ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. airride fahrwerk

airride fahrwerk

Themenstarteram 12. August 2002 um 7:39

hi wie ihr vielleicht in einer der letzten ausgaben der vw scene gelesen habt gibts doch von der firma h.p.s. in der schweiz jetzt eben die obengenannten airride fahrwerke

so jetzt meine frage gibts im netz irgendwo ne seite wo man sich das nochmal genau ansehen kann wie das so läuft hätte da nämlich reges interesse an so nem goilen teil (auch wenns nicht ganz billig ist :D)

hab auch schon rumgesucht aber nicht wirklich was gefunden

bin über jede antworte sehr danbar

also so long flo

Ähnliche Themen
29 Antworten

hey

was verstehst du genau unter airride-fahrwerk

gruß

tone

guck ma im us-forum...

da gibts nen eigenen thread...

Themenstarteram 12. August 2002 um 16:12

na unter airride verstehe ich so wies da beschrieben ist das

es sich nicht um ein normales fahrwerk handelt sondern um eins mit luftfederung das man per knopfdruck hoch und runter fahren kann so ähnlich wie im alten citroen (wie hießen die cs oder so ) also fast wie lowrider aber halt nicht jedes rad einzeln und mit so viel druck sondern alle vier auf einmal und das etwas langsamer als bei lowridern

kann man seine karre extrem runter lassen und aber auch auf normal schlechten straßen fahren ohne sich was wegzureißen oder die ölwanne aufzurubbeln

http://www.bavaria-tuning.de

Da is schon a Thema da, schau mal auf die Seite

Dieses Fahrwerk

 

Hallo Liste,

hat schon einer von euch so ein Fahrrwerk in einer Strassenversion verbaut ?

Wenn ja, wie ist so die Alltagstauglichkeit ?

Denn Spur, usw. wird ja immer nur für eine "Höhe" eingestellt. (Wenn man da keine Automatik hat...). Mich wundert das nur, das sie trotzdem TÜV bekommen...

am 23. Dezember 2002 um 19:07

http://www.hps-airride.com

http://www.speed-garage.de

in der aktuellen VW-Speed steht was drüber.

Zitat:

also fast wie lowrider aber halt nicht jedes rad einzeln und mit so viel druck sondern alle vier auf einmal und das etwas langsamer als bei lowridern

nicht vier räder auf einmal, sonder angeblich vorder- und hinterachse seperat.

auch "unten" soll recht guter "Federungskomfort" sein.

Kosten-Beispiele:

Passsat 35i: 3650 Euro

Golf4; Bora; New Beetle: 3865 Euro

zuzügl. einbaukosten in arbeitsstunden

System für Bus T4 in arbeit.

natürlichauch für andere Marken verfügbar, (waren jetzt nur beispiele)

hps FWs zur zeit nur in der schweiz einbaubar KEIN VERSAND

 

für 520 Euro gibts noch ne fernbedienung dazu!!!

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 6:34

ja das jede einzelne achse bewegt wird weiß ich mittlerweilen ja auch aber ich bin wieder davon abgekommen erstens wegen dem preis und zeitens dann baut man sich so ein teil rein poltert ein jahr damit rum spielt ein bischen dran rumm (mann will ja auch zeigen was man hat) und dann isses im ***** und 3865,- euronen sind im ***** nee danke hol ich mir doch lieber ein normales sportfahrwerk oder gleich gewinde mit härteverstellung

@tdiflo

Zwei Jahre garantie auf Ventile und Kompressor, Lebenslang auf Dämpfer und Luftfedern. Das ist doch ein Wort;)

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 9:40

stimmt das ist ein wort aber ich würde zu gern mal damit fahren wenns ein kumpel hätte ich weiß man kann dort termine ausmachen und probefahren aber das ist glaub ich nicht das gleiche (die werden das bestimmt nach jeder fahrt wieder nachschauen und bei bedarf etwas reparieren sodaß es immer das perfekte vorzeige fahrzeug bleibt) als wenn es ein kumpel hat und der schon einige zeit damit gefahren ist sodaß es sich schon eingefahren hat und außerdem kann man mit kumpels auto auch anders fahren als mit einem solchen "leihwagen" denke ich zumindest lass mich aber wie immer gern belehren

Airride Fahrwerke

 

Schaut mal unter www.aluraeder.de nach die vertreiben sowas

am 29. Januar 2003 um 19:32

Mir ging es in erster Linie auch darum ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich würd natürlich zu Bavaria und nicht zu HPS gehen. Ist außerdem nicht ganz so weit. Die Ausgaben in denen die Fahrwerke drin sind hab ich ja selber auch.

Aber wie siehts denn nun halt im Alltag aus???

am 10. Februar 2003 um 0:07

ich würd ja meinen das das nix fürn alltag is. wenn ich son ding einaue dann nur in ein reines showfahrzeug. ansonsten reicht doch gewinde vollkommen aus. aber wer zu viel kohle hat, kanns natürlich auch in sein alltags-fahrzeug einbauen...

 

mfg rszt

Die sogenannten Airride Fahrwerke erfreuen sich "anscheinend" steigender beliebtheit. Es gibt jedoch eineiges das den interessierten Käufern verschwiegen wird oder aber auch aus lauter "geilheit" auf ein solches "super?" Fahrwerk ignoriert wird.

Diese Fahrwerke haben zwar zum Teil angeblich ein Tüv Gutachten. Dieses nutzt dem Nutzer eines solchen Fahrwerkes jedoch nichts, weil es nicht das Papier Wert ist auf dem es gedruckt ist. Die gelieferten Fahrwerke entsprechen nicht denen im Gutachten(was dem Käufer unter umständen nicht auffällt) . Die gelieferten Teile sind im Straßenverkehr nicht zuläßig! Wer sich die mühe macht und entsprechende geltende Vorschriften studiert kann dies leicht nachprüfen (STVZO, TÜV Richtlinien, Typprüfverfahren)

Bei den angebotenen Teilen handelt es sich um Billigkomponenten aus Fernost die einem bei uns geltenden Prüfverfahren nicht standhalten würden.

Es ist leider noch nicht genug Leuten bekannt geworden das ein Anbieter aus Deutschland ca. 80% Reklamationen hat!

Betreffend Undichtigkeiten des Systems, Schlechtes bis gefährliches Fahrverhalten und Verweigerung der Tüv Eintragung. Es werden bereits gebrauchte Airride Fahrwerke z.b. im ebay angeboten. Von Personen die diese Risikofaktoren nicht länger in Ihrem Auto haben wollen und wieder auf ein z.b. Gewindefahrwerk umgestiegen sind.

Warum verkauft jemand ein solches "Super" Luftfahrwerk nach kürzester Zeit???? Na? merkt Ihr was?!

Es wurde hier auch der Vergleich zu Luftfahrwerken von Daimler Benz gemacht. Ein DB Fahrwerk ist mit diesen Low Budget Teilen nicht zu vergleichen! Beim DB Luftfahrwerk wird ein erheblicher Aufwand betrieben der Kosten je Auto von ca. 10000€ verursacht! Nicht zulezt deshalb werden diese Systeme nur in den Oberklasse oder Sondermodellen angeboten.

Es kauft doch keiner einen Golf für 30000€ + nochmal 10000€ für ein Luftfahrwerk.

Bisher ist zum Glück noch kein Unfall mit Todesfolge verursacht durch ein solches Airride Fahrwerk bekannt geworden. Werden diese Teile weiter an ahnungslose Fahrer verkauft wird dies jedoch nur eine Frage der Zeit sein.

Also, passt auf was Ihr euch ins Auto baut. Euer und das anderer Leute Leben hängt davon ab!

lösung

 

tachen !!!

also was gibt s da....

über unsere 2th page www.lacklecker.de kannst du kontakt zum bernd aufnehmen...

bernd fährt n jetta 2 mit bavaria tuning airride drinne....

hoffe das hilft dir weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen