Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln mit Folie bei schwarzem E90?
Hallo zusammen,
frohe Ostern!
Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln durch Folie? Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen 318i ohne Sonnenschutzverglasung und bin mir noch unschlüssig, ob ich die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lassen soll (aber nicht so superdunkel, sondern so auf dem Niveau der BMW Sonnenschutzverglasung). Mein Auto ist schwarz uni und ich könnte mir vorstellen, dass das passt.
Was haltet ihr davon? Und: Wird das Auto eleganter oder sportlicher durch die dunkleren Scheiben?
Brazzo
29 Antworten
Kann es sein, dass Kinder die hinten sitzen müssen diese getönten Scheiben nicht mögen? Hat mal unser Nachbar erzählt, da gabs scheinbar auf der Urlaubsfahrt mal lange Gesichter bzw. viel Streit :-).
Naja ich find schon doof wenn ma die zu dunkel macht das man nicht mehr richtig rausschauen kann...
da würd ich mich auch ärgern..lol
Hab meinen Nachbarn eben gesehen...das Problem war scheinbar, dass es zu dunkel war für die Gameboys der Kinder, außerdem ist es zum Rausschauen sehr schlecht, wenn man hinten sitzt...
Anbei ein Foto von meinem schwarzen E91 mit Tönungsfolie (Tönungsstufe 4/5)
Find es schaut gerade bei schwarzen Wagen super aus.
Ähnliche Themen
Reden wir hier noch von der Sonnenschutzverglasung ab Werk? Ich persönlich finde die gerade von Innen her überhaupt nicht dunkel oder zu düster. Aber das mag wohl "Ansichtssache" sein. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man bei einbrechender Dunkelheit Probleme mit der einwandfreien Sicht bekommt. Aber hierzu fehlt mir die Erfahrung. Hätte sie eigentlich auch mitbestellt, aber an der Limousine hat sie mir letztendlich nicht so gut gefallen, wie beispielsweise an einem Coupe.
Also bei der Sonnenschutzverglasung ab werk ist nichts zu dunkel...
Aber bei Folie kann das gut möglich sein..
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Anbei ein Foto von meinem schwarzen E91 mit Tönungsfolie (Tönungsstufe 4/5)
Find es schaut gerade bei schwarzen Wagen super aus.
Ich find es zu dunkel...gefällt mir nicht ..sorry.
Aber dir muß es ja gefallen...:-)
gruß
Kann mir einer sagen ob es von Werk aus gute Verdunklungsfolien gibt?
Und die Bezeichnung dafür?
Mit der Sonnenschutzverglassung habt ihr ja keine guten Erfahrungen.
Ich will es halt ein wenig dunkler bei meinem zukünftigen E92.
Gibt es da Tönungsstufen? Also z.B. leicht, mittel, voll etc..
Zitat:
Original geschrieben von Schlubbi
Kann mir einer sagen ob es von Werk aus gute Verdunklungsfolien gibt?
Und die Bezeichnung dafür?
Mit der Sonnenschutzverglassung habt ihr ja keine guten Erfahrungen.
Ich will es halt ein wenig dunkler bei meinem zukünftigen E92.
Gibt es da Tönungsstufen? Also z.B. leicht, mittel, voll etc..
Also ich mach nur gute Erfahrungen mit der Sonnenschutzverglasung.
Nenn mir eine Negative Erfahrung?
Tönungsfolien ab Werk???? Sehr unwarscheinlich...
Sieht dann eher so nach billigem Tuning aus.
Danke für die Antwort.
Ich sagte ja nicht das die schlecht wären, aber hier hat doch einer geschrieben das die nichts bringen.
Mein Freund hat auch solche Folien machen lassen an seinem E90er aber sieht echt super aus.
Nur weiss ich nicht wie das Auto nach 1-2Jahren danach aussieht ob sich die löst oder spröde etc. wird.
Habt ihr hiermit Erfahrungen?
Hallo,möchte auch meinen e90 in sparklin Graphite einen schönen dezenten schwarz verpassen deshalb war ich heute beim carglass Center in ffm um zu fragen was der Einbau inkl. Folie kosten würde, Die Heckscheibe und Seitenscheiben werden ausgebaut die Tönungsfolie ist von Foliatec MidnightReflex Light (mit Wärmeschutz ) Kostenpunkt 511€ inkl. Mehrwertsteuer was haltet ihr von den preis?
Zitat:
Original geschrieben von Ersan 325
die Tönungsfolie ist von Foliatec MidnightReflex Light (mit Wärmeschutz ) Kostenpunkt 511€ inkl. Mehrwertsteuer was haltet ihr von den preis?
Ich habe mir in den letzten Wochen verschiedene Angebote im Rhein-Neckar-Raum machen lassen (per Mailanfrage): die Kosten lagen zwischen 220 und 300 Euro. (Dass Clarglass teuer ist habe ich mir gedacht, aber sooo teuer...) Alle nutzen Folien von bekannten Herstellern/Marken und geben zwischen 5 und 10 Jahren Garantie. Ob die Scheiben ausgebaut werden, weiß ich nicht habe ich nicht gefragt. Ich würde wahrscheinlich eh einen Betrieb nehmen, der sie NICHT ausbaut. Ich denke das ist nicht nötig und ich möchte nicht, dass so ein Aufwand getrieben wird. Am Schluss machen die dabei eine Fehler (Dichtung wird schlampig verlegt, Heckscheibenheizung beschädigt) und ich hab den Ärger (Garantie hin oder her, sowas kostet immer Zeit und Nerven).
Brazzo
Bei mir hat die Komplette Tönung 260 Euro gekostet -ohne Rechnung 🙂
Ich würd auch NIE die Scheiben ausbauen lassen, da ist zu viel Platz für (vermeidbare) Fehler.
Ciao
überlege auch meinen e90 (schwarz) schwarze scheiben zu verpassen.die dunkelste stufe wollte ich machen.denke mir wenn schon den schon.mag das so leichte dunkle nicht.
habe ein angebot von nem kumpel...derjenige macht es für 175 € ohne rechung mit garantie . die scheiben werden ausgebaut.habe schon 3 autos (seine arbeit) gesehen.sieht super aus.
meine angst ist aber nur das das bei meinem zu billig/proll rüberkommt . alternative gibts ja auch nicht wie das tiefschwarz....oder?!
@Greek, es muss dir gefallen! Ich an deiner Stelle würde ich es machen. Eventuell lasse ich es dann doch machen...