ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was haltet Ihr von einem "Billigreifen" Nexen CP661?

Was haltet Ihr von einem "Billigreifen" Nexen CP661?

Fiat Punto
Themenstarteram 9. März 2015 um 14:29

Ich habe hier bei meinem Reifenhändler nachgefragt nach 4 Sommerreifen m. Montage und komme auf 273 €. Das ist, glaube ich, ein Vredestein 175/65R15 84.

ALternativ habe ich jetzt mal ins Internet in so ein Portal geguckt und finde da einen Nexen CP661 für 36,49 inkl. Versand. Anfrage bei einem lokalen Montagepartner ergab, daß da noch 60 € für Montage (auf Alufelgen m. Auswuchten) hinzukommen.

Ist natürlich schon ein Tacken billiger. Aber sollte man das machen?

Grüße

Christoph

Beste Antwort im Thema

Sorry,aber du begreifst nichts...

Test siehe GTÜ 2015,Platz 10 von 12,steht weiter oben im Forum

Erfahrung deinerseits mit dem Reifen gleich Null

Ich schreibe meine Meinung so wie ich möchte

Welche Vorurteile ?? Wo habe ich geschrieben das Nexen schlecht ist ??

Bremsweg bei Nässe solltest du selber im Test finden

Und noch einmal: Der Threadsteller hat gefragt was davon gehalten wird.Und meine Meinung ist nichts

Und das ohne überhaupt eine Bewertung über den Nexen zu verlieren

Ist das unverständlich für dich ??

Wenn du eine andere hast kannst du es gerne hier schreiben.

Aber du besitzt hier die Frechheit meine Meinung anzuzweifeln.Und noch besser ,du meinst hier zu meinen mir vorzuschreiben was ich schreiben soll !!

Wo sind wir denn hier? Geht es noch ?

Du bist für mich auf dem Niveau unterste Schuhsohle.Mit sowas brauche ich mich hier nicht abgeben

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde die Frage hier stellen.

Reifenfragen fallen unter die Kategorie "Glaubenskrieg". 1 Reifen unterschiedliche100 Meinungen.

Versuch ganz einfach erste einmal Dein Fahrprofil zu erstellen. Bist Du auf das Auto angewiesen, wieviele Kilometer fährst Du, hast Du Winter-und Sommerreifen, wie schnell fährst Du, und und und.

Ganz einfaches Beispiel, unser Fiat läuft hier nur ums Ringel, Winterreifen haben im Internet 28 Euro gekostet als 165er. Sommerreifen werden auch bald neue kommen. Das wird auch was preiswertes.

Bei mir auf den Pickup kommt sowas nicht drauf, dafür läuft er zuviel Langstrecke.

Wenn Du über Dein Fahrprofil im klaren bist, würde ich bei kaum Kilometern was preiswertes nehmen, bei viel Kilometern und als einziges Auto ein gutes Mittelmass. Also nicht der preiswerteste, aber auch mit Sicherheit nicht der teuerste.

Oder such mal im bunten Haus, das werden auch oft genug komplette Reifensätze für kleines Geld verscherbelt.

Ich suche eigentlich immer erst hier:

https://www.google.de/search?...

Gruss

Steffen

Wir fahren Nexen Winterrteifen auf unserem DS3. Die sind leise, sparsam, ordentlich auf Nässe, ordentlich auf trockener Fahrbahn aber auf Schnee/Eis sind sie nicht der Bringer.

Ohne speziell den von dir begehrten Reifen zu kennen, wage ich zu behaupten, dass man sich einen Nexen Sommerreifen durchaus antun kann.

MfG

Zitat:

@Italo001 schrieb am 9. März 2015 um 16:55:50 Uhr:

Ich würde die Frage hier stellen.

Recht hast Du, und deshalb verschiebe ich mal dorthin.

 

Puntomaniac

Fiat Forenpate

Und wieviel kostet der Vredestein über Internethandel ?

Bei den paar Euro Unterschied würde ich den Vredestein kaufen

Es gibt auch noch andere günstige Marken: Semperit,Uniroyal,Kumho,Kleber etc..

Für mich immer noch besser wie ein Nexen

Ich an deiner Stelle würde zum Nexen n blue eCo greifen, der ist neuer und unwesentlich teurer!

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. März 2015 um 12:55:09 Uhr:

 

Für mich immer noch besser wie ein Nexen

Da spricht der, der schon so viel Erfahrungen mit Nexen Reifen sammeln konnte?

Erstausrüster bei diversen Modellen wird man übrigens nicht einfach so ;)

Und die Vredestein Sportrac, die ich schon auf zwei verschiedenen Autos fahren konnte, waren absolut nicht überzeugend. Trotz eines guten Testergebnisses.

