ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was in den Wischwassertank gefallen… und nu?

Was in den Wischwassertank gefallen… und nu?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 10:47

Hallo!

Mir ist das Thema etwas unangenehm, bin auch ehrlich gesagt ein Autolaie (typisch Frau vielleicht auch).

Ich habe heute das Wischwasser in meinem Auto nachgefüllt und dabei ist mir die "Einfüllhilfe" vom Frostschutz und der Ring vom Deckel mit und den Tank gefallen!!! Nun mache ich mir sorgen, ob ich jetzt Probleme mit dem Auto bekomme?! Und mir graut vor den Kosten, dass Teil da wieder raus zu kriegen!

Kann mich wer beruhigen, dass es nicht schlimm ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 12. Januar 2017 um 12:57:11 Uhr:

Da passiert nichts, evt mit einem Draht oder ä. " rausangeln"

Übrigens ,es gibt nichts typisch Frau ........................

Doch, gibt es!

Schau dir den Bereich unterhalb der Gürtellinie mal ganz genau an.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn die Plastikteile nicht zu klein sind, sprich 1-2 mm, kann nichts passieren, da sie dann nicht angesaugt werden können.

Im schlimmsten Fall fahren Sie eben ein Autoleben lang im Tank mit.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:24

Danke!!! Bin jetzt beruhigt. Hab mir schon ein Szenario ausgemalt mit Auto komplett auseinander und tausende von Euros an kosten… ich versuche es mal mit vollfüllen und dann angeln gehen… mal sehen…

Zitat:

@Tuttilie schrieb am 12. Januar 2017 um 14:24:54 Uhr:

Danke!!! Bin jetzt beruhigt. Hab mir schon ein Szenario ausgemalt mit Auto komplett auseinander und tausende von Euros an kosten… ich versuche es mal mit vollfüllen und dann angeln gehen… mal sehen…

Wenn die Teile nicht irgendwo "hängen" bleiben, muessten sie dann oben schwimmen und du kannst sie so rausnehmen.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 12. Januar 2017 um 12:57:11 Uhr:

Da passiert nichts, evt mit einem Draht oder ä. " rausangeln"

Übrigens ,es gibt nichts typisch Frau ........................

Doch, gibt es!

Schau dir den Bereich unterhalb der Gürtellinie mal ganz genau an.

Hallo Tuttilie,

ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass du nicht der/die einzige bist der/die das hinbekommen hat.

Ich hab das nämlich auch schon geschafft und damals den folgenden Thread dazu erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...r-ausbauen-anleitung-t5066058.html?...

Alle die meinen, dass das Teil schwimmt oder irgendwie herausgeangelt werden kann, die muss ich enttäuschen. Wenn ihr euch mal anschaut wie der Wischwasserbehälter komplett aussieht (sieht man in der Anleitung dort), dann könnt ihr das vielleicht nachvollziehen.

Ich glaub die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist größer, als dass man das Teil da von oben rausfischen kann.

Ich hab es damals geschafft unten über die Öffnung des Wärmetauschers rauszufischen. Dazu muss allerdings der Innenkotflügel abgebaut werden.

Wie schon gesagt wurde, kann allerdings auch nichts passieren wenn die Teile drin bleiben. Es kann maximal klappern aber auch das denke ich eher nicht. Ich konnte damals nur den Gedanken nicht ertragen, dass da was drin ist und bin deshalb aktiv geworden.

Aber es ist irgendwie schon beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist dem so was passiert ;-)

Ich hab danach den Einfüllstutzen am Kanister festgebunden und füll nur noch mit dem Kanister ein.

Ich würde mit so einem Schaden nicht mehr fahren wollen. Da gäbe es für mich nur eins,verkaufen solange es noch geht,und keine größeren Schäden entstehen.

Ich verkaufe auch immer, wenn der Aschenbecher voll ist ....

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:41

Ja, also es beruhigt mich schonmal sehr, dass ich nicht alleine bin mit so einer nicht so schönen Erfahrung! Wollte wie du auch, den letzten Tropfen aus dem Kanister rausholen und da war dann das Ding plötzlich nicht mehr dran.

Das Auto verkaufen war mein erster Gedanken, aber ich bekomme wohl zu wenig raus für den, dass es sich lohnen würde :-D

Und da ich eh nicht so ein Autohändchen habe oder der Autogott es nicht so gut mit mir meint, würde das nächste Desaster nicht lange auf sich warten lassen.

Ist mir letzte woche auch passiert. Ich habe mich so aufgeregt. Ich habe einen Metall Kleiderbügel genommen. Mit der Zange in 2 geteilt und dann am ende einen haken geformt. Dann konnte ich das Plastikteil herausnehmen.

Koubi

am 13. Januar 2017 um 11:11

Mir ist auch vor ein paar Wochen der Verschlussring eines Wischwasserbehälters reingefallen.

Nach ein paar Tagen kam er dann wieder zu Vorschein und ich konnte ihn rausangeln.

Passe seitdem penibelst auf...

Ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum Mercedes da kein Gitter rein baut.

Sogar Seat macht das...

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:23

Ok, vielleicht kommt er dann ja wieder nach oben.

Mit vollfüllen und "angeln" klappte es nicht.

Ein kleines Sieb wäre wirklich schlau, als Schutz, weil scheinbar passiert es nicht gerade selten!

Zitat:

@Tuttilie schrieb am 13. Januar 2017 um 12:23:56 Uhr:

Ok, vielleicht kommt er dann ja wieder nach oben.

Mit vollfüllen und "angeln" klappte es nicht.

Ein kleines Sieb wäre wirklich schlau, als Schutz, weil scheinbar passiert es nicht gerade selten!

Dann fällt aber immer das Sieb rein.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:05

Zitat:

@WWiesel schrieb am 13. Januar 2017 um 12:51:07 Uhr:

Zitat:

@Tuttilie schrieb am 13. Januar 2017 um 12:23:56 Uhr:

Ok, vielleicht kommt er dann ja wieder nach oben.

Mit vollfüllen und "angeln" klappte es nicht.

Ein kleines Sieb wäre wirklich schlau, als Schutz, weil scheinbar passiert es nicht gerade selten!

Dann fällt aber immer das Sieb rein.

Ne, meine ja von Mercedes eingebaut, wie bei anderen Autoherstellern.

am 13. Januar 2017 um 12:51

Ja so ein Sieb hatte ich beim E39 auch ;)

am 13. Januar 2017 um 13:55

Ich setzte immer einen Trichter dazwischen gibt auch weniger Sauerei mit zittrigen Händen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was in den Wischwassertank gefallen… und nu?