ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr von dieser anlage?

was haltet ihr von dieser anlage?

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:36

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ein kolleg von mir, will sich diese anlage holen

ich denke mal, diese anlage is nicht so gut, aber ich frag mal euch, was ihr davon haltet!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Anlage unbedingt kaufen, einbauen und freuen das es richtig krach macht und "drückt wie sau"...

Dann mal ne richtige Anlage anhören, sich tierisch ärgern dass man knapp 500,- zum Fenster rausgeschmißen hat und dann was richtiges kaufen...

Also wie du schon richtig festgestellt hast, die Anlage taugt nischt viel...

Gruß Markus

am 15. August 2008 um 13:25

Schließe mich Doom an, habe selbst auch schon etliche günstige und zum Teil auch billige Klamotten ausprobiert und mache diese dummen Fehler nicht noch mal.

Wenn Du kein Wert auf Klang legst und nur beweisen willst das eine Anlage Laut, aufdringlich ist, dann ist es was dafür.

 

Lieber eine Endstufe kaufen mit 4x75-100W RMS (reine RMS) als Sekundenwerte von 4x500W usw.!

 

Gehe lieber hin und lasse Dich persönlich in einem Audioladen beraten, auch mit kleineren Mitteln kann man schon recht ordentliches kaufen.

Evtl. erst mal so wie ich mit Frontbeschallung und Subwoofer anfangen, dann kann man immer noch auf Rear-Beschallung umstellen.

Nur sollte man sich vorher im klaren sein was man will, denn Front, Rear und Woofer beinhaltet eine 5Kanal Andstufe, nur Front und Woofer 4 Kanal (Gebrückt 3 Kanal).

Willst Du also später aufrüsten, dann kauf lieber sofort eine 5 Kanal.

 

Sowas hier z.B.!!!!

Nur fehlt da der Subwoofer, den evtl. mit einer eigenen Endstufe betreiben oder eben wie gesagt Mehrkanalendstufe.

 

 

MfG und bye

am 15. August 2008 um 15:14

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302#

Was ist es für ein Fahrzeug?

Hallo, man kann wohl nicht genau sagen, ob die Anlage preisbezogen gut ist oder nicht,

manche Billigteile sind ja auch gut. Aber zumindest optisch finde ich hat es sogar einen peinlichen Auftritt, die Subwoofer-Membran wirkt außerordentlich billig. Also als Ferndiagnose würd ich sagen, es ist mies............

Aber allein die Tatsache, daß man es nicht weiß, wäre für mich ein Hindernis beim Kauf !

Und die Leistungsangaben sind ja wohl die absolute Frechheit !

Dass es immer noch Anbieter gibt, die damit durchkommen, das wundert mich !:mad::mad::mad:

Schau mal dieses Set , da ist auch alles dabei (außer übertriebene Wattangaben.......)

Falls es weniger kosten soll, kann man die Teile auch gebraucht im eBay kaufen, die sind recht verbreitet !

Dazu noch gutes Stromkabel, kostet wohl um die 60 € !

Dazu Türdämmung vorn für weitere 60 € und du bist versorgt !

P.S: Ein Bekannter hat soeben so ein Powerkabel Set für 15 € zzgl. Versand im Ebay gekauft,

6 Meter mit 20 mm2, Cinchkabel und Kabelschuhen ! Lasst bloss die Pfoten weg, Leute !

Nicht mal die Kabelschuhe sind richtig plan ! Total billig, auch das Cinch, man braucht sich dann

nicht wundern, wenn es pfeift aus den Boxen.........stinkt sogar alles nach PVC ! Da das Zeug

unter einem Markennamen verkauft wird, hat er eigentlich mit was besserem gerechnet !

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:09

es ist ein alter benz, ein 190 er, bekommt mein kolleg, von seinen eltern.

also ich sags mal so, ich hab bisher versuch mit allen mitteln, die mir eingefallen sind, das er nicht sowas kaufen soll, ich kann ihn aber davon nicht abringen, ich denk mal, er soll es für sich entscheiden, und wenn ihm die anlage nach nem halben jahr um die ohren fliegt, ist er selber schuld.

oder was meint ihr ?

habt ihr noch ein mittel, um ihn davon abzubringen?

greetz tomb

Zitat:

Original geschrieben von tombstone_007

es ist ein alter benz, ein 190 er, bekommt mein kolleg, von seinen eltern.

Dann kann der den Bass gleich mal total vergessen - außer er möchte seinen Kofferraum beschallen... :)

Bei einem abgetrennten Kofferraum gibt es nur eins --> Bandpass!!!

am 16. August 2008 um 5:19

Oder so:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=85

 

Aber die meisten werden erst durch eigene Fehler klug.