OT: Ich empfehle noch diese Seite: http://www.wie-als.de/

Dann schau dir mal die Bremswerte bei Nässe an

Zudem öfters mal in den Foren lesen

Erstausrüster sagt überhaupt nichts aus.Es wird gespart,und deshalb auch solche Marken aufgezogen.Beim Polo gibt es ab Werk Winterreifen von Falken.Bestimmt nicht weil sie so gut sind.Siehe mal aktuelle Preislisten

 

Ich habe zudem noch keine Nexen auf einem BMW,VW oder Audi etc. als Erstausrüstung gesehen

Bist du Reifentester ? Vermutlich nicht.Dein Eindruck von einem Reifen sagt nichts über die wirklichen Werte aus

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. März 2015 um 21:49:58 Uhr:

Bist du Reifentester ? Vermutlich nicht.Dein Eindruck von einem Reifen sagt nichts über die wirklichen Werte aus

Aha, du bist also der Meinung selbst Leute, die mit diesem Reifen unterwegs sind, könnten sich kein Urteil bilden.....aber du, der in anscheinend noch nie damit gefahren ist? Interessant.

Aber klar, wenn ich einen Reifen fahre und bemerke z.B kurze Bremswege, gute Seitenführung etc. dann hat dies ja absolut nichts mit den "wirklichen Werten" des Reifens zu tun. Merkste, dass deine Aussage ziemlich lächerlich ist oder...

Entweder bist du mal diesen oder einen anderen Nexen gefahren, oder solltest dich da raushalten.

Dieses vorurteilbehaftete Gelaber hilft nämlich niemanden.

Achja und bis auf einen Kumho waren deine anderen genannten Marken alle schlechter im Bremsentest als der CP661.

Und der N´Blue HD ist sogar vor Good Year, Fulda, Vredestein, Falken, Michelin usw.

Aber Nexen ist ja eh nur Müll ;)

Wobei ich selbst nicht auf solche Tests setze, aber irgendwelche Werte auf Papier scheinen dir ja wichtiger zu sein, als die Eigenschaften in der Realität.

@TE

Die CP661 oder N´Blue Eco kannst du bedenkenlos aufziehen lassen. In diesem Fall darfst du auch gerne nochmal deine Eindrücke der Reifen kundtun.

Zitat:

@xY2kx schrieb am 11. März 2015 um 00:15:12 Uhr:

...

Wobei ich selbst nicht auf solche Tests setze, aber irgendwelche Werte auf Papier scheinen dir ja wichtiger zu sein, als die Eigenschaften in der Realität.

...

Niemand von uns ist in der Lage, die Fahreigenschaften von 2 Reifenfabrikaten in der Realität objektiv zu beurteilen. Wir können im Alltag keine identischen Testbedingungen bereitstellen.

Unsere Eindrücke sind immer nur subjektiv. Wir dokumentieren keine Bremswege, Pedaldrücke, Kurvengeschwindigkeiten, Zustand des Untergrundes oder Lenkwinkel. Wir vergleichen meistens abgefahrene mit Neu-Reifen. Der Zustand von Bremsen/Stoßdämpfer beeinflusst unsere Eindrücke auch unbewusst.

Eine objektive Bewertung wäre nur beim Reifentest einer Fachzeitschrift(ausser ADAC ;)) möglich. Natürlich sind die Rangfolgen nicht in allen Fachmagazinen identisch, das kann aber allein schon damit begründet werden, dass Testgelände, Testtag und Testfahrzeug nicht identisch sind.

PS. Mal ein simples Beispiel für einen subjektiven persönlichen Eindruck. Wenn ich meinen PKW frisch aus Waschanlage hole, aussauge und die Scheiben poliert habe, überkommt mich danach immer kurzzeitig das Gefühl, der Wagen fährt Neuwagen-ähnlich obwohl er doch faktisch nur sauberer ist.

mfg

Zitat:

@reox schrieb am 11. März 2015 um 09:00:40 Uhr:

 

Unsere Eindrücke sind immer nur subjektiv. Wir dokumentieren keine Bremswege, Pedaldrücke, Kurvengeschwindigkeiten, Zustand des Untergrundes oder Lenkwinkel. Wir vergleichen meistens abgefahrene mit Neu-Reifen. Der Zustand von Bremsen/Stoßdämpfer beeinflusst unsere Eindrücke auch unbewusst.

Keine Ahnung, wie andere das machen, aber ich treffe meine Aussagen auch nur, wenn man auch anständig vergleichen kann. Gleiche Außertemperatur, selbe Kurven etc.

Aber ich möchte nicht den Anschein erwecken, als hätte ich selbst diesen Reifen. Ich habe nur schon öfters von Leuten gelesen, dass sie sehr zufrieden damit sind. Und dieses Gehate gegen irgendwelche Marken ohne auch nur ein bisschen Ahnung davon zu haben, geht mir auch gewaltig gegen den Strich.

Zitat:

Eine objektive Bewertung wäre nur beim Reifentest einer Fachzeitschrift(ausser ADAC ;)) möglich.

Wie gesagt, ich gebe auf diese Tests nichts. Ist auch etwas unglaubwürdig Reifen zu testen und dann später Werbung von denen in die Zeitschrift zu packen. Ich verlasse mich da lieber auch die zahlreichen Erfahrungswerte, die man u.A auch hier finden kann. Deswegen habe ich mich für den N8000 entschieden, der ein 1A Reifen ist.

Trotzdem habe ich noch keinen Test gesehen, indem ein Nexen schlecht abschneidet.

Wie gesagt, es nervt mich nur wenn Leute ohne Ahnung etwas schlecht reden.

@ reox

genau so ist es...

Bemsweg bei Nässe ist ein messbarer Wert.

Natürlich kannst zählt dein Eindruch dabei überhaupt nicht.Oder hast den Bremsweg bei einem anderen Reifen als Vergleich unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Fahrzeug gemessen ?

Deine Aussagen hier sind absolut unbrauchbar

Wie hast du die Seitenführung gemessen ? Gehirndruck auf der linken Seite ?

Welcher Bremstest bei Nässe ? Bitte mal einen Link

Es ging auch um den Bremsweg in m,nicht um einen Bremsentest...

Einmal schreibst du das der Reifen beim Bremstest vor den von dir genannten Marken liegen soll,einen Satz weiter ist der Test schon wieder unwichtig und die Realität (wie immer du das herausgefunden haben willst) soll wichtiger sein

 

Und ja,diejenigen die damit fahren können sich kein Urteil darüber bilden.Höchstens zum Fahrgefühl oder zur Laufleistung.Und auch das kann man nicht einfach auf jedes Fahrzeug und jeden Fahrer übertragen

Die Ausgangsfrage des Threadstellers war was andere davon halten.Und ich sage ganz klar:Nichts

Ich weiß nicht was dich dazu geritten hat dieses anzuzweifeln.Langeweile ?

Das ist meine Meinung dazu.Wenn du eine andere hast kannst du das gerne hier schreiben.Aber laß dieses dumme Gelaber (deine Sprache) weil du meinst es besser zu wissen oder deinen für dich guten Kauf dieser Reifen hier zu bestätigen

EDIT:Noch besser,du fährst sie selber gar nicht....

Mich nervt es wenn hier von jemanden geschrieben wird der angeblich genervt ist weil er meint er hätte Ahnung,in Wirklichkeit aber überhaupt keine hat ;)

Ich empfehle dir den neuen GTÜ Sommerreifentest 2015

Der Nexen ist auf dem 10 Platz von 12 getesten

Ach das zählt ja bei dir nicht,bei zählt dein persönlicher Eindruck denn du bekommen hast obwohl du den Reifen gar nicht fährst

 

 

 

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 11. März 2015 um 11:31:47 Uhr:

 

Mich nervt es wenn hier von jemanden geschrieben wird der angeblich genervt ist weil er meint er hätte Ahnung,in Wirklichkeit aber überhaupt keine hat ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Du bist doch hier der Jenige der meint, er könnte sich ein Urteil über was bilden wovon er absolut keine Ahnung hat. Merkst du das nicht selber, dass diese Aussage genau auf dich zutrifft?!

Ich habe Erfahrungen mit Nexen, Berichte über den hier genannten Reifen gesehen und einen Test einer "Fachzeitschrift" (anscheinend schwierig zu verstehen, dass ich das nur für dich angeführt habe, da dich ja theoretische Zahlen interessieren).

Und du hast NICHTS, außer Vorurteile.

Du kannst natürlich deine Meinung einbringen, diese sollte dann aber eher so aussehen: "Ich habe zwar absolut keine Erfahrungen mit diesem Reifen oder dieser Marke und kann auch keine schlechten Testergebnisse finden, aber ich finde ihn schlecht."

Falls du doch noch eine sachliche Beurteilung abgeben möchtest, kannst du dies gerne tun, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade mit solch einer Personengruppe zu "diskutieren". Dies endet nämlich immer gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was haltet Ihr von einem "Billigreifen" Nexen CP661?