ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe... Was haltet ihr hiervon?

Endstufe... Was haltet ihr hiervon?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 10:48

Hallo!

Was haltet ihr von folgenden 4-Kanal Endstufen?

Alpine (allgmein)

JBL GTO4000 (weil bei Ebay ziemlich günstig)

Axton (auch günstig)

 

Oder würdet ihr lieber ne Lightning Audio B4004 nehmen?

Über den Amp soll der Woofer und das Frontsystem laufen!

Wie sind die genannten Marken im Klang und Qualität!

Ich stelle diese Frage, weil die genannten Amps doch billiger sind als ne Carpower, Helix usw.!

mfg Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Februar 2004 um 15:51

Hi,

Alpine --> TOP aber teuer

JBL GTO 4000 --> Für das Geld absolut TOP (hab ich auch im Auto)

Axton --> Ich kenn die Geräte nicht

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:00

Aber ne Alpine is doch nich so teuer wie ne Helix oder so? Oder?

Wie is der Klang bei der JBL? Hat die noch genug Leistung um nen Sub anzutreiben?

mfg

am 9. Februar 2004 um 19:32

Die Axton sind ihr Geld wirklich wert. Sind gute Einsteigergeräte und die 4-Kanal hat gebrückt auch knapp 200watt. Von der Verarbeitung her würd ich sie der JBL auf jeden Fall vorziehen. Hast die JBL schon mal gesehen? Kann mir nicht vorstellen, daß die ganzen Drahtbrücken dem Klang sehr dienlich sind. Versteh sowieso nicht warum die GTO-Serie ne Plexiglasplatte hat. Der Innenaufbau der da zu sehen ist, schreckt eher ab. Alpine sind die teureren Serien nicht schlecht, im Allgemeinen aber für die Leistung zu teuer.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:39

Danke @klenki80... du hilfst mir wirklich sehr:) !

Hab jetz noch bei Ebay 2 Rockford Amps gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Was sagt ihr zu denen... besser als Axton?

mfg Chris

am 9. Februar 2004 um 20:18

Sind generell keine schlechten Endstufen, die 550er bietet glaub ich bißchen mehr Leistung als die neueren Axton, haben allerdings besch.... Frequenzweichen. Sind nur schaltbar und als Hochpass (für die Lautsprecher) zu hoch ausgelegt (glaub bei 110Hz). Wenn ne alte Axton holst, die sind auch net schlecht. Klanglich besser als die neueren sind die älteren (Axton Impact C500x4) haben allerdings etwas weniger Leistung.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:32

So hab jetz noch die rausgesucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das wird wohl die letzte sein... muss dann ma zu Taten übergehn und eine ersteigern!

Trotzdem... was is deine Meinung zu der? Is ja schon älter... besser Rockford nehmen, oder geht die Helix hier auch?

mfg Chris

am 9. Februar 2004 um 21:07

Ist gut, passt aber nicht zu den Canton, weil:

Canton - schriller Hochton

Helix - hoch auflösender Hochton (schrill)

Die billigen Rockford haben beschissene Frequenzweichen, da kannst nix einstellen, was den Klang ziemlich verändern kann. Wenn die Frontlautsprecher mit der abtrennst, kanns sein, daß kaum Bass vorne hörst. Wenn ne Endstufe, dann eher so ne Axton oder ne gebrauchte Steg, Audiosystem oder Xetec.

Was würdest denn für ne neue Endstufe mit Garantie ausgeben wollen ?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 9:20

@klenki80

Die Canton sollen doch nich an die Endstufe... sollen doch nur für hinten sein (Raumklang)! Dann dürfte man vorne nix von dem schrillen Ton mitbekommen... oder?

@Stephan

Kann zur zeit max. bis 120EUR locker machen, da ich mir noch nen Focal Frontsystem hole!

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:46

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459291594

Hab jetz noch diese Pyle rausgesucht? Is die gut... oder billiger Sch...?

mfg

Zum Focal passt am Besten eine Xetec-Endstufe, zumindest, solang es wirklich günstig sein soll.

Steg oder Audison würden auch gut passen, aber diese Endstufen günstig und neu zu bekommen, ist irgendwie ein Widerspruch, zumal die neuen Audisons ja nicht die "wahren" Audisons sind...

Mein ehrlicher Tipp: leg lieber die 30€ drauf, hol dir die Xetec 350.6, die es grad für 150€ bei Ebay gibt und werd vorallem glücklich mit dem Sound. Billiger kommst du eigentlich an keine Endstufe, die auch nur halbwegs mit Focal harmoniert, hier darf man nämlich den Metall-Hochtöner nicht ganz außer Acht lassen...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 12:49

Ich denk Focal is das absolute top Lautsprecher-System! Oder nich?

Jetz hab ich noch folgende Frontsysteme noch im Angebot (10cm):

Ground Zero GZRC 10

Helix HXS 234

Phase Linear PC 100.20

und halt das Focal:

Focal 100-V2

 

Was is eurer Meinung nach davon das beste? Bass kann man von denen sowieso nich erwarten!

mfg Chris

Alternativ zum Focal: AudioSystem #

Spielt ähnlich, im Hochton etwas sanfter, dafür nicht ganz so detailreich

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:50

@Stephan Wo bekomm ich das? Und wieviel kostet es?

... meinst du die: http://www.wooferstore.de/product_info.php?cPath=24_25&products_id=774

Von den anderen hälts du nix? Oder sin da die Focal oder Audio System besser?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen