Was haltet ihr von folgendem E500 ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

meine Suche nach einem passenden SL500 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Beim Stöbern bin ich jetzt über folgenden E500 gestolpert und frage mich ernsthaft ob das für mich eine Alternative wäre?

Mir geht es jetzt hier nicht um den Vergleich SL gegen E, sondern einzig um die Einschätzung des Angebots.

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Einfach mal anrufen... mein JS ist auf der MB Seite auch nicht als unfallfrei angegeben worden... Meine Verkäuferin meinte direkt beim Anruf, dass der einen Heckschaden von 1.000 EUR hatte. Für mich war das klar, dass das ein Parkschaden oder leichter Auffahrunfall war, da die Heckstoßstange + Lackierung 1.000 EUR netto kostet. Solche Schäden, die auch noch fachmännisch repariert wurden, würden mich nie vom Kauf abhalten

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ob Unfaller oder nicht wurde mir nicht mitgeteilt... Die "Stimme" sagt mir nur: "Iss reservierääärt". Und jetzt ist er nicht mehr online, also gehe ich davon aus das er verkauft wurde.

Ging mir jetzt bereits bei mehreren Fahrzeugen so, auch gerade beim SL sind gute Angebote ratz fatz weg...

Zitat:

@Schwindel schrieb am 22. September 2015 um 12:12:41 Uhr:

Ob Unfaller oder nicht wurde mir nicht mitgeteilt... Die "Stimme" sagt mir nur: "Iss reservierääärt". Und jetzt ist er nicht mehr online, also gehe ich davon aus das er verkauft wurde.

Ging mir jetzt bereits bei mehreren Fahrzeugen so, auch gerade beim SL sind gute Angebote ratz fatz weg...

"Reserviert" war meiner damals auch. Frech nachfragen ob der andere schon angezahlt hat. Bei mir hatte der nichts angezahlt, also hab ich überwiesen. Und fertig war die Laube. 😉

Andy

Fände ich ziemlich unfair ein solches Verhalten... Wenn ich ein passendes Auto sehe, rufe ich meine Verkäuferin an, lass ihn zwecks Probefahrt fertig machen und dann ist der auch safe, solange ich sage ja oder nein. Das nenne ich fair.

Wer zu erst kommt, malt zu erst. Sorry, hier geht es um jede Menge Kapitalbindung.

Ähnliche Themen

Hätt mich ja auch mal interessiert was das fürn 500er war.

Kann einer vielleicht nochmal die Eckdaten und den Preis posten?

Andy

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. September 2015 um 13:58:46 Uhr:

Wer zu erst kommt, malt zu erst. Sorry, hier geht es um jede Menge Kapitalbindung.

Dann darf man nicht sagen "ich reserviere das für Sie".

Naja. Bei mir war der auch nicht "reserviert". Es gab einen Interessenten, der musste aber erstmal die Kasse bei der Bank besorgen. Wodraus dann eh nix wurde, wie ich im nach hinein erfahren hab.

Intensiv nachfragen hilft dann manchmal. Mir wurde gesagt der Wagen ist verkauft. Ich: Wie verkauft? Hat schon bezahlt? Antwort: Nein. Ich: Gib mal Kontonummer. 🙂

Insofern hab ich kein schlechtes Gewissen.

Andy

Siehst jetzt ja, was Du davon hast. 😁

Zitat:

@chess77 schrieb am 22. September 2015 um 14:23:50 Uhr:

Siehst jetzt ja, was Du davon hast. 😁

Lieber den als die schwarze, einmal komplett übergeduschte, stadtgefahrene 500er-Tonne die mir das Salzufer für 32,5K hier andrehen wollte. 😁

Is doch bald nix mehr! Nur noch die Kleinigkeiten. 😉

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. September 2015 um 14:26:43 Uhr:

Lieber den als die schwarze, einmal komplett übergeduschte, stadtgefahrene 500er-Tonne die mir das Salzufer für 32,5K hier andrehen wollte. 😁

Andy

Die ist -so wir nicht aneinander vorbeireden- für 25k€ über den Tisch gegangen und läuft seither relativ standfest.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. September 2015 um 14:51:12 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. September 2015 um 14:26:43 Uhr:

Andy

Die ist -so wir nicht aneinander vorbeireden- für 25k€ über den Tisch gegangen und läuft seither relativ standfest.

Woher weißt Du das?? In 11/13 wollten die für den schwarzen 500er am Salz 32,5K haben. Wer fährt den denn jetzt?

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. September 2015 um 14:18:04 Uhr:

Mir wurde gesagt der Wagen ist verkauft. Ich: Wie verkauft? Hat schon bezahlt? Antwort: Nein. Ich: Gib mal Kontonummer.

Interessante Geschichte so eine Überweisung ins Blaue trotz der Aussage das der Wagen bereits verkauft ist. Auf welcher Grundlage hast du das Geld überhaupt überwiesen?

Ein Bekannter hat einen vom Salzufer mit Vorschäden i.H.v. 2x 11k€.

Zitat:

@Schwindel schrieb am 22. September 2015 um 15:57:21 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. September 2015 um 14:18:04 Uhr:

Mir wurde gesagt der Wagen ist verkauft. Ich: Wie verkauft? Hat schon bezahlt? Antwort: Nein. Ich: Gib mal Kontonummer.
Interessante Geschichte so eine Überweisung ins Blaue trotz der Aussage das der Wagen bereits verkauft ist. Auf welcher Grundlage hast du das Geld überhaupt überwiesen?

Auf der Grundlage einer Mail. Bei Gelderhalt = mein Wagen. Also hab ich mal 1K telegrafisch angewiesen und nach ner Stunde wars erledigt. Kaufvertrag kam dann später mit Restgeld.

War ja MB selber bei München. Also soweit keine Unruhe dabei.

Andy

Das wird der Betrieb am Salzufer aber nicht verschwiegen haben :-)
Ich habe da schon mehrere JSe gekauft... und die spielen immer mit offenen Karten

Deine Antwort