was ich gern am XC90 hätte...

Volvo S60 1 (R)

Also erst mal vorweg, mein XC90 D5 Automatik ist ein tolles Auto und nach 16.000 KM kann ich unterm Strich sagen "hat sich gelohnt".

Aber es gibt ja Sachen, die hätte man gerne anders, also ich hätte gerne:
- etwas stärkeren Dieselmotor (obwohl meiner eigentlich nicht wirklich lahm ist)
- aber dann mit Partikelfilter
- weniger Plastik im Innenraum
- daß die Conti Reifen leiser laufen
- etwas mehr Schlechtwege-Technik (z.B. Getriebe-Untersetzung oder Bergabfahrhilfe)
- daß das Knarzen im linken Seitenholm weg ist
- daß das Navi mich nicht manchmal "im Kreise" führt
- daß man um eine seitliche Ampel sehen zu können nicht den Kopf verdrehen muss
- daß die A-Säule etwas weniger schräg stände, denn ich habe mir beim Einsteigen schon ein paar Mal den Kopf gestoßen.
- daß nicht manchmal Meldungen von der Elektronik kommen, die eigentlich Blödsinn sind (z.B. "Rückfahrwarnsystem überprüfen" aber es ist gar nichts kaputt)
- einen kleineren Wendekreis
- daß Volvo die helle Innenausstattung mit einem "abgedunkelten" Armaturenoberteil liefern würde, damit es nicht so spiegelt

Ja, sonst fällt mir im Moment nix störendes mehr ein.

rolo

Nachtrag:
Meine Frau wünscht sich eine bessere Übersicht, denn sie hat beim Einparken trotz Rückfahrwarnpiepser Probleme speziell im Parkhaus und sie hätte gerne einen Piepser auch nach vorne.

15 Antworten

Deine Wunschliste muss sich zu 90% schon bei Deiner ersten Probefahrt ergeben haben! Da Du den Wagen gekauft hast, scheint es Dir nicht allzu wichtig gewesen zu sein! Im Grunde verstehe ich auch Dein posting nicht!
Da sich der grösste Absatzmarkt in den USA befindet, ist es auch nicht sonderlich, das sich Volvo wohl ausstattungstechnisch diesem Markt widmet. Und die Amerikaner lieben nunmal eine helle Innenausstattung. Oft spiegelt sich das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe nur deshalb, weil irgend ein Mittelchen das selbige sauberhalten soll.
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich, sonst würden wir ja alle Skoda fahren! 🙂
Der eine wünscht sich hier einen Schalter und dort einen Knopf, der andere dort ein Loch und hier ein Licht. Wie soll man sowas unter eine Haube bringen?
Das Fahrzeug soll doch am Ende bezahlbar bzw. verkaufbar sein!

BITTE

Hiho Rollo,

also eigentlich habe ich nur einen einzigen Wusch:

1) D6 Diesel
2) Mehr Drehmoment
3) Mehr Power
4) Mehr Elastizität
5) Etwas mehr Top Speed
6) Rußfilter

Sonst bin ich eigentlich mega happy. Die Kleinigkeiten wie Plastik im Innenraum usw... sind nicht wirklich wichtig im Vergleich zu der Kelinigkeit mit dem etwas schlappen Motor.

Schöne Grüße
Blufi

kürzere Lieferzeiten! 😁

Grüße

bkpaul

blufi und bkpaul,

das fällt mir jetzt erst auf wo ich eure beiden Beiträge untereinander sehe: wer hat den Avatar von wem geklaut ? 😉 Nur den Hintergrund gewechselt, wie langweilig 🙂

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Hallo Olli,

keiner hat vom anderen geklaut. Habe meinen nach langer Suche auf einer Internetseite mit kostenlosem Download gefunden. Der Hintergrund ist original.
Habe erst später bemerkt, dass Blufi den gleichen hat, den er vermutlich schon vor mir hatte. Ich habe aber noch keinen hübschen Ersatzelch gefunden.

Grüße

bkpaul

Na hat doch noch geklappt mit dem Elch!

Verabschiede mich in den Urlaub.

Grüße

bkpaul

.... einen geringeren Wertverlust!

Wenn ihr die Leistungsentfaltung bzw. den angeblich schwachen Motor bemängelt.... warum kauft ihr dann ein so schwächliches Auto? Nur um 1000 Öre in einen Chip zu investieren?

Zitat:

Original geschrieben von Reiterli

.... einen geringeren Wertverlust!

Wieso noch geringer? Volvo ist doch schon fast auf Mercedes Niveau 😰

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Na hat doch noch geklappt mit dem Elch!

Verabschiede mich in den Urlaub.

Grüße

bkpaul

Ha! Endlich erwischt! Erst meine Identität rauben und dann einfach verschwinden. Komm Du wieder! Ich putze schon mal die Keule...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Ha! Endlich erwischt! Erst meine Identität rauben und dann einfach verschwinden.

Ach was, ihr seid doch bestimmt nur (Bären-)Brüder 🙂

Gruß, Olli

Gnade Euer Ehren

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

blufi und bkpaul,

das fällt mir jetzt erst auf wo ich eure beiden Beiträge untereinander sehe: wer hat den Avatar von wem geklaut ? 😉 Nur den Hintergrund gewechselt, wie langweilig 🙂

Gruß, Olli

Mensch Olli,

Ich bitte um Gnade, und Vergebung, und bin mir keiner Schuld bewusst. Habe wochenlang nach einem animierten GIF mit Elch gesucht und dann den gefunden. Das nächste Problem war dann dir Größe. Hat mich nochmal wochenlange gogglererei gekostet bis ich ein tool gefunden habe mit dem das animierte gif nach dem bearbeiten immer noch animiert ist. Stolz wie harry hab ich dann den elch hochgeladen und schwupdiewupp war genau der gleiche auch drinne. Hundertprozentig war das "zwei dolle und ein Gedanke"...

Da ich das sicherlich im Leben so nicht mehr hinbekomme würde ich gerne - Dein EInverständnis vorausgesetzte - den ELch drinnelassen....

Schöne Grüße
Blufi

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ach was, ihr seid doch bestimmt nur (Bären-)Brüder 🙂

Gruß, Olli

Ich denke, Du solltest dringend Nachhilfe in Sachen Fauna nehmen. Dann würde Dir auffallen, dass Bären kein Geweih haben. 😉 😁

Gruss

Re: Gnade Euer Ehren

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Da ich das sicherlich im Leben so nicht mehr hinbekomme würde ich gerne - Dein EInverständnis vorausgesetzte - den ELch drinnelassen....

Hey, mit ist doch egal welches Bild du einsetzt. Nur als eure beiden Beiträge direkt untereinander standen ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen. Aber bkpaul hat ja mittlerweile ein anderes Bild gefunden, das wiederum einem anderen hier verwendeten sehr ähnlich sieht 😉

Gru0, Olli

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Dann würde Dir auffallen, dass Bären kein Geweih haben. 😉 😁

Am Ende des Films hatte einer der beiden Elche auch nur noch ein halbes Geweih 😛

Gruß, Olli

Deine Antwort