Was haltet ihr von folgendem E500 ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

meine Suche nach einem passenden SL500 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Beim Stöbern bin ich jetzt über folgenden E500 gestolpert und frage mich ernsthaft ob das für mich eine Alternative wäre?

Mir geht es jetzt hier nicht um den Vergleich SL gegen E, sondern einzig um die Einschätzung des Angebots.

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Einfach mal anrufen... mein JS ist auf der MB Seite auch nicht als unfallfrei angegeben worden... Meine Verkäuferin meinte direkt beim Anruf, dass der einen Heckschaden von 1.000 EUR hatte. Für mich war das klar, dass das ein Parkschaden oder leichter Auffahrunfall war, da die Heckstoßstange + Lackierung 1.000 EUR netto kostet. Solche Schäden, die auch noch fachmännisch repariert wurden, würden mich nie vom Kauf abhalten

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hi Andy,

das freut mich natürlich für dich. Aber wie gesagt, man kann Glück haben oder eben nicht.

Grüsse

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach solch einem E 500. Die Suche ist nicht einfach (wenig km, passende Vollausstattung, Farbe usw.). Habe dennoch etwas gefunden, sogar ein 4M, wenig km und erstaunlich billig, was mich stutzig gemacht hat, was mein ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../207226098.html?origin=PARK

Zitat:

@Hermes65 schrieb am 24. September 2015 um 08:32:11 Uhr:

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach solch einem E 500. Die Suche ist nicht einfach (wenig km, passende Vollausstatung, Farbe usw.). Habe dennoch etwas gefunden, sogar ein 4M, wenig km und erstaunlich billig, was mich stutzig gemacht hat, was mein ihr dazu?

Den habe ich oben auch schon mal benannt.

Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft - finde ich immer suspekt.

Gruß Andy

Zitat:

@Hermes65 schrieb am 24. September 2015 um 08:32:11 Uhr:

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach solch einem E 500. Die Suche ist nicht einfach (wenig km, passende Vollausstattung, Farbe usw.). Habe dennoch etwas gefunden, sogar ein 4M, wenig km und erstaunlich billig, was mich stutzig gemacht hat, was mein ihr dazu?

Das ist meiner Meinung nach kein Deutsches Auto. Es fehlt Eco-Start-Stopp. Auch die andere Front könnte ein Hinweis auf ein US-Modell sein. Zudem ist er alles andere als voll.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für eure schnellen Stellungnahmen; ich war ja von Anfang an skeptisch, also weiter suchen! Wollte auch eigentlich erst im Fj. 2016 zuschlagen...

Aber hier noch ein Versuch, wobei mir die km-Leistung zu hoch ist, aber sonst sehr schick, vor allem die Innenfarbe der Sitze!

http://ww3.autoscout24.de/classified/276520241?asrc=st|as

Der 500er in der E63 Optik steht dort seit über 4 Monaten zum Verkauf. Verkauf im Kundenauftrag heißt u.a. Umgehung der Gewährleistungspflicht. 😉

Es gibt Anzeigentexte, die fallen einfach sofort durch. 😉

Für mich kämen beide nicht in Frage.

Fahrzeug 1) Fehlerhaftes Deutsch im Anzeigentext, Verkauf im Kundenauftrag, keine JS Garantie
Fahrzeug 2) Preislich etwas hoch, hohe km-Leistung, Farbkombi Geschmackssache

Zitat:

@AMG_4Matic schrieb am 24. September 2015 um 10:02:58 Uhr:

Verkauf im Kundenauftrag heißt u.a. Umgehung der Gewährleistungspflicht. 😉

Könnte sein. Wahrscheinlicher war aber der Vorbesitzer nicht bereit, sein Auto für ein Butterbrot dem Autohändler zu schenken. Teilweise sind die angebotenen Eintauschpreise eine Frechheit. Habe schon manches Auto für sehr viel mehr Geld privat weiterverkauft.

@schwindel

Bitte teile mal mit, wenn du einen passenden ergattert hast, würde mich interessieren, für welchen du dich entschieden hast.

@AMG_4Matic

Vielen Dank für die Info, ich wusste nicht, wie lange der schon drinsteht.

Zitat:

@Hermes65 schrieb am 24. September 2015 um 09:17:12 Uhr:

Vielen Dank für eure schnellen Stellungnahmen; ich war ja von Anfang an skeptisch, also weiter suchen! Wollte auch eigentlich erst im Fj. 2016 zuschlagen...

Aber hier noch ein Versuch, wobei mir die km-Leistung zu hoch ist, aber sonst sehr schick, vor allem die Innenfarbe der Sitze!

http://ww3.autoscout24.de/classified/276520241?asrc=st|as

Zur Info: Dieses Exemplar stand vor einiger Zeit noch in einer anderen "Filiale" in meiner Nähe. Dort habe ich ihn mir kurz angesehen und bin kurz gefahren. Für mich wär er nix, da ich sehr pingelig bin. Er hatte vorne ne "zerschossene" Distronic-Scheibe und mitten im Fahrersitz war ein kleines Loch im Leder. Außerdem in der Front relativ viele Steinschläge und die Reifen schienen mir auch Vibrationen zu verursachen. Ob das mittlerweile alles ausgebessert wurde, weiß ich natürlich nicht...

Zitat:

@Hermes65 schrieb am 24. September 2015 um 10:19:24 Uhr:

@schwindel

Bitte teile mal mit, wenn du einen passenden ergattert hast, würde mich interessieren, für welchen du dich entschieden hast.

Ja mach ich.

Bei dem zweiten Angebot fehlt etwas entscheidenes : Die AMG-Felgen !! Montiert sind die Felgen des Sportpakets. Die hat mal jemand getauscht, denn montiert sind eindeutig Sommerreifen und das die Originalfelgen mit Winterreifen dabei sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Gruß aus Köln

Zitat:

@bothi schrieb am 24. September 2015 um 17:57:43 Uhr:

Bei dem zweiten Angebot fehlt etwas entscheidenes : Die AMG-Felgen !! Montiert sind die Felgen des Sportpakets. Die hat mal jemand getauscht, denn montiert sind eindeutig Sommerreifen und das die Originalfelgen mit Winterreifen dabei sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Gruß aus Köln

Irrtum, @bothi ! Serienmäßig hatte der 408 PSer 500er immer AMG-Styling, nicht aber das AMG-Sportpaket! Meiner könnte ein Zwitter des Schwarzen mit Leder Seidenbeige sein. Ich habe auch kein AMG-Sportpaket, sondern nur "AMG Styling" und "Sportpaket", d.h. exakt die gleiche Optik!

@J.M.G.
Danke für die Info, das war mir neu.

Gruß aus Köln

Deine Antwort