ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N GTI

Polo 6N GTI

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:46

Hoffe es kann mir jemand Helfen, hab folgendes Problem.

Meine Freundin besitzt einen Polo 6N GTI 8.2000.

Ständig leuchten die Kontrollampen ABS und ESP orange auf, warum?? Ist aber nur sporadisch und erlischt wieder bei zündung aus/an. Hab kein Fehlerspeicherauslesung machen lassen.

Problem Nr.2: Beim Beschleunigen gibt der Polo unregelmässig gas! So als würden Fehlzündungen stattfinden. Dabei hat man das gefühl mann hätte niemals die 125PS unterm Ar***. Kennt jemand das Problem. Eine nicht autorisierte VW Garage behauptet zu 90% es wäre der Stellmotor der Nockenwelle der nicht mehr zu 100%ig funktioniert!! Fehlerspeicher dazu leer!

Kennt jemand die genannten Probleme??

DANKE für eure mithilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frage zu Problem 1:Wieso lässt du den nicht auslesen???

Frage 2: Wieso gehst du net zu nem Händler der Ahnung hat und nach dem Wagen schauen kann??

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:31

Ganz einfach:

Nr.1: Speicherauslesen kostet in der CH ein bisschen mehr als in D.

Nr.2: Weil die VW Garagen in der CH zu teuer sind, eine Arbeitsstunde von einem VW Mitarbeiter kostet umgerechnet ca. 90 Euro!!

Darum wollte ich mich mals zuerst informieren ob diese Problem bereits bekannt ist und anschliessend hätte ich gefragt was das Kosten würde! Thats it!

Arbeitsstunde kostet bei VW hier auch kaum weniger:-))

Und sich auf irgendwelche Vermutungen hier zu beruhen ist nicht die beste Lsg-aber kannst ja mal horchen was es "sein könnte" und mit Vorsicht genießen!

am 6. August 2005 um 17:27

Mein VW Händler liest das umsonst aus.

Nachdem ständig Leuchten an und aus gehen, stimmt evtl was mit dem Boardcomputer nicht. Aussetzer oder Fehlzündungen können viele Ursachen haben.

Ich denke, da wirst du um einen VW Besuch nicht drum rum kommen (oder natürlich einen Schrauber, der sich wirklich auskennt).

Stinkt der Polo nach Sprit ?

Russt er ausm Auspuff schwarz oder evtl blau ab ? (weiß wär ganz schlecht :))

Habt ihr schonmal Kleinigkeiten wie Zündkerzen, Kraftstofffilter, etc. geprüft ?

Hallo Leute.

Ein Kollege von mir hat sein Auto verkauft (Golf 3 GTI) und wollte sich jetzt einen Polo 6N GTI Bj 99 kaufen. Jetzt hat er mich gebeten bei euch mal Meinungen einzuholen ob das ein gute Wahl ist.

Worauf sollte man achten? Seid ihr zufrieden mit dem Auto?

Vielen Dank

der GTI ist schon ein feines auto wenn dieses Sch*** getriebe nicht währe dann währ alles ok aber sonst er sollte nur drauf achten wenn der schon über 100000 runter hat ob der schon ne neue kupplung hat und den zahnriemen ect gewechselt hat ansonsten gibt es nicht viel

Was ist denn mit dem Getriebe?

am 10. September 2005 um 17:30

du hast genau den gleichen fehler wie ich letzte woche ... bei mir war ein abs sensor vorne links und der bremsschalter (regler) defekt diese fehler haben auch in die komplette boardelektronik eingespielt und somit auch die fehlzündungen verursacht ... einfach mal austauschen und das ganze funktioniert wieder wie zuvor :)

kA was es kostet bei mir war das ein garantiefall...

 

hier meine geschichte ...

die Getriebe vom Polo 6n GTI sind einfach nicht so tolle meist sind sie bei 100000 bis 120000 schon schrott!

im 6n die sind meistens schon früher hin.

sonst gibts aber fast nix was probleme macht

am 11. September 2005 um 10:53

jungs ein Polo 6N GTI 8.2000. und 125 ps is aber kein 6n sondern nen 6n2 und der hat nen verstärktes getriebe :)

Also ich kann das Gerede über das schlechte Getriebe vom Polo sowieso nicht verstehen, hab nen Polo 6N mit 55 PS und da geht jeder Gang (auch der Rückwärtsgang) ohne knarren etc.. rein, ich find die Schaltung sogar besser als vom neuen Golf V mit dem ich Führerschein gemacht habe, weil die vom Polo irgendwie leichtgängier ist!

wer lesen kann ist klar im vorteil er hat geschrieben das er einen freund hat der sich einen Polo GTI Bj99 kaufen will und das ist nun mal ein 6n kein 6n2 und bei dem alten GTI ist nun mal das Getriebe nicht so tolle! klar bei den kleineren Maschienen möge das Problem nicht so auftreten aber hauptsächlich bei den 16V da man die in der regel immer etwas höher drehen läst

55 PS ist auch kein GTI....meine Güte(Äpfel mit Birnen verglichen)

Meins hatte es bei 57 tkm zerpflückt-das getriebe am 6NGTI ist echt der letzte Scheiß!!

Lieber 6N2GTI kaufen, das sind die Getriebe nicht so anfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen