ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. was hat eure Audi gekostet oder neupreis?

was hat eure Audi gekostet oder neupreis?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:12

Mein eltern haben für den 2001er B5 10 Monat letzte modell

2,5 TDI Avant 86.000DM bezahlt

 

jetzt kostet es ca 9,000 euro

km 87.000

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es geht darum dass das Auto ja nun 8 jahre alt ist, bei sagen wir mal 88000km heißt das 11000km pro Jahr, da hat sich das Diesel fahren wahrscheinlich nicht gelohnt. Ein vergleichbarer Benziner wäre allein in der Ansschaffung damals schon günstiger gewesen und in der Steuer sowieso und bei so wenig km im Jahr ist lohnt sich das dann einfach nicht.

Und dann haben wir von typischen Problemen wie zB den eingelaufenene Nockenwellen beim 2,5er noch gar nicht geredet, wenn die bei euch fällig sind geht das mit dem Auseinanderfallen entweder schneller als ihr denkt oder die Rechnung, die deine Eltern ja nun offensichtlich entweder gar nicht oder unter der Annahme viel viel mehr zu fahren gemacht haben, wird noch viel schlechter für den Diesel bei dem Fahrprofil.

Der "fieseste" Vergleich wäre glaub ich 2,5tdi vs 1.8t. Da müsste man allein für die Steuer im Moment glaub ich so gute 7500km pro Jahr fahren, wenn der 2,5er nun insgesammt in der ganze Zeit mit Anschaffung und Wartung/Reparaturen "nur" 5000€ mehr gekostet hätte als der 1,8t dann wären es schon deutlich über 20000km pro Jahr damit man den ersten Cent spart. Und mit der Schätzung wäre ich mit den 2,5ern noch vorsichtig, das muss nicht kann aber deutlich mehr werden, vor allem wenn man ihn bis zum bitteren Ende fahren will.

 

Ich hab übrigens für meinen vor 3 Jahren 7400€ bezahlt, abzüglich 2000 für meinen Alten. Den Neupreis weiß ich nicht.

man merkt ja richtig das ferien sind.

der Junge hat bestimmt zuviel Glühwein gebechert

am 26. Dezember 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

man merkt ja richtig das ferien sind.

der Junge hat bestimmt zuviel Glühwein gebechert

krass. e neinkeier :D

Es ist recht unterhaltsam,schon eine art Komödienstadl.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

Es ist recht unterhaltsam,schon eine art Komödienstadl.

Besonders lustig is das er schon mehrfach sein Bildchen gewechselt hat ;DD

meiner hat damals 10.999 € gekostet im juni 2002 mit 69.000km runter

Hallo,

auch hier würde ich sagen wir beenden den Thread, womit leider auch der Komödienstadel ein Ende hat ;)

Gruß Jürgen

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. was hat eure Audi gekostet oder neupreis?