1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was haltet ihr von meinem Astra?

Was haltet ihr von meinem Astra?

Opel Astra F

Tach, wollt mal wissen was ihr so von meinem Astra haltet....

Zum Fahrzeug:

1,4l 60Ps 🙂
1 Hand
Nichtraucher
78.000 original Km
Scheckheft gepflegt
absolut kein Rost

folgendes wurde gemacht:

komplett blaue Innenbeleuchtung
Alufußmatten vorne + hinten
Alupedale
45mm tiefer (Komplettfahrwerk)
RH Alus
75mm DTM ESD
M3 Spiegel Chrom
Rieger Infinity Grill
16V Antenne auf Dach, original Antenne entfernt (loch zugeschweißt und lackiert)
Klarglasrückleuchten
GSI Haube
Haubenlifter
JVC MP3 Radio
1000Watt Blaupunkt Endstufe
Crunsh Basskiste

folgendes ist in Planung:

schwarze Rückleuchten🙂
Lippe
Seitenschweller
Heckdiffusor
evtl Gsi Innenaustattung
Mäusekino🙂

132 Antworten

erlaubt ist was gefällt... 😉

ich pers. wöllte das Riffelzeug nicht unbedingt auf den Sitzen haben...

aber manche finden meinen Geschmack was die Farbe blau angeht auch für übertrieben...

@ bimmelim

gefällt mir eigentlich ganz gut, aber warum ist der lüfter auf der beifahrerseite nicht blau?? 🙂

den auf der Fahrerseite hab ich auch schwarz gelassen... weil die Tachoumrandung blau ist... demnach wäre das auf der linken seite "blauer" als auf d. rechten...

nee... Farbe war noch ausreichend da 😉

Schade ums Geld bei diesem Basisauto.
Das Auto an sich macht ja einen Soliden, aber die Optischen Retuschen bringen irgendwie kein Licht an die Bude. Die Felgen, nunja nicht sehr schön aber die Größe ist in Ordnung tiefer würde ich ihn auch nicht machen. Die Rückleuchten würden meinem Roten besser stehen. *gg*
Und die Innenausstatttung mit dem Grau wirkt auch nicht gerade sportlich.

Also ich glaube dem Auto wird man es nie Ansehen, was du alles reingesteckt hast. Z.B. Haubenlifter für diesen Innenanblick??? Na ich weiß nicht...

@bimmelim

ach so.... ja hätt ich auch so gemacht, find ich aber cool mit dem blau, wirkt gut mit der schwarzen innenaustattung

@horstinator

rückleuchten kommen nächste woche ab und gsi leuchten dran, kannst meine alten ja kaufen? 🙂

und was meinst du mit "keine basis"? nur weil er ne kleine maschiene hat? ok wäre einigen hier zu schwach, aber ich stelle meine ansprüche anderes, wenig km usw..
und die innenaustattung kommt bei zeiten auch raus sowie die felgen aber ist ne frage des geldes geht nur nach und nach...
wie definiert man eine gute basis? fetter motor aber rost überall ist egal?

wieso wird man dem wagen nie ansehen was ich so reinstecke? die karossen der astras sind alle gleich 🙂

@role82
wenn du so ein thread aufmachst und nach meinungen über dein auto fragst,brauchst du dich über solche reaktionen nicht wundern....
so wie des auto da steht wurde hier und da a bissel was gemacht.
klar ist es eine frage des geldes und sowas geht net von heut auf morgen,deshalb solltest du nochmal fragen wenn dein kübel fertig ist. 😉
aber es gibt immer was zu tun 😁

Ich meinte mit keine Basis, dass es wirklich ein recht kleiner Motor ist um dolle aufwendiges Tuning vorzunehmen. So wie er jetzt ist ist er vom Gesamtbild solide okay. Aber ein Showcar wird es wohl nicht mehr.
Ich vertrete die Meinung, dass Tuning nicht nur optischen Zwecken dienen sollte, sondern auch Fahrgefühlsmäßig/Technisch Sinn machen sollte( Das jetzt nicht unbedingt auf dein Auto bezogen). Denn einen Fronttriebler z.B. hinten mit dickeren Reifen als vorn auszustatten gibt einfach keinen Sinn, weil hinten keine Kraft übertragen werden muss. Und fettes Fahrwerk+ 17" Felgen und dicke Spoiler bei 60 PS sind eigentlich unnütz.

Ich hab mir die Bilder nochmal genauer angeguckt, das Fahrwerk passt schon so und die Felgen gehen auch. Ich weiß für das Grau kjannst du ja nichts, aber das wird aufwendig da was ansprechenderes draus zu machen.
Das also wegen Basis, weil die gesamten Anlagen keine Sportlichen sind. Sondern eher Stino. Natürlich wäre Rost auch kein tolerierbares Kriterium, wenn man dafür einen stärkeren Motor kriegt. Aber der Standard GSI sieht nunmal von Hause aus schon Sportlcih aus egal von wo man schaut.

Verstehste wie ich's meine?

@ d-astraz

für kritik bin ich offen und ich wunder mich auch über nix.. hab auch kein problem mit "negativen" statements, deswegen hab ich den thread ja eröffnet, weil der wagen noch am anfang des tunings steht und das mein erster astra ist an dem ich n bissel was machen will und ich mich n bissel inspirieren lassen will von leuten die auch so ne kiste vor der tür haben.. bis so ein auto "steht" ändert man viel oder tauscht dinge wieder aus etc...

bis mein letztes wägelchen "fertig" war vergingen fast zwei jahre 🙂 lol

ich wollte nur mal hinterfragen, was " ne basis" sein soll?! kommt es nur auf den motor an? ich denke da spielen viele andere dinge ne rolle..
hatte mich ürsprünglich mal für n gsi interessiert, unter 150.000 heizerkm mit 5 vorbesitzern und mehr oder weniger rost kriegste die kaum, das ist für mich zb keine basis..

gruß

Das stimmt. Aber so ein 1,6er Si C16SE oder wie der Motor heißt wäre cool, oder nen kleinen 1,6er 16V.

Was sollen die Rücklichter kosten?

@ horstinator

verstehe dich im prinzip, denke du vertritts die meinung, wenn ein auto "schnell" aussieht muss er auch schnell sein, um das mal simpel auszudrücken🙂
ich denke im prinzip kannste aus jedem wagen ein showcar machen, es kommt aufs geld an..
wenn ich da so manchen 1er golf mal aufm treffen gesehen habe und dann fotos wie der wagen vorher aussah, hätte ich den auch lieber auf den schrott geworfen als da was draus zu machen..
aber davon mal abgesehen stehe ich eh nicht auf dicke spiler etc, ich mag es lieber decent, egal ob ich 60 oder 260ps unter der haube habe..
deswegen werde ich die optik bei den weiteren maßnahmen dem gsi anlehnen..

ich denke auch das der motor zu wenig leistung hat für das auto, war ja selbst skeptisch deswegen, nur bei den astras die ich beim kauf zur auswahl hatte, war er der beste kompromiss..
da war noch n gsi (wie ich oben schon angesprochen hatte) und n 1,6er mit 75 ps aber 146.000 km runter..ja und meiner hatte 55.000km aber 60ps

also alles in allem stimmt es das die maschiene einfach zu wenig leistung hat, bin da voll und ganz der selben meinung, aber das er deswegen prinzipiell keine basis ist, sehe ich anders..

aber ich liebäugel davon mal abgesehen mit dem kauf des cabrios im herbst 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

schliesse mich hury an....innenausstattung ist auch nicht schönn...noch nichtmal drehzahlmesser

mach noch andere spiegel drann und dann is er fett

Deine Antwort