Was haltet ihr von Powertech-Fahrwerken
Bei D&W sind grade Powertech-Fahrwerke 15% günstiger, und da mein Fahrwerk langsam die Grätsche macht hab ich gedacht, man könnte die Aktion ja nutzen und sich ein neues Fahrwerk zulegen!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Powertech-Fahrwerken gemacht? Ich hab gehört, die sollen ziemlich weich sein!
Sind die Federn vernünftig oder fangen die wie meine alten Jamex-Federn nach nem Jahr an zu rosten? Werden die Stoßdämpfer schnell undicht? usw.
47 Antworten
Quallität kostet halt. Aber muß jeder selbst wissen.
Und Hotte alles klar? Hab gestern Martin getroffen. Hol mich der Teufel aber der Golf1 ist ja erste Sahne geworden. Das letzte mal als ich ihn gesehen hab, da war er noch nicht mal Lackiert.
Mfg Lars
Bis auf die ständigen Probleme und Reperaturen an meinem Golf is bei mir alles im Lot! Nur die Sachen nerven halt etwas! Martin war vorhin grad hier bei Conrad, hat mich nur nich gesehen und war schnell wieder weg! Den Golf von Nadja find ich auch erste Sahne, nur der Innenraum is noch nich so toll! Aber soll ja noch werden!
Und bei dir? Motor drin?
Kennst du vielleicht ne Firma hier in der Nähe, wo ich günstige Fahrwerke bekomme? Nur komm mir bloß nich mit OpTec-Tuning!
Hab durch die Firma möglichkeit bei Heil & Sohn, Wertenbach günstiger einzukaufen(nen paar Prozente).
Und an sonsten macht LHB (bei MC Donalds, auf der Hamburgerstraße) macht auch ganz gute Preise.
Sonst Frag mal Martin, der hat wol ganz gute Preise bei Fenske in Vechelde.
Mfg Lars
bloß nich weitec kaufen!!!
was willste denn ausgeben???
Ähnliche Themen
und wie tief?
Wiso kein Weitec haste schlechte Erfahrungen?
ja, hatte ein 80/60 von weitec drin das war das allerletzte. VIEL zu weich, nur am durchschlagen.
aber die federn sind in der kombination mit nem härteverstellbaren dämpfer unschlagbar
Ich hätte eigentlich gedacht, Weitec wäre was vernünftiges!
Ausgeben wollte ich nich mehr als 350Euro! 60/60, hinten mit Nuten, und dazu vorne verstärkte Bonrath Domlager mit "angeblich" 15mm Tieferlegung (Hab ich schon bestellt,da mein Domlager vorn links kaputt ist)!
Hat aber auch Zeit bis das Weihnachtsgeld da ist! Mein Golf läuft eh nur noch mit Saisonkennzeichen bis Ende Oktober! Dann is bis März genug Zeit zu basteln und die Kotflügel ziehen zu lassen!
Naja von Powertech oder FK (sofern die billige Version) halt ich auch ned soviel (oft Qualitätsmängel oder zu weich). Weitec kann ich ned beurteilen. Mit Vogtland habe ich früher mal gute Erfahrungen gemacht. Hab aber noch nen Tipp für Dich, zumal wenn Du noch was Zeit hast.
Hab letztens bei ebay ein nagelneues und originalverpacktes H&R-Sportfahrwerk (60/40) für 270€ ersteigert. War wirklich ein Schnäppchen. Und H&R ist ja bekanntlich nicht die schlechteste Marke. Habe aber auch ca. 2-3 Monate dort nach so nem Schnäppchen gesucht. Mit n bissl Geduld findest Du aber auch n gutes Angebot. Musst mal längere zeit den Markt beobachten. Du kannst aber auch mal gucken, ob Du Federn und Stoßdämpfer von 2 verschiedenen Marken findest, wo dann der Preis und die Qualität passen.
War heute morgen beim Tuner umme Ecke und der hat mir auch komplett von Weitec abgeraten, weil wohl die Gutachten für die Federn fast alle eingezogen wurden, da die angegebene Tieferlegung um ein vielfaches überschritten wurde! Er meint, er hat 40er Federn in den 3er seiner Mutter eingebaut und der lag dann 90 tiefer!
Er hat mir auch zu FK geraten! Gutes Preis/Leistungsverhältnis und guter Kundendienst!
Für ein 60er Fahrwerk, Kotflügel ziehen und Eintragung will er 500 Euro haben! Mal sehen was das Weihnachtsgeld hergibt?! 😉
Zitat:
Er meint, er hat 40er Federn in den 3er seiner Mutter eingebaut und der lag dann 90 tiefer!
klar, wenn ich die stampfe, backe oder absäge 😁😁😁
Hi Hotte,
wo warst, bei Optec??
Nö, in Ölper bei diesem neuen! Ich glaub DEI-Concept heißt der! Hab ne Visitenkarte von dem, aber grad nich zur Hand!
Und was machen die fürn Eindruck?
Ach ja interesse an nem 1 GTI Motor?
Macht nen recht guten Eindruck! Mußt mal hinfahren, steht ein absolut geiler 2er im Verkaufsraum, den der wohl für nen Goslaraner aufgebaut hat!
GTI-Motor kann ich nich gebrauchen! Wolltest du den nich in deinen Polo bauen?