Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. was heist STOP im cockpitt????

was heist STOP im cockpitt????

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:31

hallo hab nen 206 eben hat die STOP leuchte im cockpitt kurz geleuchtet............ das problem war letzte woche schon einmal......

kann mir einer sagen was der auslöser dafür ist, warum die dann aufleuchtet??????

22 Antworten

Da gibt es mehrere Gründe, du musst umgehend in die Werkstatt.

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:44

es ging aber direkt wider aus und bis jetzt ist alles ok..........welche gründe können das denn sein

Meistens hat es mit dem Benzingemisch, der Zündung oder irgendwelchen Sensoren zu tun.

Um dir sicherzugehen dass es nichts ist, solltest du das auf jeden Fall mal beobachten und notfalls das Steuergerät auslesen lassen.

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:27

gleichzeitig ging die kontrolllampe der handbremse an und auch gleichzeitig wider aus..........also ich kann es mir nicht erklären..........was das damit zu tun hat??????????

Ist dir doch jetzt schon von Gentsai erklärt worden was du machen sollst. ;)

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:08

ich kann aber mit einer aussage wie: "Meistens hat es mit dem Benzingemisch, der Zündung zu tun" leider sehr viel anfangen.......weil es das ja auch gibt.......aber danke für dein super beitrag.......ohne dich wüsste ich jetzt nicht so viel

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:13

und ich denke dieses forum ist nicht nur zu diesem zwecke da die antwort zu bekommen, fah in die werkstatt.......

darauf komm ich selbst..........alda fadda

Wenn die Stopleuchte angeht, kann das viele Ursachen haben. Es lässt sich leider aus der Entfernung kein anderer Ratschlag geben, als in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, in der Hoffnung, dort etwas zu finden. :)

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, den anrufen, der liest das dann auch aus, wenn Du freundlich bist. Natürlich solltest Du vorher irgendwie zufällig direkt vor Deiner Haustür liegen geblieben sein - oder so ;)

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:35

ah ok super werd ich machen..........danke

Zitat:

Original geschrieben von Hawk20

ich kann aber mit einer aussage wie: "Meistens hat es mit dem Benzingemisch, der Zündung zu tun" leider sehr viel anfangen.......

Erwarte von einem Forum, in dem sich fast nur nicht-Mechaniker herumtreiben, besser nicht zu viel.

Wie gesagt hat diese Leuchte viele Ursachen und in den Anleitungen etc. steht dass man dann in die Werkstatt muss... meine Glaskugel ist derzeit in der Reinigung.

@Hawk:

Bist denn du etwa Mechaniker?

Selbst wenn du die genaue Fehlerdiagnose hättest, glaub ich kaum dass du dich jetzt unters Auto legen würdest und den Fehler selber behebst.

Eher fährste in eine Werkstatt. Siehste.

Also von daher, wenn diese Leuchte aufblinkt, kann man in den wenigsten Fällen den Fehler selbst beheben.

Was hattest du also erwartet?

mfg

Also meine Vermutung ist, dass die Handbremskontrolle auch die Bremskontrolle ist.

Ich glaube nicht, dass da ein Auslesen viel bringen würde. Überprüf doch zunächst mal den Bremsflüssigkeitsstand und den Verschleiß der Bremsbeläge.

Ich tippe aber auf den Bremsflüssigkeitsstand. Vermutlich ist der zu gering und hat beim Fahren geschwankt, so dass er unter minimum ging.

Das kenne ich von einigen Fahrzeugen...

Zitat:

Original geschrieben von Skoda0815

Also meine Vermutung ist, dass die Handbremskontrolle auch die Bremskontrolle ist.

Ich glaube nicht, dass da ein Auslesen viel bringen würde. Überprüf doch zunächst mal den Bremsflüssigkeitsstand und den Verschleiß der Bremsbeläge.

Ich tippe aber auf den Bremsflüssigkeitsstand. Vermutlich ist der zu gering und hat beim Fahren geschwankt, so dass er unter minimum ging.

Das kenne ich von einigen Fahrzeugen...

Nö, die Kontrollleuchte der Handbremse hat rein gar nix mit dem Flüssigkeitsstand zu tun, auch nix mit dem Verschleiß der Bremsbeläge und erst recht nichts mit der STOP Lampe!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. was heist STOP im cockpitt????