Aussage eher lächerlich...gut klar ist deine Meinung....

ach ist ja auch wurscht....

Rote Gurte mögen ja einen Sinn ergeben bei den Seriensitzen im GTI. Bezweifel ich ja nicht. Aber mit dem schwarzen Leder wärs einfach unpassend. Meine Meinung, mein Stil.

Die roten Bremssättel sind halt provokant. Und 125 PS sind für meinen Geschmack halt deutlich zuwenig, um hier à la Porsche zu markieren.

Ach, und unscheinbar sind zum Beispiel 125 PS im Opel Corsa. Den gibts auch als Cosmo. Völlig unauffällig. Nur so als Beispiel.

ja ok, wenn ich die Lederausstattung hätte, dann hätte ich auch nur die schwarzen Gurte genommen (gab es beim 6NF überhaupt rote Gurte?)

Nun ja.....sicher ist die GTI Bremse kein Ungetüm welches ne rote Farbe brächte, aber es setzt eben einen schönen Akzent.

Ich finde das das VW schon richtig so gemacht hat, ich hätte mir nur gewünscht, das der 6N GTI schon Xenon hätte, denn das wär noch was gewesen.
Sicher hätte man den GTI auch ganz normal aussehen lassen, aber warum soll sich das Spitzenmodell nicht etwas abheben?
Es wird immer jemanden gebem der das nicht gut findet, aber der muss ihn ja nicht kaufen. Den anderen gefällt das...

Zitat:

Original geschrieben von Krazak

Den anderen gefällt das...

EBEN! Ist ja nicht alles schlecht beim GTI! Xenon und Wabengrill (beides nur 6N2), als auch BBS Felgen sind schon wirklich schön anzusehen und nur beim GTI mit dabei...

Zitat:

Die roten Bremssättel sind halt provokant. Und 125 PS sind für meinen Geschmack halt deutlich zuwenig, um hier à la Porsche zu markieren.

Das ist genau das was ich meine, die Menscheit kenn nur noch MEHR MEHR MEHR, mit 125PS mach ich vielen 2t Mittelklasse Wagend Das Leben ziemlich schwer, das solltest du aber wissen, oder du kannst nicht fahren 😁 Und roten Bremsbacken hat der GTI auch wirklich verdient! 🙁

Und wer mit 125PS nicht ZÜGIG an nem anderen vorbeikommt der KANN kein Auto fahren! Gang zurück und voll Stoff wenns sein muss, das sollten selbst deine "wenigen" 125PS auf die Reihe bringen oder?

Vor kurzem war ein silberner 6N GTI drin mir den Recardos ais dem schwarzen Coco! MIT roten Gurten, GEIL!! Wenn ich nur noch die Bilder hätte! 🙁

In einem VW Forum sollte man den Namen OPEL nicht so häufig erwähen, an mit fahren täglich soviel Assi Corsas vorbei das ich das hier nicht auch noch braucht 😁

Deine Antwort