ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet ihr von Powerbank Autostarthilfei

Was haltet ihr von Powerbank Autostarthilfei

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 8:51

Haben 3 Autos in Betrieb, u.a W 204.

Auch hier gestern Problem mit Batterie ,letztens mit unserem W 202

regelmässig Problem mit Batterie. Batterien beim W 202 u W 204 sollen in Ordnung sein ,laut ADAC

Nun kam mir die Idee eine Powerbank zu zu legen , für den Fall aller Fälle.

Muss bis Dato 3 X ADAC anrufen .

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 8:52

Hat jemand Idee worauf ich achten muss.

Das deine Batterien geladen sind,was denn sonst???

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:17

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 8. Januar 2017 um 09:59:11 Uhr:

Das deine Batterien geladen sind,was denn sonst???

Ha , ha ,beim Kauf einer Powerbank

Ich habe mir vor Jahren so ein Ding für ca. 60 Euro von Conrad zugelegt und starte im Frühjahr damit mein Mopped. Funktioniert einwandfrei. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachforschen, was die Batterien so schwächt.

Alt sind die

habe mir vor über 10 Jahren mal dieses Teil (Bild) gekauft. Im Winter habe ich es immer im Kofferraum. Brauchte es noch nie für mich selber aber oft schon zum fremd starten anderer KFZ.

Bild-k
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 13:19

Sehe hat 700 A , is das OK ? Nachbarschafthilfe war auch so mein Gedanke ................

Zitat:

@inkab schrieb am 8. Januar 2017 um 14:11:16 Uhr:

habe mir vor über 10 Jahren mal dieses Teil (Bild) gekauft. Im Winter habe ich es immer im Kofferraum. Brauchte es noch nie für mich selber aber oft schon zum fremd starten anderer KFZ.

sowas hatte ich auch mal, hat keine 3 Jahre gehalten. Nach dem Aufladen war das Ding innerhalb weniger Tage wieder leer.

Zitat:

@romeon schrieb am 8. Januar 2017 um 14:36:53 Uhr:

Zitat:

@inkab schrieb am 8. Januar 2017 um 14:11:16 Uhr:

habe mir vor über 10 Jahren mal dieses Teil (Bild) gekauft. Im Winter habe ich es immer im Kofferraum. Brauchte es noch nie für mich selber aber oft schon zum fremd starten anderer KFZ.

sowas hatte ich auch mal, hat keine 3 Jahre gehalten. Nach dem Aufladen war das Ding innerhalb weniger Tage wieder leer.

ok, muß dazu gestehen, dass wärend der Sommerzeit immer ein Solarpanel drann hängt. (Bild)

Bild-2017-01-08-01-15h25m47s

Und genau davon wird abgeraten über den 12 Volt Bordnetz-Stecker zu laden. Soll angeblich der Bord-Elektronik nicht gut tun. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

am 8. Januar 2017 um 15:25

Habe mir so eine Powerbank geholt:

 

Die neue auto starthilfe für benzin und diesel auto power für ipad kamera unterstützung 12 v hohe qualität booster

http://s.aliexpress.com/UNVRRNFJ

(from AliExpress Android)

 

Habe damit schon meinem Nachbarn sein 2.0TDi Golf ausgeholfen, einem Bauaufzug (-; und natürlich schon parr mal mein Handy geladen beim Motorrad fahren...

am 8. Januar 2017 um 16:27

Ich hab ein Ctek am Oldie hängen, funktioniert seit 7 Jahren super. Aber ganz ehrlich wenn die Batterie altersschwach ist kauft man einfach eine neue, wo ist das Problem ?

P.S. Die Solardinger sind eh nur homöopathisch, was hat das Ding an Leistung bei der Größe 5W.

am 8. Januar 2017 um 16:59

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 8. Januar 2017 um 17:27:43 Uhr:

Ich hab ein Ctek am Oldie hängen, funktioniert seit 7 Jahren super. Aber ganz ehrlich wenn die Batterie altersschwach ist kauft man einfach eine neue, wo ist das Problem ?

P.S. Die Solardinger sind eh nur homöopathisch, was hat das Ding an Leistung bei der Größe 5W.

immer einen lockeren Spruch ... :p

am 8. Januar 2017 um 20:25

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Januar 2017 um 09:51:39 Uhr:

Haben 3 Autos in Betrieb, u.a W 204.

Da würde ich lieber ein Starthilfekabel anschaffen ;).

Und eine Batterie, die leer ist, ohne dass sie ein eingeschalteter Verbraucher leer gezogen hat oder weil das Auto ewig stand, die ist fertig. Die ersetzt man und wartet nicht drauf, dass sie wieder schlapp macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet ihr von Powerbank Autostarthilfei