ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was haltet Ihr von runderneuerten WR?

Was haltet Ihr von runderneuerten WR?

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. September 2011 um 10:56

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach Winterreifen

der Grösse 215/55/16 !

Da ich nicht auf der AB unterwegs bin habe ich

mich auf runderneuerte WR konzentriert !

Zur Auswahl stehen:

1. Rigdon

2. Wintertakt

3. Respa

Was haltet Ihr davon ?

LG aus dem schönen Allgäu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

 

Hallo,

also WR mit 5mm und 6 Jahre alt sind Schrott !!!

Die sind letztendlich wie Sommerreifen (ausgehärtet)!

Naja an der Nordseeküste mag das ja OK sein !

Gruss Harry

Also mal ganz im Ernst, du überlegst dir runderneuerte Reifen zu kaufen und bezeichnest dann vorzügliche WR mit 5mm Profil als Schrott...... :confused: .

Kauf dir deine Baumarktreifen und werde glücklich, dazu empfehle ich dir rumänische Bremsbeläge und Scheibenwischer vom Autoverwerter. Das rundet das Bild besser ab.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Es gint günstige Alternativen, z.Bsp. Winterreifen von Marken wie Barum und Co. . Es gibt auch günstige Alternativen zum Vectra .......Vor allem zum V6 des TE ;) . Klar schwimmt hier kaum jemand im Geld und verprasst es in vergoldete Ventilkäppchen o.ä., aber beim Reifen hört, wie hier schon etliche Male erwähnt, die Freundschaft auf.

 

PS: Aber wie hier schon von mir erwähnt, nehmt Eure Rundererneuerten und werdet glücklich. Aber dann auch den V6- Schriftzug entfernen, sieht dann noch eher nach Öko aus.....

Zitat:

Original geschrieben von xx771

... aber beim Reifen hört, wie hier schon etliche Male erwähnt, die Freundschaft auf.

... und wer dich als Freund hat, der braucht dann keine Feinde.:D

am 5. Oktober 2011 um 18:44

Es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden:

http://www.n-tv.de/auto/Gefaehrliche-Schleudertour-article4455681.html

bzw.:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=45300

Zitat:

Original geschrieben von markus_ge

Es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden:

 

www.n-tv.de/auto/Gefaehrliche-Schleudertour-article4455681.html

Moin,

 

danke für den Artikel, ich befürchte allerdings, dass die " Runderneuertenliebhaber " vor dem Kauf nicht zurück schrecken.

 

Wenn ich schon nicht soviel Geld überhabe, kaufe ich mir dann doch lieber gebrauchte statt runderneuerte, oder lasse den Wagen im Winter stehen.

 

Es soll ja auch Leute geben, die immernoch mit Sommerreifen im Winter unterwegs sind und so zu einem Verkehrshinternis bei winterlichen Wetter werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Es ist ein Armutszeugnis, das hier Menschen, die aus welchem Grund auch immer, günstige Alternativen suchen, als dumm, Idioten usw. bezeichnet werden!

Tatsachen schmerzen manchmal, vorallem wenn man sie direkt ins Gesicht gesagt bekommt, so ist das Leben!

 

Würde es hier anstelle rundgescheuerter Billigreifen um billig Scheinwerfer aus Fernost gehen, die bei Ebay vertickert werden, dann würden das komischerweise sogar die Befürworter hier im Thread wieder ganz anders sehen.

Denn da ist man ja unmittelbar selbst betroffen, wenn der Gegenverkehr damit blendet...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Es ist ein Armutszeugnis, das hier Menschen, die aus welchem Grund auch immer, günstige Alternativen suchen, als dumm, Idioten usw. bezeichnet werden!

Tatsachen schmerzen manchmal, vorallem wenn man sie direkt ins Gesicht gesagt bekommt, so ist das Leben!

Würde es hier anstelle rundgescheuerter Billigreifen um billig Scheinwerfer aus Fernost gehen, die bei Ebay vertickert werden, dann würden das komischerweise sogar die Befürworter hier im Thread wieder ganz anders sehen.

Denn da ist man ja unmittelbar selbst betroffen, wenn der Gegenverkehr damit blendet...

Jetzt wird es aber zu Bunt. DC, überlege deine Wortwahl. Genau so kann jeder Trollo sagen, wer Opel fährt ist ein Idiot, oder oder oder..

Ich finde es im höchsten Maße nicht in Ordnung- jeder soll für sich selber entscheiden, aber deswegen ist er noch lange kein Idiot. Das muss man von dir wirklich nicht gefallen lassen- ist mir ja egal, weil ich kein direkter Befürworter von Runderneuerten bin, aber eben auch Gegner von Pauschalaussagen.

Für mich ist jeder, der Pauschalaussagen ohne Nachweise bringt und andere so stumpf beleidigt ebenso nicht besonders mit Intelligenz glänzender Typ. Beweis durch Aussage zieht nicht.

Hier mal ein Testbericht!

Winterreifentest! :D

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

 

Tatsachen schmerzen manchmal, vorallem wenn man sie direkt ins Gesicht gesagt bekommt, so ist das Leben!

 

Würde es hier anstelle rundgescheuerter Billigreifen um billig Scheinwerfer aus Fernost gehen, die bei Ebay vertickert werden, dann würden das komischerweise sogar die Befürworter hier im Thread wieder ganz anders sehen.

Denn da ist man ja unmittelbar selbst betroffen, wenn der Gegenverkehr damit blendet...

Jetzt wird es aber zu Bunt. DC, überlege deine Wortwahl. Genau so kann jeder Trollo sagen, wer Opel fährt ist ein Idiot, oder oder oder..

Ich finde es im höchsten Maße nicht in Ordnung- jeder soll für sich selber entscheiden, aber deswegen ist er noch lange kein Idiot. Das muss man von dir wirklich nicht gefallen lassen- ist mir ja egal, weil ich kein direkter Befürworter von Runderneuerten bin, aber eben auch Gegner von Pauschalaussagen.

 

Für mich ist jeder, der Pauschalaussagen ohne Nachweise bringt und andere so stumpf beleidigt ebenso nicht besonders mit Intelligenz glänzender Typ. Beweis durch Aussage zieht nicht.

Hallo Steel

 

Meine Wortwahl muss ich nicht überdenken, ich habe das nur zittiert, nicht selbst geäußert.

"Jeder, der Opel fährt ist ein Idiot!" Das wäre in der Tat eine Pauschalaussage.

Aber das Thema Sicherheit und gesunder Menschenverstand haben damit doch nichts zu tun.

 

Wenn es denn schon konstruktionsbedingt nur 4 Postkarten sind, die über 1,6 Tonnen Gewicht sicher auf der Straße halten und letztlich auch rechtzeitig zum stehen bringen sollen, dann kann ich doch nicht ausgerechnet dort das Sparen anfangen?!?

Sorry, aber diese Überlegung stellt sich einfach nicht!

am 6. Oktober 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Hier mal ein Testbericht!

Winterreifentest! :D

Das ist der Test von oben und sag das zb der Rigdon in mehr als 80% Fälle auf Premiumniveau ist.

Zum Test:

Vergleich des besten Neu-Winterreifens (war im Test der SGoodyear UG 8) mit den runderneuerten Reifen:

Aussage:

Über zehn Meter mehr Anhalteweg als der Beste im Neureifentest.

Vergleiche ich die Ergebnisse mit dem Testverlierer (Fulda Kristall HP Control), dann sind die unterschiede minimal (zum Vergleich einfach mal die Tabellen in zwei Browsern nebeneinander öffnen).

D.h. die runderneuerten Reifen sind geringfügig schlechter wie ein Mittel-Standard-Reifen.

Für wen ist nun ein runderneuerter Reifen überhaupt ein Thema? Für diese Fahrer, die wirklich aufs Geld achten müssen. Die haben die Wahl zwishen runderneuerten und China bzw. Asiareifen. Und wenn ich jetzt den ADAC bzw. Bild nebenan lege, dann sind diese Reifen doch um Welten schlechter als die runderneuerten.

