1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was heisst "DA" in der Reifenbezeichnung ??

Was heisst "DA" in der Reifenbezeichnung ??

VW Golf 3 (1H)

Hab da be Auktion bei Ebay gefunden:
--- HIER --
KIann nur mit dem DA nix anfangen....
Kann mir einer helfen ???
MfG
Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

langsam kommen wir der sache näher, die beteiligten lesen sich die beiträge komplett durch...*lol*
Also DA ist, wie ich bereits erwähnte, nicht die offizielle Herstellerbezeichnung.
siehe auch --> Vredestein
Wenn es die offizeielle Herstellerbezeichnung wäre würde ich nicht fragen.
WEnn ich fragen würde was das SP von Dunlop SP 9000 heissen wuerde wäre ja alles klar......

DA-Decke
Reifen mit der Bemerkung „DA-Decke“ weisen leichte Schönheitsfehler auf.
Allerdings haben sie 100% Garantie vom Hersteller und keine technischen Mängel.

DA kommt von SekunDA.
Sekunda = Zweite Wahl: (Ausschuss, Kram, Krempel, Mist, Plunder, Ramsch, Schund, Tinnef).

Das Thema dürfte sich für den Themenstarter erledigt haben. Stammt es doch aus dem Jahre 2004.
In Worten:
Zweitausend und VIER:p:confused:

Und ich wollte gerade schon schreiben wer zur Hölle sich denn gebrauchte Reifen von 2004 kaufen will :D
Naja ist doch gut, dass es noch jemand beantwortet hat, auch wenns wohl erstmal niemandem was nützen wird. Wird schon noch jemand mal über das gleiche Problem stolpern ;)

Die Bezeichnung " Da "ist eine werksinterner Stempel für Reifen an denen nach derProduktion ein ganz leichter Fehler festgestellt wurde .
Z.B.ein Profilklotz leicht angeschmolzen oder irgendein Buchstabe nicht sauber gegossen usw.
Bei Michelin heissen diese Reifen "DA/DA".
Das heisst aber nicht das diese Reifen schlecht sind im gegenteil,sie werden nur günstiger verkauft.
Gruss Peter

Moinsen,
hab mir die Reifen damals übrigens gekauft. Waren soweit in Ordnung nur etwas laut. Hatten auch einen leichten Höhenschlag, was man auf dem Wuchtgerät schön sehen konnte. Auf einem Golf III allerdings nicht so dramatisch....

kann auch vom lagern kommen das gibt sich dann mit der Zeit meistens wieder.
Was DA heißt, wusste ich bisher aber auch noch nicht :)

Zitat:

Hatten auch einen leichten Höhenschlag, was man auf dem Wuchtgerät schön sehen konnte. Auf einem Golf III allerdings nicht so dramatisch....

Wenn du meinst …

Deine Antwort