ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen aus Ebay was haltet ihr davon ????

Bremsen aus Ebay was haltet ihr davon ????

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 1:45

Hallo in die Runde,

bei mir ging vor kurzem der Bremsbelag anzeige an. Ich muß vorne die Bremsenscheibe und Beläge wechseln. Bei dem Freundliche kostet Material an die 180,-€ und im Ebay hat man den kompletten Satz knapp für 70,-€.

Frage hat jemand mit den Bremsprodukten schon mal Erfahrung gemacht. Würde gerne Eure Meinung zur eine Vernüftige Entscheidung in Erfahrung bringen.

z.B. habe ich diese entdeckt :

http://cgi.ebay.de/...306QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

 

Mfg

Ercan

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

Bei dem Freundliche kostet Material an die 180,-€ und im Ebay hat man den kompletten Satz knapp für 70,-€.

Frage hat jemand mit den Bremsprodukten schon mal Erfahrung gemacht. Würde gerne Eure Meinung zur eine Vernüftige Entscheidung in Erfahrung bringen.

Sarkasmus ein:

Die, die was sagen könnten, können nichts mehr sagen.

Sarkasmus aus.

Im Ernst, ich persönlich würde bei Bremsen lieber auf Markenware vertrauen. Vielleicht taugen die Bremsen etwas, vielleicht aber auch nicht. Der Hersteller wird zumindest nicht genannt und dies macht mich stutzig.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

Ich muß vorne die Bremsenscheibe und Beläge wechseln. Bei dem Freundliche kostet Material an die 180,-€ und im Ebay hat man den kompletten Satz knapp für 70,-€.

Frage hat jemand mit den Bremsprodukten schon mal Erfahrung gemacht. Würde gerne Eure Meinung zur eine Vernüftige Entscheidung in Erfahrung bringen.

Spontan würde ich schreiben, wer benötigt schon Bremsen, beim Gaspedal würde ich grundsätzlich nur auf Originalteile vertraun... nicht das die Kiste langsamer wird. :D

Da meine freie Werkstatt sich ebenfalls über den freien Handel bedient, scheint mir der genannte Händler mit seinem Prüf- und Genehmigungszeichen nach ECE R90 die passende Qualität zu liefern.

wenn er noch nicht mal den Hersteller nennen kann, würde ich bei einem so wichtigen Teil die Finger weglassen.

Eine Bremse ist ja etwas anderes als ein Scheibenwischer oder Rückleuche, sowas kann man sich ja schon mal in der Bucht holen.

Qualität hat ihren Preis - wenn die Scheiben nach 8000km das Lenkrad wackeln lassen weil Sie bei einer scharfen Bremsaktion zu heiss geworden sind, hast du nichts gewonnen. Ich würd nicht alles bei Ebay kaufen. Wenn du mal im Ebay nach original Bremsscheiben + Beläge schaust, dann bezahlst du auch schon über 160€...

am 16. Mai 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

Bei dem Freundliche kostet Material an die 180,-€ und im Ebay hat man den kompletten Satz knapp für 70,-€.

Frage hat jemand mit den Bremsprodukten schon mal Erfahrung gemacht. Würde gerne Eure Meinung zur eine Vernüftige Entscheidung in Erfahrung bringen.

Sarkasmus ein:

Die, die was sagen könnten, können nichts mehr sagen.

Sarkasmus aus.

Im Ernst, ich persönlich würde bei Bremsen lieber auf Markenware vertrauen. Vielleicht taugen die Bremsen etwas, vielleicht aber auch nicht. Der Hersteller wird zumindest nicht genannt und dies macht mich stutzig.

am 16. Mai 2009 um 22:14

an bremsen und reifen nie aber nie geizen, denn diese können über unfall oder kein unfall entscheiden!

Ich finde auch das man bei Bremsen nicht sparen sollte. Ich persönlich habe es auch vor langer Zeit bei meinen ersten Auto (Golf GTI) gemacht und wurde eines besseren belehrt. Es ist das aufgetreten was @Bjoern-W@ beschrieben hat :-(

180euro beim Freundlichen für Scheiben und Klötze? Das ist ja nicht viel. Meine Sportpaket-Bremse kostet ja mehr als das doppelte, aber selbst da werde ich nur original kaufen. Oder gibt es da was besseres?

am 16. Mai 2009 um 22:34

nun ja es mussen ja nich gleich die orginalen sein ( denn diese baut ja nicht mercedes ) es reicht ja schon die bremsen von hersteller ( ate oder wer auch immer ) zu kaufen, dann ist es erstausrüster qualität für kleineres geld:D ist hat kein stern auf der scheibe, sieht eh niemand :p

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

nun ja es mussen ja nich gleich die orginalen sein ( denn diese baut ja nicht mercedes ) es reicht ja schon die bremsen von hersteller ( ate oder wer auch immer ) zu kaufen, dann ist es erstausrüster qualität für kleineres geld:D ist hat kein stern auf der scheibe, sieht eh niemand :p

Ja stimmt, dazu müsste man wissen von welchen Hersteller die Sportpaket Scheiben und Klötze kommen ;-)

am 16. Mai 2009 um 22:52

ich denke ate! wer es weiss soll sich bitte melden.

am 16. Mai 2009 um 22:54

Bei ebäh tummeln sich sowieso sehr viele Betrüger und Abzocker, da würde ich gar nichts kaufen, Bremsenteile erst Recht nicht.

Das würde ich nur von einer Fachwerkstatt machen lassen.

Da kannst du dier ja Angebote machen lassen.

Grüße

VC

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 22:50

Danke erst mal an alle die sich beteiligt haben, mir wird klar das jeder iergendwie gleiche Gedankenzüge haben. Dann muß wohl was dran sein , das die Bremsen aus Ebay (Billigeren) nichts taugen. Aber mich hätte es eben mehr interressiert ob jemand was gekauft hat und damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Ok nicht umsonst werden die Teile Billiger angeboten als bei dem Freundlichen. Man es auslegen wie man will aber wenn man irgendwo Handfeste nachweise hätte wäre noch schön.

Also nicht das man mich hier Falsch versteht, ich akzeptiere Eure Meinung vollkommen.

Nun werde ich morgen mal bei meinem Zubehör laden Fragen was der so haben möchte. Denn er hat einmal die Beläge von Textar und noch so ein Billig Firma. Die Scheiben keine Ahnung.

Ich werde dann berichten für welche ich mich entschieden habe und welche Erfahrung ich damit gemacht habe.

Danke noch mal an alle!!

 

Ercan

Ein Bekanter hat mal so billige Beläge von ebay geholt. Sie waren sehr schnell runtergefahren, so dass es sich im Grunde mit Einbau usw. nicht gelohnt hat.

Mercedes baut auch original ab Werk Textar ein, du kannst diese ohne Probleme nehmen.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 23:22

Danke dir Snickerz werde ich wahrscheinlich auch machen!!!

Einen guten Vergleich deiner Freundlichen im Umkreis kannst Du dir aber in der Bucht holen.

http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop/Home.html_

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen aus Ebay was haltet ihr davon ????