Was hat die Kontrollleuchte zu bedeuten???
HAbe eben meinen Wagen gestartet da lief er schon komisch........Auf dem Tacho leutet auch ein Lämpchen habe ein Bild davon gemacht. In der Anleitung steht Werkstatt aussuchen
Wer kann helfen??
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gambit
Also ich hatte das auch. Bei mir wurde die Zündspule gewechselt und mein Auto lief wieder normal. Was aber komisch ist. Wenn ich nur die Zündung anmache aber den Motor noch nicht starte, ist die Leuchte stetig an und erlischt nicht. Erst wenn ich den Motor starte. Kann es sein das die nach dem Auswechseln der Zündspule den Fehlerspeicher nicht gelöscht haben oder so?
Das ist normal wenn du nur die Zündung an hast das sie leuchtet, dient nur zur Kontrolle das die Anzeige funzt.
Mfg Freiämter
So ich danke euch für die Hilfe werde am Montag in die Werkstatt fahren........Ist das eigentlich ein Garantiefall????? Habe für den Wagen noch 2 Mon Gebrauchtwagengarantie. Kann ich dann in eine Beliebige Werkstatt fahren oder nur zu BMW. Brauch dann doch nur die Karte oder noch was anderes als Nachweiss.
Zitat:
Original geschrieben von Damin
So ich danke euch für die Hilfe werde am Montag in die Werkstatt fahren........Ist das eigentlich ein Garantiefall????? Habe für den Wagen noch 2 Mon Gebrauchtwagengarantie. Kann ich dann in eine Beliebige Werkstatt fahren oder nur zu BMW. Brauch dann doch nur die Karte oder noch was anderes als Nachweiss.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von st328
am besten fehlerspeicher auslesen lassen...dann weiß du was defekt ist...
Deswegen würde ich ihm ja raten das Service Mobil anzurufen,
die machen das auch in einem
Ich kann nur dazu sagen das ich das Problem schon vier mal hatte und der Fehlerspeicher auslesen beim Service Mobil auch nix kostet und wenn es die Zündspule ist dann ist das in 10 min gemacht und die kommen auch Sonntags raus!!
Ob du jetzt meinen Tip berücksichtigst oder nicht ist jetzt dir überlassen😉
Hab jetzt auch genug dazu geschrieben!!!
Beim 318iA einer Bekannten war die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt. Da leuchtete auch diese Lampe.
Zitat:
Original geschrieben von Damin
was ist denn dieses service mobile????? muss ich da was zahlen???
Da bezahlst du nur die reinen Materialkosten. Die Nummer sollte eigentlich in deiner
Heckklappe irgendwo stehen, wenn nicht geh ich gerne bei mir gucken.
Da rufst du in München in der BMW Zentrale an und die
schicken aus der nächst gelegenen BMW Werkstatt quasi eine mobile Werkstatt vorbei.
Wie gesagt in der Werkstatt hab ich für ne Zündspule weit über 100 € bezahlt und beim
Service Mobil nur die Materialkosten von ca.27€ und die haben bei mir auch den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ich musste nur ca. eine std warten bis er da war. Und wenn dies vor Ort nicht reperieren können
dann schicken die dich immernoch in ne Werkstatt. Du weist ja auch nicht was am Auto dran ist,
vllt ist es auch im mom nicht die beste Lösung selber in ne Werkstatt zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Beim 318iA einer Bekannten war die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt. Da leuchtete auch diese Lampe.
muss nicht unbedingt.
meine war auch defekt und da war nichts am leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Flo330Ci
Hallo,das ist die MIL Leuchte, wenn sie blinkt sind es Zündaussetzer wenn sie leuchtet sind Abgasrelevante Bauteile betroffen:
Kat, Lamdasonde, Einspritzventile usw.
LG
Flo
Hmmmm .... interresant 🙂
Bei mir war die vor Kat. Lambda defekt ... trotzdem kein Dauerleuchten der MIL
Gruß
Addi
also bei mir war dieses zeichen auch letzte woche bin zum 🙂 gefahren da ich noch Euro+ habe die haben den fehlerspeicher ausgelesen und die zündspule wurde gewechselt und jetzt ist wieder alles tip top 🙂
und was für Kosten entstehen wenn ich das Servicemobil rufe? Oder kommen die umsonst?
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich an Euch:
Wie häufig ist der Fehler vorgekommen bzw. gemeldet bevor Ihr die Werkstatt aufgesucht habt?
Ich meine diese Abgasleuchte.
Bei mir im Wagen ist dieser Fehler mehrmals gemeldet worden bevor ich in der Werkstatt war.
Vielen Dank im Voraus.
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Milchbart
und was für Kosten entstehen wenn ich das Servicemobil rufe? Oder kommen die umsonst?
Hi, die kommen umsonst und du bezahlst nur das Material bzw die Zündspule
und auch KEINEN Arbeitslohn!!! Jedenfals war es bei mir so😁
Hab gerade des selbe Problem.
Motorkontrollleuchte is an und der Motor läuft total unrund. Hab deshabe des Service-mobil angerufen.
Der hat mir den Fehlerspteicher ausgelesen --> Zündspule Zylinder 2 und 4 defekt.
Autauschen konnte der vor Ort aber nichts und hat mich an nen BMW Autohaus verwiesen.
Frage: Was soll ich machen?
Wenn ich zum Autohaus geh, kostet mich des warscheinlich ne gute Stange Geld, was ich nicht hab.
Kann man sowas auch selber machen? (Hab früher an meinem Peugeot 106 einiges selber gemacht. Der Motorraum war allerdings noch nicht mit so viel Plastik Zeug zugebaut).
Oder soll ich zu meiner freien Werkstatt meines Vertrauens, bei der ich mit dem Peugeot immer war gehen?
Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus.