Was hat mein Radio mit der Tür zu tun?

Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mir schon viele schlaflose Nächte bereitet hat. (na gut, die Schlaflosigkeit hatte nichts mit der Anlage zu tun :-))

Also: Das Radio ist an, alles tut einwandfrei, aber sobald ich, oder ein anderer eine Tür vom Auto aufmacht (egal welche, auch Kofferraum), dann geht die Musik schlagartig aus. Egal bei welcher Lautstärke, egal bei welchem Lied :-)

Ist das normal? Wer weiß Rat?

38 Antworten

Also, habs jetzt genau so gemacht wie dus gesagt hast.

1. du hattest recht, habe links un rechts vertauscht. Habe dann alle wieder in Urzustand versetzt. Dann ging wieder alles ganz normal. Auch das Kratzen am Himmel war weg.

Dann habe ich endlich die richtigen Kabel, also Plus und Minus vertauscht, was allerdings nicht viel brachte. Die Scheibe fährt jetzt fast doppelt so schnell hoch und runter. Also 3s und die Scheibe ist runter --> cool!

2. Der widerstand. Hab mir dein Post ausgedruckt und bin damit zum Auto. Sonst hätte ich wieder vergessen wies geht, sobald ich beim Auto gewesen wäre :-))

Allerdings habe ich ja keinen Lötkolben oder sowas, deswegen habe ich die Drähte einfach miteinander verdrillt!

Und siehe da *freu* *lach* *grins*

Ich kann jetzt alles auf und zu machen wie ich will!! Die Musik bleibt an!!!

Ich reg mich da tagelang auf, und dabei wars so ein einfacher Fehler!!

dass die scheibe schneller geht is nich normal. liegt evtl am widerstand, nimm doch mal n 10kOhm oder verlöte das richtig und abisoliern! dann müsste alles wieder normal sein.

glückwunsch zum lösen dieses problems ! 😉 aber wenn die scheiben schneller runter gehen ist das doch cool, hehe. geht das bei jedem wagen ? hab nen 91er clio und würd mich freuen wenn die scheiben schneller runter sind.

hat zwar nix mit car hifi zu tun, aber interessiert mich trotzdem.
ms

@bierkrug hab das alles nicht so genau verfolgt. Aber was hat sich den durch den Widerstand geändert. Würde mich schon brennend intressieren.