Was hat der Winter noch zu Bieten??

BMW 3er E90

Hi! Da am 27.02 ein BMW-Treffen ansteht möchte ich mir am 26.02 die Sommerreifen aufziehen !

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

Nein, für den 05.03. zieht am frühen Nachmittag ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinweg, das polare Kaltluft mit bis zu 30 cm Neuschnee bis in die Niederungen mit sich bringt.

In der Nacht zum 06.03. wird daher auch Süddeutschland von Schneeregen mit Windböen von bis zu 80 km/h (Windstärke 9) in den Höhenlagen der Mittelgebirge heimgesucht.

Bedingt durch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt die Tage davor besteht in ganz Baden-Württemberg und Bayern die Gefahr von Blitzeis in den Morgenstunden.

Aber ab dem 22.03. kannst Du dieses Jahr die Sommerreifen beruhigt aufziehen, nur im Erzgebirge würde ich noch bis zum 09.04. warten (dort besteht die Gefahr von Reifglätte in den Aprilnächten davor).

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

jo odi, das ähm "läuft" :P

My little "Reifenwechselstory" 😉

Zitat:

Zitat:

ich hab um 17:15 angefangen im Hof bei uns die Felgen zu wechseln...durch die Tieferlegung kam ich natürlich auch nicht mit dem Wagenheber drunter...also bin ich auf zwei Bretter gefahren, dann gings...andere Seite gleiches Spiel. dann hatte ich Probleme mit der Spurverbreiterung, da sich vorne ja immer alles mit dreht. Also hab ichs mit nem Metallstift verkeitl..links gings prima. Rechts is mir der Stift dann rein zw. die Bremsbacken gerutscht, ich hatte dann schon Panik geschoben, aber Gott sei dank hab ichs mit nem kleinen Zängchen wieder raus bekommen !!!

Nach 2h 30m war ich dann nicht nur fertig mit den Nerven sondern auch mit dem Radwechsel!! Endlich wieder 19" und keine 16" Noträder

Spurplatten laufen wieder einwandfrei...absolut keine Probleme wegen Unwuchten...

Ja, ich kenn das - es gibt Tage da hat der Mensch nur Pech

hat jeder mal 😁

das ganze wird im "Alter" nicht besser - so ist mir der Wagen mit Wagenheber mal weg gekippt

war zwar nix passiert,hat aber auch einige Nerven gekostet 😁

Gruß
odi

Zitat:

heut das erste ma wieda mit 19er unterwegs...einfach ein Traum wenn man Spurwechsel wie ein GoKart machen kann...ich liebe das :P
Über Bordsteine fahr ich allerdings auch nur in nem relativ großen Winkel...spitze Winkel sind tunlichst zu vermeiden!

Komfort ist natürlich schon etwas schlechter wie mit meinen 16" nonRFT WR...aber gut, dafür sind die auch deutlich schwammiger und nicht so präzise...also mit 19" RFT kann man für meine Begriffe nix falsch mach!

Oh.. da werd ich glatt Neidisch... vor Samstag ist leider nicht drinn bei mir. Aber zweieinhalb Stunden ist schon bissl lang. Länger als ne halbe oder dreiviertelstunde dauert das eigentlich nicht. Aber hauptsache das Resultat stimmt 😁

Ha! Es ist vollbracht!! 😁 😁 😁

Nu aber erstmal die WR Felgen putzen und gescheit einpacken...

Dsc03316
Dsc03322
Dsc03325
+1

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ha! Es ist vollbracht!! 😁 😁 😁

Nu aber erstmal die WR Felgen putzen und gescheit einpacken...

wo sehen echt gut aus 🙂