Was hat diese Werbung auf MT zu suchen?
Hallo MT'ler,
seit Tagen sehe ich diese Verhütungswerbung von female affairs. Was hat dieses Frauenthema auf MT verloren 😕. Hier sind doch überwiegend Männer unterwegs 😰
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was diese Werbung hier soll 😁
Beste Antwort im Thema
Raffiniert, wirklich raffiniert.
Für alle User jenseits der 30, also jene, bei welchen der Mauszeiger infolge partiell auftretender Altersschwäche auch schon mal etwas zu flattern beginnt, kann - ab sofort und in Farbe - das Ausloggen durchaus zum werbetechnischen Spiessrutenlauf werden.
Habe mich eben versucht auszuloggen, ganze drei Mal, und jedes Mal hüpfte ich mit dem Zeiger ein ganz klein wenig in die BMW-Werbung rein, dann geht aber die Lutzi ab, 'ne ... Jungs ...?
Wisst Ihr, da ich zuhause zugegebenermassen über deutlich mehr Zeit zum rumsurfen verfüge als in der Firma, habe ich dort bis heute morgen auf den Einsatz von Werbeblockern aller Art verzichtet. Mein kleiner Beitrag zur Sinnhaftigkeit der Finanzierung von MT über reine Werbeeinnahmen.
Nun ist leider auch hier Schicht im Schacht.
Ich hab' mich ja schon des öfteren gefragt, wer Euch in gewissen Dingen berät, bspw. hinsichtlich der Aussendarstellung der Firmenphilosophie, bei Statements delikater Güte seitens der Administratoren, bei der Umsetzung gewisser Features, bei der Platzierung von Werbeeinblendern, Bannern, Google Ads ...
Aber ist schon ok, ab sofort könnt Ihr wenigstens argumentieren, dass der User selbst wohl einfach zu dämlich ist, die Maus so zu steuern, dass man eben an den audiovisuellen Werbe-Einspielern nicht dauernd hängen bleibt. Ich nehme an, BMW sieht das genauso. Und nein, User haben es nicht gerne, wenn man sie als dumm verkauft. Wenn Firmen anfangen zu nerven, ist der Schritt zum nächsten Anbieter mithin der kürzeste.
Ihr versucht wirklich alles, auch noch den letzten, bislang extrem leidensfähigen weil werbeblockfrei surfenden User in die Welt der No Scripts und Adblocks zu treiben. Erfolgreich dazu, gratuliere.
Aber bedenkt: Wäre bspw. ich einer Eurer Werbepartner, der bloss mit einer kleinen, feinen Einblendung versucht, die Brötchen fürs Monatsende ins Trockene zu bringen, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig bis keine Freude daran, wie penetrant teilweise hier von gewissen anderen Anbietern versucht wird, sich bei jeder passenden und meist eben unpassenden Gelegenheit geradezu anzubiedern. Da fehlt's schlicht an Klasse.
Nun, man erntet, was man sät. Ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser neuen Attacke auf den guten Geschmack weitere User vergrämt werden und sich entsprechend mit Abwehrsoftware eindecken. Ziel also eindeutig verfehlt weil potentielles Zielpublikum selbst minimiert.
Salut
Alfan
PS. Und nein, werte BMW-Marketingmenschen ... es ist nicht raffiniert, die sich aufblasenden Einblender dort hinzusetzen, wo der User für gewöhnlich mindestens einmal pro Session den Mauszeiger hinbewegt. Es ist unangenehm, nervend, ätzend und damit eindeutig am Ziel vorbei, in positiver Art für sich und seine Produkte Werbung zu machen.
91 Antworten
Zitat:
Die Werbung aber nervt penetrant. Ich möchte doch bitte selbst bestimmen, wann welche Töne aus meinen Lautsprechen schallen sollen.
Hier nochmal für dich. 😉
Im Übrigen geht es auch anderen Usern so, wie du sicher bereits bemerkt hast.
Liebe Mit-User und liebe "Ex-Kollegen" der moderativen Art ! 😉 🙂
Erst einmal bitte immer schön den Ball flach halten und auf den Strafraum aufpassen - so manches Mal geht so'n Ding auch mal nach hinten los, und dann.....muss doch nicht sein, oder! 🙄 😉
Ich habe dann auch mal das Ding -ohne mich einzuloggen- ohne ABP, mit Ton, mit FF3.5.9 und meinem Notebook mit Win7 HomePro durchgespielt, und....."unschön" war's! 🙄 😉
(->Bild, wie immer, im Anhang! 😉)
Genauso, wie oben beschrieben, wurde der Bereich des Buttons zum anmelden/einloggen "überlagert" und somit auch unsichtbar gemacht - wäre ich hier nicht angemeldet und verhältnismäßig stark interessiert und/oder motiviert, so hätte ich dann auch wohl so ziemlich schnell die Biege gemacht.....wenn Ihr versteht, was ich meine! 😉
Sorry, aber so vertreibe ich eher die User, die eventuell Hilfe oder Anschluss suchen - da muss meines Erachtens dann schon etwas passieren, damit man sich durch solch ein "Prozedere" und/oder "Gebahren" nicht sogar noch die potentiellen User/Nutzer vertreibt! 🙄 😉
...und es möge dann auch bitte niemand auf der dann doch ach so alten FF-Version herumreiten - damit muss es dann eben laufen.....oder der Wurm ist drin! 😉
(...und mit Verlaub gesagt resektive geschrieben ist mir dann auch der IE8 sowas von egal - den muss dann weder ich noch jemand anderes hier an Board eben weder haben noch benutzen! 😉)
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hier nochmal für dich. 😉Zitat:
Die Werbung aber nervt penetrant. Ich möchte doch bitte selbst bestimmen, wann welche Töne aus meinen Lautsprechen schallen sollen.
