ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was haltet ihr von dieser Idee?

Was haltet ihr von dieser Idee?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. März 2021 um 15:17

https://www.mercedes-benz.de/.../details?...

Der ist mir über den Weg gelaufen. Soll ein Spaß/Zweitwagen werden, da die uralte A-Klasse am Ende zu sein scheint.

Was haltet ihr davon? Dumme Idee oder nicht?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Du weißt schon, dass es eine S Klasse ist.

Und ich lass gerne die andren, den Wertverlust einfahren.

Er hat auch nur Euro 6 und ist zu teuer.

Glc

Ich hab als 2 auto und für kurzstrecken nen Audi tt bj 2007 mit dsg frontantrieb dank software Anpassung knappe 260 PS. Ein richtiger giftzwerg der zum fahren ist wie ein Gokart. Jedesmal wenn ich wieder in den w220 wechsle verliebe ich mich aufs neue in das fahrgefühl. Bei deiner Wahl als 2 auto würd ich den w220 vergessen und nicht mehr so Wertschätzen. Bin erst 1 mal selbstgefahren in so einem glc 43 aber der war schon der Wahnsinn.

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:41

Natürliche keine S-Klasse, aber der A war auch keine ;-)))))

Ob es genau der wäre, kommt drauf an. Aber so als Idee? Ich werde den mal Probefahrten und dann sehen wir mal. Das Ding hat etwa 90.000€ gekostet und Airmatic bzw Air Body Control hat er auch.

Tolles Spaßmobil.

Kaufe den Verbrennungsmotor solange es noch machbar ist.

Preis ist OK solange er für Dich OK ist, alles ist nur so viel wert wie einer bereit ist es zu bezahlen.

Ich bin derzeit durch mit Thema Auto, den hohen Preisen und Werkstattkosten, aber vor 4 Jahren als aktiver Unternehmer war es mir egal.

Andere fragen mich wie man Motorräder für über 15000 oder 20000 Euro kaufen kann. Es ist genauso bekloppt aber gerade mein Ding. Noch fühle ich mich diesen unglaublichen Leistungsgewichten gewachsen ;-)

Nicht lange nachdenken. Unsere Zeit ist begrenzt.

@Bamberger_1

Ich würde den mal Probe fahren und mir dann ein Bild machen. Ich kenne den (allerdings) X253 aus der Familie und bin den auch schon ein paar Mal damit gefahren. Fährt sich super und sehr wertig.

 

Klar ist es keine S-Klasse. Als Zweitwagen für die überschaubaren Alltagsstrecken aber wie ich finde sehr gut geeignet. Das Coupé dürfte beim rückwärts fahren deutlich unübersichtlicher sein als der x, aber die Rückfahrkamera gleicht es aus.

 

S Klasse für die Langstrecken behalten.

@Bamberger_1 :

ES GIBT DÜMMERE IDEEN IM LEBEN....LOL

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:51

@easylife ECHT JETZT? Mano!

Was soll denn an der Idee blöd sein!? :) Der macht Spaß beim Fahren.

 

Was ich im Moment sehr merkwürdig finde sind Menschen, die sich neue Wohnmobile anschaffen und ungenutzt in die Einfahrt stellen -soviel zum Thema Fehlinvestition. ;) Sorry für den OT Abschweif..

Ich hatte mal über knapp eine Woche inkl. Langstrecke einen GLC AMG43 als Ersatzfahrzeug.

Muss sagen: Wenn man nichts anderes kennt ist der prima.

Mir war er von den Sitzen und Fahren zu unbequem, der Motor zu laut und zu nervös und vor allem lief er im Vergleich zum V8 sehr rauh.

Vielleicht können die ganz neuen Reihensechser das besser.

Jedenfalls war ich sehr schnell wieder geerdet und freute mich auf meine alte S-klasse :-)

Als Ersatz für einen W168 würde ich - je nach Einsatzgebiet und Anforderungen einen kleineren schnellen Stromer vorziehen.

Ford Mustang Mach-E

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 14. März 2021 um 19:21:54 Uhr:

Ford Mustang Mach-E

Zum Bleistift

Wenn man ab und zu auch mal ein Einkaufskörbchen benötigt und sie in engen Innenstädten wohnen fühlen will finde ich den BMW i3 S recht interessant. Das Ding flitzt gut ab und ist selbst heute noch immer kein Allerweltsgolf

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:26

Der Plan B ist etwas anders, falls der GLC was wäre. Die A-Klasse wird durch etwas brauchbares ersetzt, was auch dann noch akzeptabel ist, wenn der W220 die Grätsche macht oder ich keine Lust mehr auf die Schrauberei habe(n darf). Damit man sich dann in aller Ruhe auf die Suche nach dem W220-Ersatz machen kann, denn der Plan A geht irgendwie nicht auf, jetzt einen W222 zu finden.

Ich stehe ja auf unvernünftige Sachen aber ich finde diese SUV Coupes einfach nur Verarschung. Optisch von aussen schön aber der Kofferraum ist doch echt ne Frechheit.

@Bamberger_1

So richtig willst du den W220 doch eigentlich nicht abgeben? :)

(Da ich manchmal aber auch nach W221 Mopf mit M272 oder M276 schaue, weiß ich, dass man die Nadel im Heuhaufen schneller findet.) Beim W222 ist die Suche nach Benzinern nicht einfacher.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen