ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. cl 65 amg und clk dtm

cl 65 amg und clk dtm

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:08

hi jungs hab ne frage an euch weiss villeicht jemand

die höchstgeschwindigkeiten von cl 65 amg und clk dtm amg

aber natürlich ohne esp.

Ähnliche Themen
33 Antworten

http://www.einszweidrei.de/mercedes/cl65amg2004-1.htm

Serienmäßig riegelt der CL 65 AMG bei 250 km/h ab, auf Wunsch gibt es 300 km/h.

http://www.einszweidrei.de/mercedes/clk55dtmamg2005-1.htm

Vmax 320 km/h

Aber natürlich ohne ESP!?

Was hat das nun damit zu tun? Meinst du den elektronischen 250 km/h Begrenzer? Das macht sicher nicht das ESP...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Aber natürlich ohne ESP!?

Was hat das nun damit zu tun? Meinst du den elektronischen 250 km/h Begrenzer? Das macht sicher nicht das ESP...

Fahrzeuge die den 250km/h Begrenzer nicht haben, haben einen elektronischen Begrenzer bei 300km/h (z.B. SL55, E55K, SL73, CL65, usw.) oder 280km/h (SLK55, C55, usw.).

Der CLK DTM AMG ist eine Ausnahme, dieser hat einen elektronischen Bgrenzer bei 320km/h.

Die meisten dieser Fahrzeuge haben technisches Potential für eine noch höhere Geschwindigkeit, um größere Probleme bei der Freigabe von Reifen zu vermeiden wurde diese Beschränkung eingeführt (auch von AMG).

Denn eigentlich gibt es nur 300km/h-Reifen (Y-Index) in normalem Umfang zu kaufen - alles andere ich sehr speziell.

@Boborola

Mean me? ICH weiß das :D

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

@Boborola

Mean me? ICH weiß das :D

War auf den Satz "Meinst Du den 250km/h Begrenzer?" bezogen - denn es gibt ja verschiedene Begrenzer bei AMG, aber keine "offenen" Fahrzeuge.

Dieser Thread ist eigentlich sowieso für'n A.... - sind eben diese typischen Autoquartett-Fragen... :rolleyes:

Mich hat nur das "Ohne ESP" so gewundert. Warum nicht gleich "ohne Zigarettenanzünder" :D?

am 27. Dezember 2005 um 11:44

Ich meine mich zu erinneren, gelesen zu haben, das die 300 km/H AMG's tatsächlich bei 298 km/h abregeln...

edit: mit ESP hat der Ersteller evtl. die Vmax Abriegelung gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von phob

Ich meine mich zu erinneren, gelesen zu haben, das die 300 km/H AMG's tatsächlich bei 298 km/h abregeln...

Das läßt sich ja testen - im Sommer gebe ich Dir dann gerne eine exakte GPS-gemessene Zahl von der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt (geradeaus, 4spurig und topfeben)... ;)

am 27. Dezember 2005 um 15:10

:) Ich fahr auch gerne mit und überzeuge mich persönlich :D

Ich meld mich freiwillig für den Kofferraum :D

Und ich kontrollier' das parallel fahrend von der Nebenspur. :)

Leider nicht mit'm SL, weil MIR hat ja Herr Boborola vom 12ender abgeraten....:( :p :D

Servus!

C.

am 27. Dezember 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und ich kontrollier' das parallel fahrend von der Nebenspur. :)

Leider nicht mit'm SL, weil MIR hat ja Herr Boborola vom 12ender abgeraten....:( :p :D

Servus!

C.

ja hätte er das nicht getan hättest du ihm wahrscheinlich das Schmuckstück vor der Nase weggeschnappt von daher ...ist wie bei der Frauenwelt... wer zuerst kommt ... (hat verloren... ok ist nicht so wie bei der Frauenwelt)

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und ich kontrollier' das parallel fahrend von der Nebenspur. :)

Leider nicht mit'm SL, weil MIR hat ja Herr Boborola vom 12ender abgeraten....

abgeraten... :D

Ja, und auch zurecht! :)

 

Der 12er kann doch nur geradeaus fahren, viiiel zu kopflastig :D - das ist doch eigentlich nicht die Berufung des R129. Ich habe für solche Zwecke noch ein Exemplar mit "halbem Motor", der ist dann für kurvige sonnige Bergtouren perfekt... ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 10:41

ok danke freunde für eure antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. cl 65 amg und clk dtm