was haltet ihr von lasierten Rücklichtern
Ich überlege mir für meinen e36 compact schwarze ruckleuchten zu kaufen
aber ich weis nicht was ich von den lasierten Rückl. halten soll und dem ABE
gibt es eigentlich auch ganz weisse Rückleuchten ????
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
...da legt euro karren tiefer, fette alus drauf um ein paar tausender, und dann nicht mal genug geld ausgeben für orig. schwarze Rülis die es schon um die 150 euros gibt...
Wie wahr...😉
Solche Relationen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
vorallem sehen die lasierten dinger nicht sooo toll aus...und wenn die richtig schwarz sind, dann sieht man das licht wirklich viel schlechter!
gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
vorallem sehen die lasierten dinger nicht sooo toll aus...und wenn die richtig schwarz sind, dann sieht man das licht wirklich viel schlechter!
gruß
Peter
stimmt bei uns fahren so paar rum.. die sind so schwarz, also da denk ich mir wirklich, das muß doch den sheriffs auffallen...
hol die RL mit EG Zeichen und lass sie lasieren...wenn es ordentlich gemacht wirs kann dir keiner was
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
hol die RL mit EG Zeichen und lass sie lasieren...wenn es ordentlich gemacht wirs kann dir keiner was
Falsch.
Wenn die Leuchten lasiert werden, verliert das Prüfzeichen seine Gültigkeit, da durch die Lasierung die Eigenschaften, auf die geprüft wurde, verändert werden.
noch dazu ist die polizei schon so ausgefuxt das sie in zweifelsfällen eine kratzprobe machen... die kraten genau so, das den rülis nix passiert, aber wenn diese lackiert sind, den lack runterschabt....
freund von mir ist das passiert an einem abend.. glückwunsch.. dem auto wurde die zulassung aufgehoben.. und für was.. weil er für original kein geld ausgeben wollte... ist abolut irrsinnig
@Drahkke
ist wohl klar das die RL die Gültigkeit verlieren aber wer will das nachvollziehen
nicht mal der TÜV achtet darauf wenn es sauber gemacht wurde
als ich mir die RL rot lasieren liess, gab es nicht mal rote zu kaufen
und das Auto hat seit dem auch mind. schon 3x TÜV bekommen
da ich nun auch alles im Schein haben wollte guckte der TÜVer auf das EU-Zeichen und hat die Dinger mit eingetragen, ohne Gutachten etc.
ist klar wenn Du die Dinger rot lasierst, Rückwärtsgang reinhaust und es nicht mehr weiss scheint, wird wohl jeder erkennen, daß da was nicht stimmt
man kann ja genau das weisse freilassen, wie es auch hier schon jemand im Forum gemacht hat
mfg
Lasierte sehen gut aus... aber.. die sind fürn arsch.
die lichtausbeute verringert sich so krass, dass man dich in der nacht nicht mehr sieht! erstens weil die reflektoren nicht mehr funktionieren und das licht der farbe nicht richtig brechen kann.
Nichts
maf maik
Wennde aber dennoch welche haben willst, kann ich dir meine geben. die sind schwarz, aber nicht so extrem wie die bei ebay...
meld dich einfach per pn.
bei mir wurde nur das weisse lasiert, daß bedeutet das die Reflektoren genauso funktionieren wie bei Originalen. Dort wurde das Blinkerglas und die Rückscheinwerfer weiss sind wurde mit spez. angemischer Lasur lasiert..somit sieht man kein bißchen unterschied
Ich bin so ein bisschen verworren im Moment. Meint Ihr wirklich alle 'lasierte' Rueckleuchten? Wenn die wirklich lasiert sind, kannst Du da mit Nitroverduennung rumwischen bis die Dichtungen verdampfen aber das nicht mal eben abwischen. Wenn das auch wirklich professionell gemacht wurde, ist die Einschraenkung der Lichtausbeute auch lange nicht so erheblich wie man annehmen sollte. Bei meinem Auto sind die schwarz lasierten Rueckleuchten immer noch heller als die von meinem Astra-F Kombi oder dem 123er Kombi. Nichtsdestotrotz sind die Reflektoren sehr schwach geworden. Wenn man dann nachts auf sein eigenes Auto zufaehrt klebt man am naechsten Tag freiwillig neue Reflektoren an 😎
Bei lackierten Ruecklichtern unterschreibe ich die anderen Beitraege auch vorbehaltlos.
WOHER weiß ich denn bitte, wenn ich bei ebay schwarze rüllis sehe ob die dann "legal" sind oder nciht????
das hier ist klar.. da steht ja auch LASIERT....
aber was is zb mit denen hier ? da seh ich zb nix von wegen lasiert..und da steht was von wegen e-prüfzeichen..
inwieweit die dann noch zu nem, silbernen compi passen is ne andere geschichte...aba kaufen und dann nciht verwenden dürfen is scheiße
Naja,man erkennt schon ob die lasiert sind oder nicht.
Finde ich jedenfalls😁
Aber die 2. würde ich auch nicht kaufen,weil die Sicke nicht zur Karosserie passt😉