D.h. für mich bleibt es so: Runderneuerte Reifen sind für weniger gut betuchte Autofahrer ne Alternative.

Gruß

P.S.: Sicherheitstechnisch (ablösendes Profil o.ä.) gibt es nach GTÜ keine Bedenken.

Anmerkung zum NTV:

Vergleich steht hier schlechtester NEu-Winterreifen. Das ist falsch, es geht um den Vergleich mit dem Besten!

am 7. Oktober 2011 um 13:37

Hallo , die runderneuerten werden zwar geröngt und gewalkt, und sonstwie augenscheinlich geprüft,bevor eine neue Decke vulkanisiert wird,aber die Fehlerquelle ist leider sehr hoch. ( Hersteller haben verschiedene Karkassen und Reifenbreiten z.B bei 205/55-16)... Wer geht das Risiko für das Geld zwischen runderneuert und Neureifen ein? Runderneuert heißt auf jeden Fall: ein Reifenleben bereits gefahren.Da ist nicht mehr viel finanziell zwischen, das es sich für das Risiko wirklich lohnt. Was ist mit Grip bei Eis + Schnee? Silikatanteil? Nee,mach das nicht. Nimm untere Preiskategorie, Semperit,Kumho,Lassa,Vredestein etc ,und handle was runter...bei 2 Händlern vor Ort! Tschau, Henry

An alle Gegner von Runderneuerten und Billigreifen!

Was glaubt ihr eigentlich , welche Wahnsinnspreise heute die Reifen hätten, wenn jeder nur die bekannten Markenreifen gekauft hätte!?

Der Hankook war früher ein absoluter Billigreifen, heute zählt er zu den Premiummarken und das nur, weil damals viele "dumme" diesen Billigreifen gekauft haben!

Also Leute, seit einfach Froh, das ihr euch nur deshalb die Premiumreifen leisten könnt, weil es Menschen gab, gibt und immer geben wird, die zu den billigen Alternativen greifen!

Und an alle Sicherheitsfanatiker: Dann müsste man auch alle älteren Fahrzeuge von den Straßen verbannen oder am besten, das Autofahren gleich ganz verbieten!

Ich hoffe, das ist jetzt bei jedem angekommen!

am 7. Oktober 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Hallo , die runderneuerten werden zwar geröngt und gewalkt, und sonstwie augenscheinlich geprüft,bevor eine neue Decke vulkanisiert wird,aber die Fehlerquelle ist leider sehr hoch. ( Hersteller haben verschiedene Karkassen und Reifenbreiten z.B bei 205/55-16)... Wer geht das Risiko für das Geld zwischen runderneuert und Neureifen ein? Runderneuert heißt auf jeden Fall: ein Reifenleben bereits gefahren.Da ist nicht mehr viel finanziell zwischen, das es sich für das Risiko wirklich lohnt. Was ist mit Grip bei Eis + Schnee? Silikatanteil? Nee,mach das nicht. Nimm untere Preiskategorie, Semperit,Kumho,Lassa,Vredestein etc ,und handle was runter...bei 2 Händlern vor Ort! Tschau, Henry

Der ist mehr als ausgezeichnet und auf Premium Niveau.

Und wechselst du auch bei jedem Gebrauchtwagen kauf die Reifen und das Fahrwerk und was ist mit den Autovermietungen.

Da weiß man auch nicht was damit los ist.

Und zum Preis laut Idealo

Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 91H 109,90 € - 215,76 € 41 Preise vergleichen

Continental WinterContact TS 830 P 205/55 R16 91H 120,46 € - 166,30 € 24 Preise vergleichen

http://www.idealo.de/.../7734F396386-396469-396482-396494.html

Zum Vergleich der Rigdon in 205/55r16 kostet Normal 46 Euro und alle paar Wochen nur 32 Euro.

Und das ist doch schon ein Unterschied.

Was ist dann wohl besser.

Jedes Jahr ein neuer Reifen mit 8,5 mm oder ein alter mit 4 mm.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was haltet Ihr von runderneuerten WR?