Im Übrigen geht es auch anderen Usern so, wie du sicher bereits bemerkt hast.
Ich vermute mal das du mich meinst........
Ich hatte das natürlich gelesen, habe mich zu der Werbung ja auch schon ein paar Beiträge vorher geäußert. Mir geht es nur um deine Art hier den Globalwalker an zumachen und dann noch verquere Theorien über Moderatoren oder Werbepartner zu bringen.
Achja, es ist WE, ich befürchte also mal dass wir vor Montag keine Lösung bekommen werden, das Problem ist nun bekannt und ich denke wir werden auch, früher oder später, Antworten bekommen 🙂
Lasst es also gut sein mit dem rumgehacke, wird nicht viel bringen außer Unmut beiderseits 😉
Grüße und gute Nacht
Steini
Danke Dynator, du bringst es auf den Punkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Danke Dynator, du bringst es auf den Punkt.
Das mag vielleicht so sein, aber dennoch ist keines meiner oben geschrieben Worte "offensiv" gegen irgendjemanden aus der MT-Crew gerichtet - die liegen mir eben immer noch wie MT komplett am User-Herzen.....weil die eben aus meinem Empfinden und eben auch aus meiner Erfahrung als ehemaliger Moderator heraus einen "Spitzen-Job" machen.....vor allem, wenn man dann bedenkt, dass die das dann eben auch alles mal so eben für lau, unentgeltlich und ehrenamtlich just for fun und für sich, mich und Dich neben ihrem eigentlichen Leben machen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
IchZitat:
Original geschrieben von AXR 763
Ich bezog meine Aussage auf die nervige Werbung. 😉 🙂
glaube, bei "Herrn Schmidt" 😁 😉 weiß ich dann schon, wie "er's" gemeint hatte, aber die anderen.....? 😕 😉
"Er" wäre dann übrigens wohl wirklich der einzige "wirkliche" Kandidat......auch für eher "leicht unkonservative" Wähler des eher linken Spektrums......aber das ist dann wohl wirklich eher ein Thema für 'nen Blog oder eine andere Seite! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Moin,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein solches Phänomen von Seiten der MT-Administration gewünscht ist. Bei aller Notwendigkeit für Werbeeinblendungen will hier sicher niemand, dass die User so genervt und beeinträchtigt werden wie das oben (respektive auf der letzten Seite) beschrieben ist. Ich vermute, es handelt sich um einen Bug.
Ich habe das ganze mal entsprechend weitergegeben und hoffe, dass wir hier bald eine Stellungnahme dazu lesen werden. Bedenkt aber bitte, dass erstens Wochenende ist und zweitens gerade die Werkstatt und (bald oder kürzlich... weiß ich grad nicht auswendig) auch die Server einen Umzug hinter sich haben - die Jungs und Mädels in Berlin also gerade beschäftigter sind als sonst.
Bitte habt noch ein klein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Ich glaube, bei "Herrn Schmidt" 😁 😉 weiß ich dann schon, wie "er's" gemeint hatte, aber die anderen.....? 😕 😉
Gut ok, dann bin ich ja beruhigt. 🙂
Zitat:
"Er" wäre dann übrigens wohl wirklich der einzige "wirkliche" Kandidat......auch für eher "leicht unkonservative" Wähler des eher linken Spektrums......
Das ist gut möglich, aber mit linker Politik hat er sehr wenig gemein. Er ist nicht der Mensch der mit den linken auf Tuchfühlung geht. Aber wie du sagst viell. einer der sich die Wähler der linken holt. 🙂
Zitat:
aber das ist dann wohl wirklich eher ein Thema für 'nen Blog oder eine andere Seite! 😉
Stimmt, sonst gibt es wieder mecker wegen OT. Aber dann zu Recht, gehört ja hier wirklich nicht her. 😁
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
...Was soll ich nun machen? Ich habe dich als einen User kennengelernt, den man seinen Aussagen trauen kann, aber in dieser Angelegenheit kann ich weder dein Anliegen, noch deine Kritik nachvollziehen.Grüße
globalwalker
Hi globalwalker
Um Dir antworten zu können, habe ich mich nun kurz eingeloggt ... nicht ohne vorher das obligate "Manche nennen dies ein Konz......" zu provozieren, untermalt mit Monumental-Musik, wie sie sicherlich in "Stirb langsam V" das geneigte Ohr verzücken würde, mir aber beim Verzehr des Morgenbuffets das Ei gleich selbst aus der Schale pellt. OK, hat auch was.
Werter globalwalker, es ehrt mich, dass Du mich als "sonst" eher vertrauenswürdigen User darstellst und es tut mir leid, dass Du aufgrund dieser Geschichte in einen Gewissenskonflikt reinläufst. Das wollte ich nicht. Ebenso möchte ich nicht, dass MT - wenn's denn der Wunsch der Administration ist und's so weitergeht mit den Werbe-Tsunamis - künftig nur noch über Teleclub oder Sky in einer Form zu erhalten ist, die einem nicht dazu zwingt, alle 12 min. mal einfach 12 min. Pause zu machen oder alternativ eine andere Seite aufzurufen, bis der Werbeterror dem ursprünglichen Sinne von MT wieder gewichen ist. Wenn auch nur für weitere 12 Minuten.
Salut
Alfan
PS. Eine freundliche Bitte an die Administration hätte ich da noch. Ihr wisst ja um den Umstand, dass der Mensch per se leidensfähig und geduldsam ist. Und natürlich, das wollen wir nicht vergessen, ein absolutes Gewohnheitstier. Und das macht Ihr Euch halt zu Nutzen. Ist ja grundsätzlich auch legitim. Ihr werdet also die absolute Mehrzahl Eurer User auch dann nicht verlieren, wenn Ihr dereinst - wie oben beschrieben - in TV-ähnlicher Manier mit nicht mehr wegzuklickender Werbung Geld verdienen werdet. Aber ob Ihr dann, wenn Ihr in den Spiegel guckt, immer noch genauso Stolz auf Euer "Kind" sein könnt, würde ich zumindest bezweifeln wollen. Und als Idealist, also aus jenem Holz, aus welchem Ihr - jedenfalls früher - sicherlich geschnitzt ward, wäre mir meine Selbstachtung wohl doch etwas näher als zuviel des schnöden Mammons. Und mit zuviel meine ich bloss jenen Teil, den man ohne grosse Not reinzuholen versucht. Das kleine bisschen mehr als nötig ist, gut zu leben. Aber ok, Ihr seid weder die Ersten, noch die Letzten, denen früher gelebte Grundsätze (siehe frühere Statements von Euch zur "künftigen" Werbestrategie von MT, so wie zumindest ich sie in Erinnerung habe) offenbar ganz plötzlich nicht mehr gar so viel bedeuten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte einen Premiumaccount. Egal was es kostet. Kriegt Ihr sowas hin?
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte einen Premiumaccount. Egal was es kostet. Kriegt Ihr sowas hin?
Ich weiß nicht ob ich,angesichts dieser Bitte,lachen oder weinen soll.
Sicher,es bliebe jedem selbst überlassen ob er für ein werbefreies MT zahlt,aber es geht m.E.
um die grundsätzlichkeit solcher Forderungen.
Der freie Wille wird mehr und mehr von einem gekauften Willen abgelöst.
Wollen wir das wirklich?
Moin,
ich denke, ich kann so viel sagen, als dass die Werbung, wie sie so ist, nicht erwünscht ist. Es wird sich ab Montag darum gekümmert.
Grüße
Mirco
Moin,
gerade kam das Feedback.
Ich bin so frei und zitiere mal die Werkstatt:
Zitat:
(...) ist die Werbung so wie sie jetzt ist von uns nicht gewünscht. Es ist leider ziemlich blöd dass der Vermarkter uns sowas am Freitag Abend schaltet, dh. vor Montag werden wir dagegen nichts machen können.
Am Montag wird man versuchen, die Sache schnellstmöglich zu beheben.
Liebe Grüße
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
...Der freie Wille wird mehr und mehr von einem gekauften Willen abgelöst.
Wollen wir das wirklich?
Hi Arnimon
Nein, ich denke nicht. Aber ich habe weder die Zeit, noch die Nerven, noch lebe ich den ungebrochenen Idealismus, mich mit dieser Grundsatzfrage länger als unbedingt notwendig auseinander zu setzen.
Der Fortschritt ist leider nicht aufzuhalten. Und als bekanntermassen Ewiggestriger und Verteufler der Moderne gebe ich zu bedenken, dass genau die von Dir angeprangerte Entwicklung gewissermassen eine Kernkompetenz des sogenannten Fortschritts ist.
Also, da stell ich mir, als Verfechter der guten alten Zeit, doch letztlich folgende Frage: Was genau nun kostet die Welt für jene, die offen für jede Veränderung sind, geradezu danach dürsten und Stillstand für verwerflich und klaren Rückschritt halten? 😎
Salut
Alfan
PS. @Mirco und Ralle
Vielen Dank. Es scheint also doch noch nicht alles verloren zu sein. Immerhin, hört man gerne.