was haltet ihr von IMASAF Endschalldämpfer??
Hallo Leute,
ich hab einen 318 ti compact und weil mein original Endtopf sich verabschiedet hat, muss also ein neuer her. Jetzt bin ich da auf die Marke IMASAF gestossen die auch im ebay vertreten ist. Aber sind die Dinger wirklich gut oder sogar besser als Bastuck, L&M und so??
37 Antworten
Imasaf
Hallo
wir haben seit 1 Jahr den Imasaf als DTM -Ausführung (Doppelrohr,nach ober gebogen)an unserem 318 i Cabrio.
Sind sehr zufrieden,das Teil passte sehr gut,der Klang ist nach ca.1000 KM super geworden.
Nicht Turbolaut,ein angenehmer,sonorer Ton.
Finden das Preis/-Leistungsverhältniss super,
das Aussehen des Pott's einfach klasse.
Wurde über Ebay gekauft (189 € plus Versand),haben es nicht bereut.
Gruss Lule
hi,
wers Geld hat oder auch nicht Eisenmann/Reuter 85db.
Race Sound pur.
gruss olli
Zitat:
Original geschrieben von Masterolli
hi,
wers Geld hat oder auch nicht Eisenmann/Reuter 85db.
Race Sound pur.gruss olli
war aber wohl nicht die antwort auf die gestellte frage!!
ich würde die IMASAF dämpfer empfehlen.
hat ein kumpel von mir auch drunter und der hat schon nen guten sound bekommen mit der zeit.
gruss murat
Für alle die in der Zukunft noch einen Imasaf Endschalldämpfer suchen: schaut mal bei www.parts2go.de
Ähnliche Themen
Bin zufrieden mit meinem, Passgenauigkeit ist sehr gut, Preis absolut Top, und für den Preis hält er lange genug. Hab ihn jetzt fast 2 Jahre (und 45tkm) und erst jetzt gehts langsam los mit Rost an den Schweissnähten, also ich behaupte er schafft nochmal 2 Jahre. Das ist für 150€ echt ok.
Also wie ihr seht, unrostbar, nein, lange halten tun Sie trotzdem.
Grüße
Fatman
Ich auch...🙂
Aber mal ganz ehrlich, der Thread hat schon mehr als nur "Staub" angesetzt...😰
Zitat:
Original geschrieben von -VooDoo-
Für alle die in der Zukunft noch einen Imasaf Endschalldämpfer suchen: schaut mal bei www.parts2go.de
...sind aber sehr teuer da !
Fred ist wirklich schon alt, aber bald kann ich dazu auch was sagen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Bin zufrieden mit meinem, Passgenauigkeit ist sehr gut, Preis absolut Top, und für den Preis hält er lange genug. Hab ihn jetzt fast 2 Jahre (und 45tkm) und erst jetzt gehts langsam los mit Rost an den Schweissnähten, also ich behaupte er schafft nochmal 2 Jahre. Das ist für 150€ echt ok.Also wie ihr seht, unrostbar, nein, lange halten tun Sie trotzdem.
Grüße
Fatman
Ich gebe Fatman recht,
der Imasaf bringt aber erst richtig Sound wenn er richtig heiss ist, dann wird man auch gern mal von der Polizei gestoppt hihi.
Für 189€ ist er ganz ok, aber ein zweites mal würde ich den nicht kaufen, da es einfach bessere gibt vom Sound und aus Edelstahl natürlich. Wiederum wer weiss was in 2Jahren ist, da wird meiner dann 16 😕
Zitat:
Original geschrieben von PatrickLö
Für 189€ ist er ganz ok, aber ein zweites mal würde ich den nicht kaufen, da es einfach bessere gibt vom Sound und aus Edelstahl natürlich. Wiederum wer weiss was in 2Jahren ist, da wird meiner dann 16 😕
Hmm und wo gibt es dann sowas, also für den Comapct jedenfalls eher weniger...😕
Leute,Leute....!
Für Alle,die es immer noch nicht kapiert haben,hier noch einmal ganz langsam:
Die Modelle von IMASAF sind ganz normale Serienersatz-Endtöpfe.Nix mit "Sport",Edelstahl oder "kerniger" Klang.
Alles ganz normale Standardware wie andere Marken auch.
So ein Ding ist keine Alternative zu einer echte Sportauspuffanlage,die außer Gebrüll bei den meisten Kisten hier eh nichts bewirken wird.
Martin
Echt, da wären wir NIE drauf gekommen...😁
Ich bleibe dabei, mein Imasaf hört sich immer noch besser an als wie der normale "Serienpott"...
Natürlich kein Vergleich zu "Bastuck,Eisenman,Remus" u.s.w aber das war so von Imasaf auch NIE angedacht...😉
Einige reden hier aber so.....!🙄
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Einige reden hier aber so.....!🙄
Man muss nicht alles glauben, was hier geredet wird...😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Leute,Leute....!Für Alle,die es immer noch nicht kapiert haben,hier noch einmal ganz langsam:
Die Modelle von IMASAF sind ganz normale Serienersatz-Endtöpfe.Nix mit "Sport",Edelstahl oder "kerniger" Klang.
das denkst aber auch nur du! 🙄
offensichtlich sind dir nicht alle IMASAF-Endpötte bekannt.
von serienersatz kann da bei einigen nicht mal annähernd die rede sein.
ich hatte auf meinem ex-318is einen IMASAF mit 2x76 oval...frag mal meine nachbarn, ob das nur seriensound war.
da fuhr keiner bei mir freiwillig längere strecken auf der rücksitzbank mit.
Also ich hab das Teil bei mir am 325i gehabt sowie am 316i, und selbst wenn das Auto warm war, nach der Bahn und sonst wann, kam da nix raus.
Daher ist das für mich kein Sport ESD, ich finde auch, das es eher nen Serienpott ist.
Optik war ganz okay, bei mir war das Teil allerdings nach gut einem Jahr durchgerostet, und das sogar bei beiden e36.