Geb ihm doch einfach meinen Link von oben zum lesen,

da geht es genau um diese Problematik.

am 16. August 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von tombstone_007

oder was meint ihr ?

habt ihr noch ein mittel, um ihn davon abzubringen?

greetz tomb

Das ist ein ganz klarer Fall:

Dein Kollege wird sich das Zeug kaufen, wird dich auslachen und sagen: "haha, schau mal du Schlaumeier, der Bass dröhnt voll geil und du hast gemeint das Zeug wäre nicht gut"...

Wenn man noch nie was gutes gehört hat, wird einem auch das schlechte zusagen. Soweit denken Einsteiger aber oft nicht.

Und auch das Gegenargument "Ich brauch eh keinen Klangwettbewerb gewinnen, ich will nur Druck" zählt nicht.

Denn mit einem tollen aufs Auto abgestimmten Bandpass geht das auch sicherlich lauter als diese bling-bling Kiste im abgetrennten Kofferraum, wobei dann der Klang mit Bandpass auch 100mal besser sein wird.

Und auch ein Pegelfreak wird zu einer kostenlosen Portion klang sicher nicht nein sagen :D

Crazy hat recht !

Aber selbst als Pegelfreak kann ich ziemlich günstig was leistungsstarkes machen !!

Mit einem großen Woofer, der in einem Bandpass sitzt, kann man sogar Pegelorgien feiern !

Am besten dann ein 15 Zoll nehmen und Bandpass selber bauen nach Herstellervorschlag.

Dabei muß man nur das Volumen beachten, die Form ist egal !

Beispiel : der Radion 15 (180 €) sitzt im Bandpass mit einer 30 und einer 50 Liter Kammer !

Passender Amp 250 €, der kann dann auch noch ein Frontsystem ( ab 100 €) mitversorgen !

Dazu noch gutes Stromkabel, kostet wohl um die 60 € !

Ergänzt durch Türdämmung vorn für weitere 60 € und du bist versorgt !

Hat der 190 er eine Durchlade ??? Ansonsten zwei kleinere Subwoofer, die links und rechts durchpusten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Beispiel : der Radion 15 (180 €) sitzt im Bandpass mit einer 30 und einer 50 Liter Kammer !

Das dabei Klang rauskommt bezweifel ich... ;)

??? wozu macht der Hersteller dann den Bauvorschlag ??

Und jetzt bitte kein ABER, nur weil es ein günstiger Subwoofer ist !

Aufgrund der Membranfläche ist er auf jeden Fall wirkungsgradstärker als ein gleichteurer 12 Zoll,

und klingt bei gleich gefahrener Lautstärke wahrscheinlich auch besser, da er weniger ausgelastet

wird, also weniger Membranhub !

Wir können uns ja aufgrund des ersten Beitrags auch denken, daß der Bekannte des TE wenig ausgeben will.

Ich sage ja nicht, es gäbe keine besseren Woofer als den Radion ............

der Radion ist auch lediglich EIN Beispiel, es gibt in dieser Preisklasse genügend bandpasstaugliche Auswahl..........

Die Herstellervorgaben sind so gut wie immer auf Pegel ausgelegt...

Einem 15" Subwoofer 30l geschlossen zu geben grenzt schon fast an Vergewaltigung...

Zudem wird das einen Qtc um die 1 geben --> für Pegel gut aber nicht für Klang...

"Zudem wird das einen Qtc um die 1 geben --> "

Deine Ferndiagnose darf angezweifelt werden, da zumindest die anderen Fertigboxen des Anbieters nicht diese Abstimmung haben.

Jetzt warten wir nur noch auf deinen konkreten Vorschlag, und dann ist gut !

Am besten einen wirkungsgradschwachen DD Woofer, mit tonnenschwerer Membran und 5 cm

fetter Gummisicke, der erst ab 1 kw Endstufenleistung aufwärts zum Leben erwacht !!

Vor lauter Sicke kein Platz mehr für die Membran !

am 16. August 2008 um 17:06

Ich möchte mich in Eure Diskussion ja nicht einmischen, aber glaubt Ihr daß das zum Thema wirklich weiterhilft ?!

Also, einen Skisack im 190 gibt es nicht, der Tank steht komplett hinter der ganzen Rückbank, es gibt eine Möglichkeit, wenn man den originalen Verbandskasten aus der Hutablage entfernt. Durch die entstehende Öffnung kann man die Reflexrohre eines gut abgestimmten Bandpasses führen, dann sollte es mit dem Klang und dem Druck im Innenraum keine Probleme mehr geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen