was haltet ihr von dieser hyundai-studie?

Genesis

ich finde, der wagen ist nicht unbedingt schøn, aber irgendwie ist das design in sich selber stimmig und der wagen hat ausstrahlung... ;-)

http://www.dinside.no/page/artf/26967.shtml?

lieb gruß,
oli

46 Antworten

ja, acc ist »adventure concept car«, ein gelændewagen (deswegen cybertoms liebling... *lol*), pcc ist »performance...« als limousine auf basis des s60, pcc2 das gleiche auf basis des v70 und dann gibt es noch ein »safety...«, vermutlich dann scc. das ding ist gut, aber hæßlich und das meinte ich auch...
kurioserweise kommen die volvo-studien meist tatsæchlich, 1936 der carioca, 1982 wurde aus dem lcc der 740 und 1998 aus dem ecc von 1994 der s80... das macht mir angst... *lol*

lieb gruß,
oli

wieso Angst. Ist doch schön wenn auch ein parr Studien in Serie gehen. Auch wenn sie hässlich sind (nicht dass das die volvo's währen) kaufen muss man sie ja nicht. Blöder ist doch wenn (wunder)schöne Studien (M250) nicht in Serie gehen.

zurückzum Hyundai, der Wagen erinnert mich an einen 2CV aus einem SF Film!

2CV? Ist das nicht der "Döschwo"? Also da kann ich nun keine àhnlichkeit sehen.

Ähnliche Themen

2CV?? du meinst die "ente" von citroen???

als da sehe ich nun wirklich absolut keine ähnlichkeit! ...oder meinst du eion anderes gefährt? (film?)

cu cybertom

das ist bei mir ein 2CV!
also da muss ich was falsch verstanden haben!

@angelus

genau ich meine auch diesen wie cybertom, du bist da wohl ein bischen übermüded gewesen. Oder was?

Ich meine wirklich die Ente. Schaut Euch das Döschwo Bild und die Daewoo-Studie direkt nebeneinader an, das eine ist 1940 (keine Ahnung ob der 2CV da das erste mal gebaut wurde), das andere 2001.

hhmmmmm....

die Motorhaube, ist der Motor eigentlich vorne drin glaub enicht?, also einfach die Schnauze ist hochgezogen, über die Lichter hinweg.
Meinst du das?

Ja, so etwa!

der 2cv ist sogar noch viel ælter, die erste version aus wellblech und - sparsamerweise - mit nur einer lampe ist, glaube ich, noch aus den zwanzigern... wurde aber nicht realisiert, dann kam der krieg etc. ...

lieb gruß,
oli

mit einer Lampe? in der mitte oder wo? den würde ich gern mal sehen.
Bei uns in der nähe gibt es einen, der ist sozusagen ein Kastenwagen. sieht aus wie der VW Caddy.

'ne Kastenente! Die waren in Frankreich und im südl. D als Lieferwagen sehr beliebt.

hi!
also zu einer kastenente muss ich unbedingt was loswerden, wir hatten bei den pfadfindern damals so ein gefährt, da hockten wir manchmal bis zu zehnt hinten drinnen, und ihr wisst ja selber wie eine ente um die kurve "fliegt". eine waschmaschine ist nichts dagegen, also auf jedenfall "sassen" bei der ankunft die leute nie dort, wo sie losfuhren! (eigentlich sass zum schluss meistens keiner mehr) - sowas muss man mal erlebt haben! ;-)

cu cybertom

die »kastenente« nennt sich »diane« und war sogar recht beliebt... das eine auge war auf der linken seite, fahrbahnmitte (franzosen haben sehr früh auf rechtsverkehr umgestellt). momentan habe ich wegen computerproblemen kein einziges bildchen, aber das kommt eventuell noch...

lieb gruß,
oli

Deine Antwort