ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was hat euch bewogen einen X3 F25 zu kaufen????

Was hat euch bewogen einen X3 F25 zu kaufen????

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. April 2013 um 17:03

Hallo X3 Freunde,

ich habe mal eine Frage an euch.

Was hat euch den bewogen einen BMW X3 zu kaufen. Ich bin den Q5 schon Probe gefahren und muss leider noch 3 Wochen warten bis mir mein Freundlicher endlich mal ein Wagen zu Verfügung stellt.

Der Q5 hat mich begeistert. nur das MMI ist nicht so das beste. Bin aber nur den 170 PS Probe gefahren, ihr habt doch bestimmt auch mehrere SUV verglichen.

Danke für die Infos.

LG Matthias

Beste Antwort im Thema

Hi,

ganz eindeutig hat mich die freche und harmonische Optik angesprochen. War zu der Zeit noch Audi-Kunde. Die unsägliche Arroganz beim Freundlichen mit den Ringen bzgl. Informationsbereitschaft und Lieferfristen eines Diesels mit Automatik hat mich dann bei BMW anhalten lassen. Und dann ging es schnell. Freundliche Beratung, schnell für einen halben Tag einen X3 bekommen, Zufriedenheit mit Preisverhandlung und eben ein Auto, was mehr als nur mit dem Q5 mithalten kannn. Habe es hier schon mal gesagt. Kernkompetenz Audi ist die Qualität vor allem im Interieur, bei BMW sicher Motor-Getriebe-Fahrwerk-Kombination.

Bis vor einigen Jahren konntest Du mir keinen BMW verkaufen. Aber in München hat man nicht geschlafen. Heute gefällt mir Audi nicht mehr ganz so, was sicher daran liegt, dass in der Vergangenheit Autos aus Ingolstadt gekommen sind, die man fast nicht mehr schöner bauen kann. Und genau das hat zuletzt nicht mehr geklappt. Aber das klappt in Stuttgart immer noch nicht. GLK geht gar nicht.

Gruß

Herbert

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

@matthiasp1909

 

Das Problem beim Einwühlen ist, dass man sich dabei leicht den Plastik-Unterfahrschutz zerhaut. Da braucht es noch nichtmal einen Stein dazu, Sand reicht.

 

Ich hatte bei allen Autos davor entsprechende Stahlplatten nachgerüstet weil Geländeeinsatz Standard war (Landwirtschaft). Kosten mit Einbau ca. 400-600 €.

 

Beim meinem aktuellen besteht die Notwendigkeit nicht mehr und daher war ich bisher etwas vorsichtiger.

Aha. OK verstehe, dann sollte ich wohl aufrüsten, der Sicherheit s wegen. Danke.

Bei mir war es der Doppel-Nachwuchs. Vom Alpina D3 Touring (E91) zum F25 30d.

Sehr gute Entscheidung, der Einstiegskomfort und die Anschnall-Höhe für die Kids sind optimal.

Obwohl ich mir manchmal den Bums und das geile Fahrwerk des Alpina wünsche, Handschalter und ca 240 (gemachte) Diesel-PS waren schon ganz anständig.

Ich habe einen schönen, original erhaltenen E39 528i, den ich noch weitere 7 Jahre halten will - bis zum H-Kennzeichen ;-)

Für den letzten Winter hatte ich mir einen verbastelten E39 für günstiges Geld besorgt gehabt, da tat es nicht weh, den noch weiter zu verbasteln. Eigentlich sollte der auch diesen Winter noch als tägliche Kutsche zur Arbeit herhalten - ausgewichstes Fahrwerk - egal, hat ja noch TÜV... :-D

Im August kam dann die Idee auf, mal auf ein X-Modell umzusteigen, halt mal was anderes zu fahren.

Die Suche nach geeigneten Modellen, Motoren und Ausstattungsvarianten ging los. Nach viel Hin-und-Her kam ein Bekannter mit seinem E53 vorbei - echte und unglaubliche 125.000 km auf der Uhr und eine hässliche Farbkombi...

Ich durfte ihn mal fahren - und wusste: Nein, einen hässlichen Backstein kannst du dir auch nicht durch die Fahrleistungen schönreden... :-D

Zwischenzeitlich hatte ich dann die Idee, den G01 meiner Chefin nächstes Jahr zu übernehmen, was dann schnell aus Budgetgründen und der Tatsache, dass der ein Diesel ist, aus meiner Wahl rausfiel...

Aus besagten Budgetgründen und den vielen Beiträgen und Berichten über den F25 stand dann ganz schnell für mich fest, der ist es! Da ich aber immer Autos aus dem letzten Jahrtausend hatte und trotz täglicher Fahrleistung von 70 km Autobahn/Bundesstraße ein Diesel für mich null Sinn macht, bin ich schnell auf den einzigen angebotenen Sauger in diesem Modell gekommen, den xDrive28i mit 3 l Hubraum und ohne Turbo... Wichtigste Kriterien: Volleder, möglichst Schwarz, Sportsitze und keine helle Außenfarbe. Bei rund 600 in D ausgelieferten Fahzeugen nicht ganz einfach....

So, dann vor 3 Monaten einen entsprechenden Suchauftrag aufgegeben um die Preise im Auge zu behalten, der X3 sollte ja erst nächtes Jahr kommen, wenn der TÜV vom Winterschwein abgelaufen ist...

Dann kam doch plötzlich dieses saugünstige Angebot - Schwarz/Schwarz/Sport, 1. Hand, Firmenwagen, super gepflegt, volles Checkheft - 175.000 km auf der Uhr... Ein kurzes Telefonat mit dem Händler brachte mir noch am selben Tag einen mängelfreien frischen TÜV-Bericht.

Jetzt zur Beichte bei meiner besseren Hälfte... Wann können wir da mal hinfahren, den Wagen anschauen? *zwinkerzwinker* Es ist zwar mein Geld, aber er muss ihn warten und reparieren...

Okay, alles für den folgenden Samstag eingetütet, 300 km zum Händler gefahren, um nicht enttäuscht zu werden. Trotz der Laufleistung hatten wir ein sehr gut gepflegtes Fahrzeug vor uns, was absolut unauffällig bei der Probefahrt war. Ganz kleines Manko - ausser manuellen Sportsitzen und den serienmäßigen Goodies hat er einfach nix :-D

Handschuhkastendeckelproblem vorhanden, aber nicht schlimm.

Angezahlt, Papiere mitgenommen, den Montag drauf zugelassen, den Dienstag gleich abgeholt.

Fazit nach 3 Wochen: Höher sitzen ist absolut genial, Fahrverhalten absolut top, fast wie in meinem schönen Rennschwein, Verbrauch immer noch im 1-stelligen Bereich und nach der fälligen Voll-Inspektion incl. Zündkerzen und Automaticgetriebeölwechsel läuft er jetzt noch ruhiger und schaltet sauberer.

Was ich bei meiner ‚Plain Jane‘ manchmal ein bisserl vermisse, ist das PDC - nein, nicht einmal das hat er :-D und dass ich meine Musik im Auto nicht mehr so vollmundig genießen kann. Trotzdem bereue ich gar nichts und freue mich auf jede Fahrt mit unserem modernsten BMW aller Zeiten :-D

Mir gefiel der X25 im Gegensatz zum E83 optisch schon immer gut. Anfang letzen Jahres bekam ich nicht ganz geplant EUR 10000,- zurückbezahlt und und zu meinem fast 14 Jahre alter Touran hatte ich nicht mehr das volle Vertrauen. Gedanklich hatte ich den F25 zu dem Zeitpunkt gar nicht auf dem Zettel. Der Gedanke war nimm die EUR 10000,- plus ca. EUR 3000,- vom Touran und gucke mal was Du dafür so kaufen kannst.

Da ich ein Freund von guten Austattungen bin wollte ich im neuen Wagen mich natürlich nicht verschlechtern. Das absoluten Minimum für mich sind: Diesel, Automatik, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Navi - das Hatte ich alles im Touran, teilweise nachgerüstet.

Mit dieser Suchliste plus mein Extrawunsch Lenkradheizung habe ich mich bei mobile und Autoscout auf die Suche gemacht. Ich war völlig erstaunt neben Kia Soul und ähnlichen Wagen den F25 in der Liste zu finden. Ich habe dann einen F25 für EUR 14800,- von privat in Bayern gekauft. Der hatte noch zusätzlich abnehmbare AHK, Teilleder, Licht und Ablagenpaket und elektrische Sportsitze. Danke an die DUH weil ihr den Preis für die EURO 5 Diesel in meine Budgetregionen gedrückt habt.

Von Dem Wagen habe ich mich Mitte diesen Jahres wieder getrennt, das Bessere ist der Feind des Guten. Habe ihn nach 1,5 Jahren und 25000 Extra Kilometern nach Rumänien verkauft. Habe mir wieder einen F25, mit noch besserer Austattung, zusätzlich noch M-Paket, Standheizung, BMW Scheckheftgepflegt, klappbarer AHK, HUD, Verkehrszeichenerkennung, DAB Radio mit gleicher Laufleistung, gleichem Motor und Getriebe aber vor allem in meiner Lieblingsfarbe Rot geholt. Die EUR 2200,- Aufpreis sind jeden Cent wert :)

Unterm strich ein geiles Auto, sogar mein alter Herr überlegt ernsthaft vom F11 auf einen X3 (G01), evtl sogar einen iX3 umzusteigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was hat euch bewogen einen X3 F25 zu kaufen????