Was haltet ihr von einem Volvo S80?
Hey,
such ne neue karre, was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../172238923.html?...
Wie fährt sich ein S80 so? Wie hoch sind ungefähr die Unterhaltungskosten, z.B. in der Versicherung? Bin bei 70%!
lg
Beste Antwort im Thema
Leute,jegliche weitere Bemühungen für diesen User sind vergebens,denn wenn man sich seine anderen Beiträge anguckt,fragt er unter Anderem "Wie findet Ihr diesen Mercedes / Wie findet Ihr diesen E36 / Wie findet Ihr diesen Astra / E46 Coupe oder Opel Astra " usw,usw...
Sind wohl irgendwo mal wieder Ferien und ein Jungspund hat zuviel Zeit.
Martin
24 Antworten
Bei mir funktioniert der Link...komisch
Dann nochmal so: http://suchen.mobile.de/.../172964528.html?...
Oder so: Volvo V70
Ja gut, das günstig was anderes ist wurde hier jetzt ja schon oft genug geschrieben und ob sich der Threadersteller das leisten will oder nicht muss er ja wissen. Aber rein von den Eckdaten, wenn den die Kilometer wirklich stimmen, finde ich den schon interessant.
Link geht immer noch nicht 🙁 Schaut so aus als könnte man den Link nur öffnen wenn man Registriert ist...
Evil, du meinst bestimmt den hier: http://suchen.mobile.de/.../172964528.html
Du hattest den geparkt, deswegen war der Link fuer dich angepasst - wenn man den Teil nach dem html? abschneidet geht er wieder 😉
Aber der Preis ist echt gut, schade, dass er kein S60 und so weit von mir weg ist xD
Jedenfalls zu msd1994s Thema:
Ich suche zwar selbst auch noch nach einem Volvo und kann deswegen auch nur theoretisieren, aber wie die anderen hier bemerkt haben, solltest du dir ueber die Kosten bewusst sein (wurde ich auch angemahnt, und ich kalkuliere das auch alles durch, anstatt jetzt wild zu kaufen! Und ich verdiene, wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche, doch etwas mehr als ein Azubi :P).
Nimm mal deine geschaetzte KM-Leistung im Jahr (leg 20% bis 30% drauf, alle meine Freunde sind mit ihrem ersten Auto viel mehr gefahren als sie vorher gedacht haben) sowie den Verbrauch des Wagens (Spritmonitor googlen) und berechne daraus deine Spritkosten. Darauf dann noch Steuern und Versicherung, und das ganze dann durch 12 teilen und von deinem Gehalt abziehen - das hast du dann fuer Essen/Wohnen/Party/Freund(-in)/Urlaub in den naechsten paar Jahren ueber.
Auf autoklicker.de kannst du dich da auch orientieren (Achtung: Die Steuern sind teilweise veraltet, d.h. zu niedrig(!!), und der Verbrauch ist z.B. beim S60 D5 in der falschen Reihenfolge) in welche Richtung das preislich so geht. Auch mal mit dem Vergleichen, was die Freunde/Mitschueler so fahren (und eventuell mal fragen, wer den Sprit bezahlt - Mama&Papa oder sie selbst ;-)).
Ersatzteile sind da natuerlich nochmal ein ganz anderes Thema, das man auch nicht vergessen sollte.
Such dir dazu mal ein typischen Kleinwagen aus, den jeder - auch Aeltere mit besserem Gehalt als du oder ich - faehrt (z.B. Golf, Clio, 206,...) und dann Google mal, was Reifen, Bremsen, Auspuff und weitere Ersatzteile so kosten (und mach vor allem mal die Rechnung wie oben!!).
Dann such auch mal, was du dafuer beim S80 einkalkulieren musst.
Vor allem Reifen, die je nach Zustand bei einem Gebrauchtem direkt neu angeschafft werden muessen!
Das kann natürlich gut sein.
Spritmonitor gibt mir zB für meinen Volvo für die letzten ca. 10tkm 15Cent pro KM an, allerdings sind da Steuern und Versicherung nicht mit drin und das Auto ist auf LPG umgebaut. Alleine wenn ich die Strecke auf Benzin gefahren wäre, wäre ich schon bei ~23Cent pro KM. Und mit Steuern und Versicherung ist man dann wahrscheinlich bei ~30Cent pro KM.