ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue Anlage!!!

Neue Anlage!!!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:29

Hallo!

Und zwar hab ich einen Mercedes E 250 TD und will mir eine Anlage einbauen, ich hab mir jetzt schon das Becker Monza Radio geholt. Jetzt brauch ich nur noch Lautsprecher für vornen und hinten. Für vorne hab ich mir die MacAudio rausgesucht, das sind soviel ich weis die besten, die dort reinpassen. Für hinten will ich eigentlich keinen Subwoofer als Kasten sondern, möchte einfache Bassboxen, also ich möchte das gern in die Aufbewahrungsboxen im Kofferraum schrauben und mit Plexiglas überziehen. Dazu bräucht ich natürlich auch noch ne Endstufe, keine ahnung ob da eine reicht oder nicht, kenn mich da nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir ja da mal weiter helfen. Es sollte auch nicht so teuer sein, wenn es geht. Sagen wir zwischen 400-500€.

mail back

ciao MadJonny

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi

was für musik bevorzugst du ?

die MC Audio sind nicht gerade gut. ok sind billig aber willst du schönen klang oder was billiges.

schau dir mal die sachen von Audio-system an, die BX serie ist richtig klasse für das geld.

als sub würde ich mal zu nem 25er in einem geschlossenem´gehäuse raten, da machen sich zb. die Atomic Energy nicht schlecht oder die Manhatten oder die 10er serie von DD.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:48

hi

ich hör eigentlich alles, außer techno. ab und zu aber nicht viel. aber die boxen sollten schon richtig bass haben. ja klar ich weis das die nicht so toll sind aber hab gedacht für den find ich keinen anderen. Oder kannst du mir für die Frontlautsprecher andere empfehlen. Also die boxen sollten schon ziemlich gut sein. was ist mit der endstufe?

ciao Jonny

hast du einen W210? da passen doch 16er in die tür oder ?

wie schon gesagt, die Audio-system BX serie ist richtig gut für das geld.

dazu eine SPL-Dynamics TC 704 als amp und einen 25er Bass in den kofferaum im geschlossenem oder BR gehäuse, je nachdem wieviel platz du opfern möchtest.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:22

Ich hab ne W124 Kombi eben, aber ich will kein großes gehäuse in den Kofferraum machen das ist mir zu prozig. Wenn du verstehst. Ok ich guck mir die sachen mal an bei ebay oder so.

bei e-bay wirst du nicht viel von Audio-system oder SPL-Dynamics finden, sind keine e-bay marken, sind eigentlich nur im fachhandel zu finden.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:29

Kannst mir nen link oder sowas geben?

SPL-Dynamics

Audio-system

PS. Hast ne PN

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:42

Sorry was ist ne PN?

Übrigens wieviel Kanäle bei der Endstufe brauch ich, ich kenn mich da wirklich nicht so aus!

pn=private nachricht.

von dem amp brauchst du schon alle kanäle.

auf den 1. und2. schliest du das frontsystem an und auf dem 3. und 4. schließt du den sub gebrückt an so hast du alles versorgt.

zum anschluss des amps brauchst du dann nur noch ein 20mm² stromkabel mit 60A sicherung und halt 4 chinchleitungen um das signal vom radio zum amp zu bekommen.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:59

Kann man die sich hier einrichten oder wie? Oder meinste email oder sowas?

Aber wegen den Frontlautsprechern, da passen bei mir soviel ich weis nur 160mm rein, die boxen von audio-system gehen ja erst bei 300mm oder solos.

das sollte ich zwar nicht schreiben aber schau mal auf meine page, da gibts unter Lautsprechersysteme genügend auswahl.

das was du meinst sind subwoofer.

 

hier im forum hast du ein profil und darin hast du eine mailbox für private nachrichten.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 18:35

Also ich hab mir das jetzt mal alles angeguckt, muss dann eben gucken was ich nehme. Ist nicht ganz so einfach, da ich nicht genau weis was ich nehmen soll und es sollt nicht allzu teuer sein.

das Audio-system BX165pro und das SPL-Dynamics S6.2 hab ich schon öfters verbaut. das BX165Pro ist im basbereich schön straff und im hochtonbereich weich, das SPL-Dynamics ist im mittenbereich sehr feinauflösend und hat eine gute räumlichkeit aber ist im bassbereich nicht so straff wie das BX165 pro.

das Eton Pro 160 X ist ein harmonisch klingendes system, ist nicht basslastig aber auch nicht zu schmal, klanglich ist das sehr gut aber pegel macht es nicht so viel wie das BX165 oder das S6.2

Zitat:

Original geschrieben von MadJonny

Aber wegen den Frontlautsprechern, da passen bei mir soviel ich weis nur 160mm rein

Das ist nur richtig, wenn Dein Auto Lautsprecheröffnungen in der Tür hat. Aber das war doch nur beim 500E der Fall, oder? Wenn Du nur Einbauplätze auf dem Armaturenbrett hast, kannst Du eventuell mit etwas Bastelei und Glück 13er unterbringen.

Wolltest Du die "Bassboxen" in das winzige Fach, das in den Laderaumboden eingelassen ist, einbauen? Oder welches Fach meinst Du? Die beste Möglichkeit für Dich wäre wohl ein netter 30er Sub in einem fertigen Gehäuse.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen