Was hat eigentlich Auto-Bild gegen Ford Kuga?
http://www.autobild.de/.../...kuga-vw-tiguan-im-vergleich_1140761.html
Lest mal diesen Artikel, fällt euch was auf?
Nun wird der Kuga insbesondere auch wegen des Fahrwerks schlecht gemacht.. Bis vor kurzem war dieser ja der beste in allen SUV's..
Lachen musste ich bei der aussage: Die Rückspiegel des Kugas fallen relativ klein aus.. Quatsch! Der Kuga hat richtig grosse, fast schon überdimensionierte Rückspiegel.. Ich glaube der Autor war an diesem Tag zu sehr an seiner grünen Zigarette ziehen..
Und wie war es zu erwarten? VW hat wieder mal gross gesponsert und geschmiert.. Ist schon fast ein Mafiageschäft zwischen VW und Autobild..
Beste Antwort im Thema
Nun wird der Kuga insbesondere auch wegen des Fahrwerks schlecht gemacht.. Bis vor kurzem war dieser ja der beste in allen SUV's..
Lachen musste ich bei der aussage: Die Rückspiegel des Kugas fallen relativ klein aus.. Quatsch! Der Kuga hat richtig grosse, fast schon überdimensionierte Rückspiegel.. Ich glaube der Autor war an diesem Tag zu sehr an seiner grünen Zigarette ziehen..
Und wie war es zu erwarten? VW hat wieder mal gross gesponsert und geschmiert.. Ist schon fast ein Mafiageschäft zwischen VW und Autobild..
Ähnliche Themen
25 Antworten
Diese Tendenz, das entweder VW oder Audi immer als Sieger hervorhegen, kann man nicht nur bei "Autobild" sondern auch bei anderen "Fach-Zeitungen" erkennen.
Ich habe über mehrere Jahre diese "Fach-Zeitungen" bezogen (bereits abgemeldet) und mußte immer wieder feststellen, sobald ein VW/Audi mitgetestet wurden, diese auch als "Sieger" hervorgingen.
Neuerdings werden auch viele Skodas getestet, das Ergebnisbild fällt - wie nicht anders zu erwarten (zu welchen Konzern gehöft Skoda?)- ebenfalls positiv aus.
Objektivität ist eben käuflich.
Man sollte sich von solchen "Blättern" beim Autokauf nicht (ver)-leiten lassen.
Hallo Alle zusammen.
Also bin neu hier, und muß schon sagen das Forum ist echt klasse. Hab hier
schon viele nützliche Dinge erfahren. Die mir mein FFH so sicherlich nicht einfach gesagt hätte.
Aber zum Thema:
Also ich fahr den Kuga jetzt knapp ein Jahr und bin voll zufrieden. Ist mein erster Ford und viele
haben mich auch vor Ford gewarnt. (er fuhr mim Ford fort, und kam zufuß wieder!) Kennt man ja.
Hab mich aber ehrlich gesagt nur deswegen für den Kuga entschieden, weil der mir optisch einfach
am besten gefiel. Nicht so ne kantige Büchse wie der Bmw und der Tiguan.
Und nicht zu verachten: Hab für meinen, der außer Xenon und dem Touch-Navi, alles an Bord hat dank
Abwrack weit unter 28 Scheine hingelegt. Da war der Vw-Händler nicht so spendabel. Vom Bmw mit so ner
Ausstattung ganz zu schweigen.
Tja aber wie so Test`s zustande kommen wissen wir ja alle. Der Schreiberling wird auf Vw Kosten zuhause
abgeholt bekommt noch ne schöne Werksführung und verbringt dann die Nacht,wahrscheinlich noch
in Begleitung eines Vorstands, in einem Sauna-Club der gehobeneren Preisklasse.
Kann mich aber natürlich auch irren.
Naja lassen wir Sie doch schreiben was Sie wollen. Wir wissen`s doch besser, wir fahren ihn ja tagtäglich
und nicht nur einmal für ein paar Stunden.
Ich find den X1 pot häßlich,meiner meinung sieht er eher wie ein Kombi aus als ein SUV und aussehen tut er genauso langweilich wie der Tiguan.
Das Autobild von VW gesponsert wird weiss doch jeder ,egal wie schlecht das Fahrzeug ist ,VW bekommt immer platz 1 bei Autobild.
gruss
Hallo
Es gibt in Deutschland nur sehr wenige richtig Unabhängige TEST Zeitschriften.
Unabhängig ist z.B. Stiftung Warentest.
Da die keine Werbung im Heft haben und auch finanziell keine Werbung im Heft brauchen!
Auch z.B. der ADAC stellt sich letzte Woche noch ins TV mit den Worten: Das ist unglaublich was die Ölkonzerne mit den Autofahrern machen (Spritpreise abzocke), auf der anderen Seite sehe ich im jeden ADAC Heft, das die sehr gut mit Shell können.
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt
Nicht falsch verstehen, ich bin Mitglied im ADAC und die gelben Engel auf der Strasse sind SPITZE!
Ich meine nur das der ADAC so viel Macht hat, das der Club mehr kann, als nur jedes Mal
In Richtung Ölkonzerne halbherzige Sprüche zu kloppen! Siehe E10 Bioanteil im Sprit!
Ein Machtwort vom ADAC und schwupp war alles wieder beim alten
Grüße Starwing
In einem Test zwischen Kuga und Tiguan wurde der Startknopf (Fordpower) im Kuga als (Zitat) "sinnlose Spielerei" bezeichnet. Hätte der VW einen solchen Knopf, würden die Wolsburger dafür sicherlich Komplimente einheimsen. Übrigens: Wenn man den Schlüssel in der Hose stecken hat, läuft man auch nicht Gefahr, ihn im Auto stecken zu lassen, was mir früher hin und wieder passiert ist, wenn Ich in die Garage fuhr, ausstieg und dann das Garagentor elektrisch herunterließ. So sinnlos kann der Startknopf also nicht sein.
Kleine Spiegel? Lol, selten so gelacht. Und in Sachen Fahrwerk kann eh' kein anderes Auto unserem Kuga das Wasser reichen. VW lässt sich seine manuelle Stoßdämpfereinstellung (VW Jargon: adaptive Fahrwerksregelung) ja fürstlich mit 1045 € vergüten. Beim Kuga muß da nicht erst aufpreispflichtig nachgebessert werden.
Köstlich fand Ich die Umschreibung "VW Mitteilungsblatt" in Bezug auf die AutoBild.
Gruß KugaMagic
@Stuntman_Kai
Ja ein Sauna-Club wo IG Metall VW-Betriebsratschef Klaus Volkert immer hingeflogen wurde,
soll in RIO gewesen sein, hatte ich mal in der FAZ gelesen wenn ich mich recht erinnere
Aber auch da ist Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt
Grüße Starwing
Klingt eher nach einer Strategie: "Erzfeinde wie Kuga und BMW möglichst schlecht machen, unser Tiguan verkauft sich nicht mehr so gut wie bis anhin.. AutoBild, hilfe, hier noch ein paar Mio. und schon ist's erledigt"
Ganz Deiner Meinung - finde es auch mega unfair wie eigentlich alle Ford schlecht gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Hallo,
lasst euch nicht von der AB blenden. Ich habe es schon in einigen posts geschrieben: die AB und VW sind wirtschaftlich eng miteinander verflochten. Siehe solche Aktionen wie "Volks-Caddy", "Sharan-Family-Trophy" etc. Demnach ist die Bezeichnung VW-Mitteilungsblatt schon nicht zu weit hergeholt. Ebenso wie der dicke Markwort vom Focus (also der in Papierform!) immer in der Bayern-München-Loge rumlümmelt. Bayern hat einen 200 Mio.€-Werbedeal mit Audi. So, jetzt kann man sich ausrechnen, wie wohlwollend und abhängig die "Autotests" im Focus in Bezug auf die VAG ausfallen...... Übrigens musste VW damals erst Dr. Ulrich Eichhorn von Ford abwerben, den maßgeblichen Entwickler des ersten Focus-Fahrwerks (Schwertlenkerhinterachse etc.), um ihre eigenen Konstruktionen halbwegs konkurrenzfähig zu machen. Noch beim 4er Golf war ein abhebendes inneres Hinterrad bei scharfer Fahrweise üblich, hatte aber laut Aussage der "Fachzeitschriften" keinen Einfluß auf die Fahrsicherheit... lol! Aber da bleibe ich lieber beim Original, das kann's (schon immer) besser.
Gruß
electroman
Ich lese auch regelmäßig Auto-Bild, aber ich bilde mir meine eigene Meinung. Wenn mir der Tiguan nicht gefällt, kann er noch so viele Tests gewinnen, würde ich ihn nicht kaufen. Aber eins stimmt: es sollte eigentlich AUTO VW-BILD heißen!
Hallo Zusammen, ich hoffe doch allen ist die Bereifung im Test Aufgefallen bmw und VW 17zoll also mehr gummi , und der KUGii 19 zoll ist doch klar das die fahrt bisschen holpriger wird, da ist doch kaum gummi drauf und 2,5 bar auf so engem raum.
Wollte es nur loswerden bis dann
Meric