ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? V222 S 560 L

Was haltet ihr von diesem Angebot? V222 S 560 L

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 8:46

Hallo Forengemeinde,

was haltet ihr von diesem Fahrzeugangebot?

S 560 L bei Mobile

Die Ausstattung ist super, übertrifft teilweise sogar meine Wünsche.

Woran ich hadere ist vor allem der Händler und die Laufleistung von 115tkm, eigentlich wollte ich einen mit deutlich geringerer Laufleistung.

Den geforderten Preis würde ich auf jeden Fall nicht bezahlen.

Der Händler schreibt bei jedem seiner Fahrzeuge es handele sich beim Vorbesitzer um einen Geschäftsmann und das Fzg. wurde nur auf Langstrecken bewegt. Außerdem schreibt er bei fast jedem "Neuwagencharakteristische Eigenschaften" :D wirkt schon sehr unseriös. Standort ist von mir leider 2,5h entfernt, somit zu weit um mal kurz anzuschauen.

Gerne eure Meinungen dazu :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit Garantie, oder i. A.?

Mwst ausweisbar ist interessant, falls man damit was anfangen kann.

Gebrauchtwagen Markt ist seit Monaten im Koma. Selbst „vernünftige“ Autos lassen sich nur über den Preis verkaufen.

Wenn das Fzg weiter weg steht, unbedingt vorher den Preis verhandeln, nicht erst vor Ort.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:24

In der Anzeige steht Garantie auf 24 Monate abschließbar.

Dass die Autos, speziell W222, schlecht verkauft werden, habe ich auch festgestellt. Die Händler geben bei Verhandlungen trotzdem kaum Nachlässe, per Telefon nach meiner Erfahrung noch weniger. Ich kann es aber versuchen, hab ja nichts zu verlieren. Mehr als 50k würde ich nicht bezahlen. Bin mir aber noch im Unklaren, ob die Laufleistung überhaupt für mich in Frage kommt.

Mit „Garantie“ meinen die dann aber meist nur eine Zusatzgarantie. Die entspricht vom Umfang aber bei weitem nicht dem was er dir als offizieller Verkäufer gewähren müsste. Deshalb werden diese Autos im Auftrag verkauft, mit optionaler Gebrauchtwagen Garantie.

Also quasi als Privatverkauf.

Frag doch was das maximale Garantiepaket umfasst und wie viel es kostet.

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 29. Februar 2024 um 12:23:19 Uhr:

Mit Garantie, oder i. A.?

Mwst ausweisbar ist interessant, falls man damit was anfangen kann.

Gebrauchtwagen Markt ist seit Monaten im Koma. Selbst „vernünftige“ Autos lassen sich nur über den Preis verkaufen.

Wenn das Fzg weiter weg steht, unbedingt vorher den Preis verhandeln, nicht erst vor Ort.

:confused:

Ich sehe nur ständig steigende Preise bei Gebrauchtwagen.

Autos die man vor 2 Jahren noch deutlich billiger bekommen hat kosten jetzt auf einmal ~20% mehr

Beispiel:

CL

SL R230

W220

...

Bei den neueren kann das natürlich sein dass die so stark sinken.

Da fährt man ja vom Hof und hat direkt 10.000 € verloren

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 17:14

Ja, das wird die typische Gebrauchtwagengarantie sein. Die brauche ich nicht unbedingt, die Gewährleistung reicht, wie ich finde, aus.

 

Was sagt ihr denn zur Laufleistung?

Ist es beim 222 immer noch so wie bei den früheren S-Klassen, dass das Fahrwerk stark belastet wird und verhältnismäßig früh Teile getauscht werden müssen?

 

Zum Hintergrund vielleicht ich habe vor das Auto min. 10 Jahre, wenn nicht sogar noch deutlich länger zu fahren. Nach dem 222 kam und kommt nichts mehr, was mir gefällt.

Fahrleistung wären 10-15tkm/Jahr.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 17:33

Zitat:

@dan1el_benz schrieb am 29. Februar 2024 um 16:04:28 Uhr:

 

:confused:

Ich sehe nur ständig steigende Preise bei Gebrauchtwagen.

Autos die man vor 2 Jahren noch deutlich billiger bekommen hat kosten jetzt auf einmal ~20% mehr

Beispiel:

CL

SL R230

W220

...

Bei den neueren kann das natürlich sein dass die so stark sinken.

Da fährt man ja vom Hof und hat direkt 10.000 € verloren

Die extreme Preissteigerung hat vor etwa 2 Jahren angefangen. In den letzten Monaten stagniert es aber bzw. die Preise sind rückläufig. Ob das jetzt aber auch seltenere Autos wie einen CL oder SL betrifft weiß ich nicht.

 

Ich habe bei meinem W221 nach 130 tkm die vorderen Querlenker, Zugstreben und alle vier Koppelstangen (vorn und hinten) getauscht und das hat sich sehr gelohnt. Wenn Du ihn lange fahren willst, würde ich das dann also nicht ausschliessen das es nötig ist. Bin nun bei 225 tkm und bisher ist es ok.

Themenstarteram 30. April 2024 um 9:29

Hab wieder 3 Angebote im Auge:

Nr. 1

Leider keine Fondklima und nur ein Satz Felgen in unschön, d.h. da müsste ich noch investieren.

Allerdings hat er keine MB-100 mehr und aufgrund Fzg.alter auch nicht mehr abschließbar. Dafür Laufleistung (88tkm) im Rahmen und schöne Farbkombi.

Wurde gestern nochmal um 1000€ im Preis reduziert.

Nr. 2

Höhere Laufleistung (125tkm), dafür könnte man MB-100 noch abschließen, da Bj. 2020 und dieser hat Fondklima. Wurde gestern um 500€ im Preis reduziert. Trotzdem Preis für die Laufleistung im Vergleich zu Nr. 1 nicht gerechtfertigt.

Nr. 3

VorMopf mit eben seinen Mankos aus meiner Sicht (Optik, Scheinwerfer, Infotainment), dafür kein Stress mit CO2 Klimaanlage. Er hat immerhin noch MB-80.

Preis für einen VorMopf mit 120tkm zu hoch. Ist aber ein Privatverkäufer, daher wird da noch was im Preis gehen oder er wird mit der Zeit nach und nach selbst im Preis reduzieren.

 

Würdet ihr einen 222 ohne MB-100(80) kaufen oder wäre euch das Risiko zu hoch? Eigentlich war ich von der MB Garantie bislang kein Freund und hatte die beim CLS 500 auch nicht. Aber bei einem 222 mit noch mehr Elektrik an Bord und der anfälligen Klimaanlage beim Mopf würde ich die schon in Betracht ziehen.

Ich würde heute niemals mehr einen Verbrenner kaufen. Inzwischen gibt es gute MB Angebote für EQS und EQE mit voller Garantie aus jüngeren Baujahren. Und bei fast 2€/ Liter Benzin ist der Verbrenner aus meiner Sicht längst ein Auslaufmodell. Das gilt aber nur wenn man das Auto plant länger zu behalten.

Zu 3: Einen ähnlichen habe ich vor fünf Jahren gekauft, 06/15 - 52.000km für 49.000€ Nicht gerade Vollaustattung aber fast, ausser Panorama habe ich quasi alles drin.

Das Auto ist an sich schon in der Normalausstattung gut, was ich sehr schätze: 360 Grad Kamera und Nachtsicht (einige meinen das braucht man nicht aber wenn man es bis benutzt lernt man es schätzen, Fussgängererkennung...).

Massage, naja, lustiges Gimmick aber kein Muss. Distronic + mit den Assystenten ist glaube ich eh drin, gerade der Bremsassystent arbeitet viel besser als in meinen 2020er GLE.

 

Die Preise sind echt gestiegen, habe jetzt 98.000km runter, könnte ich bei den Preisen ja mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen. Aber wollen und kriegen...

Übrigens keine Probleme mit dem Wagen, einmal eine Kleinigkeit, irgendein Teil der ABC, 400€. Wird regelmässig bei MB gewartet...

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. Mai 2024 um 10:59:35 Uhr:

Ich würde heute niemals mehr einen Verbrenner kaufen. Inzwischen gibt es gute MB Angebote für EQS und EQE mit voller Garantie aus jüngeren Baujahren. Und bei fast 2€/ Liter Benzin ist der Verbrenner aus meiner Sicht längst ein Auslaufmodell. Das gilt aber nur wenn man das Auto plant länger zu behalten.

Das Problem dabei ist die Entwicklung! Wenn Du Dir die Änderungen zum neuen MJ beim EQS anguckst, dann will man einen „alten“ nicht mehr haben. Der Preisverfall wird da immens sein. Da helfen auch die gewährten 5 Jahre Garantie bei Kauf eines jungen Sterns nicht.

am 1. Mai 2024 um 9:41

Klar geben die Preise nach - insbesondere die Haushaltsgeräte Fahrer werden das noch richtig spüren.

Der Markt ist völlig aufgeblasen, das Lechzen nach Verbrennern wird aber wieder kommen wenn das die Masse realisiert wie hier mit unlauteren Mitteln Gehirnwäsche betrieben wurde.

E Autos sind wie Handy, die will auch keine nach 2 bis 3 Jahren haben.

Die Veränderungen sind zu schnell, wie beim Handy.

Was du heute kaufst, ist morgen alt.

Ist doch beim PC das selbe, alle Jahre ein neuer Prozessor, der noch mehr kann.

Ob man immer das neuste bracht sei dahingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot? V222 S 560 L