was is anders am gti??????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

moin das der gti schneller is weiss glaub ich jeder :P

jetzt wollte ich mal wissen was der noch so alles anders hat.
hab mal gehört das es im gti rote gurte gibt stimmt das?????
und was gibt es noch für unterschiede im Innenraum

40 Antworten

z.B die Sitzausstattunmg, die Farbe der Tacho und Schalterbeluchtung, die roten Gurte,der Schaltknauf,Handbremse um nur n paar zu nennen!

Naja, rote Gurte hab ich nicht. Aber die kämen bei schwarzem Leder auch nicht sonderlich passend.

Ansonsten beim GTI 6N2:
Xenon
Scheinwerferwaschanlage
ESP
Scheibenbremsen hinten, Bremssättel rundum rot
Dachspoiler
BBS Alufelgen
Außenthermometeranzeige im Tacho
Leder am Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel
anderer Frontgrill
etc.

Der 6N war so ausgestattet:

1,6 Liter 16V / 88 KW (120 PS)
grüne Wärmeschutzverglasung
BBS Kreuzspeiche 6J x 15, Reifen 195 / 45 R 15
"GTI" Schriftzüge auf Front - und Heckklappe
Styling Paket
höheneinstellbare Sportsitze
blaue, regelbare Instrumentenbeleuchtung mit roten Zeigern
rote Sicherheitsgurte (auf Wunsch)
zwei Kopfstützen
geteilt umklappbare Rücksitzbank und - lehne
Textilfußmatten mit roter Kunstledereinfassung
EDS, ABS, Servolenkung
Scheibenbremsen vorn und hinten mit roten Bremssätteln
Paket "Auf + Zu" und "Licht + Sicht"
Lenkradkranz, Handbremshebelgriff, Schalthebelknauf und - manschette in schwarzem Leder mit roten Nähten

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Naja, rote Gurte hab ich nicht. Aber die kämen bei schwarzem Leder auch nicht sonderlich passend.
Gerade da kämen die mehr als passend! Das ist doch eines der vielen Merkmale die einen GTI ausmachen!
Ähnliche Themen

ähm noch ne kurze frage

ab wann wurde den der gti gebaut???
speziell wegen tacho

ab 98

na dan wird das mit dem tacho nix *schnief*
naja

aber danke für die antworten hat mir sehr geholfen

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Gerade da kämen die mehr als passend! Das ist doch eines der vielen Merkmale die einen GTI ausmachen!

Mag sein, aber da ich nun mal die schwarze Lederaustattung im GTI habe, entfallen auch die roten Nähte ohnehin allesamt. Also alles ist schwarz. Ab Werk. Da passen dann auch keine roten Gurte.

Folglich sieht dieser GTI im Innenraum sehr seriös und überhaupt nicht 'kindisch' aus. Klar, zu den normalen GTI -Stoffsitzen mögen die roten Nähte und der rote Gurt passen. Nicht jedoch bei mir.

wollte nochma fragen ob evtl jemand ein bild vom handbremsgrif vom gti hochladen kann

schonmal danke im vorraus

Berichtigung:
Ist doch was rot bei mir: die Nähte am Schaltsack.

Zitat:

Original geschrieben von zwiebacksaebler

wollte nochma fragen ob evtl jemand ein bild vom handbremsgrif vom gti hochladen kann

Bitte sehr! Einmal ne Detailaufnahme des Handbremsgriffs mit der Videokamera.

Zitat:

Original geschrieben von zwiebacksaebler

Bitte sehr! Einmal ne Detailaufnahme des Handbremsgriffs mit der Videokamera.

2ter Versuch

Und so 'erwachsen' sieht der Polo GTI innen mit der Lederausstattung aus.

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Mag sein, aber da ich nun mal die schwarze Lederaustattung im GTI habe, entfallen auch die roten Nähte ohnehin allesamt. Also alles ist schwarz. Ab Werk. Da passen dann auch keine roten Gurte.

Folglich sieht dieser GTI im Innenraum sehr seriös und überhaupt nicht 'kindisch' aus. Klar, zu den normalen GTI -Stoffsitzen mögen die roten Nähte und der rote Gurt passen. Nicht jedoch bei mir.

Na ja, kindisch is was anderes, was is denn am GTI noch GTI wenn alles Leder ist! Ist doch genau daselbe wie beim 5er Golf, das ist kein GTI mehr sondern nur ein sehr gut motosisierter 5er! Der UR-GTI war klein, schnell, kompackt, wie der Polo bzw Lupo!

Ich finde man sollte den GTI auch als solches erkennen! Warum rennen alle den roten Türverkelidungen etc hinterher? Weils kindisch aussieht? Kindisch war wohl ein sehr unpassender Ausdruck! Und das von nem GTI Fahrer 🙄

Deine Antwort