ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was heisst AMG?

Was heisst AMG?

Mercedes
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:28

Niemand konnte mir bis jetzt sagen was AMG bedeutet,

Wisst ihr das, muss doch eine abkürzung für etwas sein,

danke

Beste Antwort im Thema

nein, das ist schwäbisch und bedeutet

AllMachtsGschoss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was heisst AMG?' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auto-Motor-Grab? :D

Aus der offiziellen Firmendarstellung:

"Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M) gründen in Großaspach (G) ihre Firma. "Ingenieurbüro, Konstruktion und Versuch zur Entwicklung von Rennmotoren" heißt Sie offiziell. Firmensitz: Die Alte Mühle in Burgstall bei Großaspach."

Demnach könnte "AM" auch "Alte Mühle" heißen. Das wäre allerdings nicht verkaufsfördernd. :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was heisst AMG?' überführt.]

Re: Was heisst AMG?

 

Zitat:

Original geschrieben von flipper1986

Niemand konnte mir bis jetzt sagen was AMG bedeutet,

Wisst ihr das, muss doch eine abkürzung für etwas sein,

danke

Aufrecht = 1.Gründer von AMG

Melcher = 2. Gründer von AMG

Großaspach = erste Betriebsstätte

= AMG

A ufrecht - M otoren - G esellschaft mbH.

Gegründet ca. 1966 - 67 als AufrechtMelcherGroßaspach GmbH.

Erstmals berühmt geworden mit dem 300SEL 6.3, der in AMG - Version 1970/71 den zweiten Platz bei den 24h von Spa/Francorchamps belegte. Gegen "richtige" Sportwagen in einer Luxuslimousine !!

Der Gründer Hans Werner Aufrecht betreibt seit der Übernahme von AMG durch Daimler-Benz die

Fa. HWA , die ihreseits Kleinstserienteile für bestimmte AMG - Modelle konstruirt und außerdem das DTM-Team von AMG/Mercedes-Benz betreut und managt.

Servus,

CAMLOT

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Servus,

CAMLOT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was heisst AMG?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

A ufrecht - M otoren - G esellschaft mbH.

Gegründet ca. 1966 - 67 als AufrechtMelcherGroßaspach GmbH.

Erstmals berühmt

Hi Camlot,

hihi - ich glaub ich war etwas schneller... :D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi Camlot,

hihi - ich glaub ich war etwas schneller... :D

Ja, hab mich auch schon vom Sessel gelacht...:( :D

Ohne die Scheiß-Hintergrundinformation wär ich vor dir am screen gewesen!

Hätt aber nix geholfen, wahrscheinlich hättest mich dann auf "Nein, war 1973" oder so ausgebessert!

Aber wie sagt McDonald´s : "I´m loving it! :D

Servus

CAMLOT

P.S. graffix5 ist anscheinend brav geworden. Guckst Du SL/SLK - Forum. HiHi.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

P.S. graffix5 ist anscheinend brav geworden. Guckst Du SL/SLK - Forum. HiHi.

Er steht wahrscheinlich immernoch vor seiner Garage und überlegt, ob er mit dem Hummer, S65 oder dem SL55 Brötchen holen soll - oder ob er sich vielleicht dafür lieber noch einen SLR bestellen soll... ;)

PS: Hut ab, schöne Hintergrundinfo!

am 29. Oktober 2004 um 12:55

jetzt macht doch den armen Jungen nicht so lächerlich...da macht er sich die mühe so hochwertige Autos zu kaufen und Ihr lacht darüber...

Zitat:

Original geschrieben von phob

jetzt macht doch den armen Jungen nicht so lächerlich...

Dafür sorgt er schon selbst... ;)

Hi, boborola !

Du magst doch Hintergrundinfos, wie ich lese.;)

Hier noch eine aus gegebenem Anlaß: :D

http://www.amg-owners-club.org/.../thread.php?...

Fürn Ruf Turbo war unterm Strich hier wohl kein Platz mehr? :D

Servus , auch an phob und freddykl , den Background-Snoopy ! ;)

CAMLOT

am 29. Oktober 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

http://www.amg-owners-club.org/.../thread.php?...

Fürn Ruf Turbo war unterm Strich hier wohl kein Platz mehr? :D

naja da fährt der Diablo GT und hier fährt er Diablo 6,0 VT...sind 2 unterschiedliche Auto's...

@phob

Ist sicher ein Kumpel von den beiden SLK123undnochwas-Kollegen....you know?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen