Was Haltet ihr von diesen felgen!
erst mal möchte ich hallo sagen und mich vorstellen,ich heisse christian und bin schon seit langem passat fahrer,mittlerweile fahre ich die den dritten passat und es ist jetzt ein 3BG 2,5 V6 TDI Baujahr 2004 geworden,er ist original vom VW-Händler bei dem ich ihn erstanden habe um 35 bzw. 30 mm tiefergelegt.
nun zu meiner frage, ich habe die möglichkeit über einen bekannten günstig an die Audi A6 BBS Speedline felgen zu kommen:
ich weiss sie sind nicht jeder man geschmack aber für mich sind 2 faktoren wichtig gewesen:
Erstens bin ich kein Fan Vo tiefbettfelgen und zweitens hat mich di kombination von 8,5x19 ET:48 und 9x19 ET:41 sehr beeindruckt,besonders da es die felgen ab werk bei audi immer nur in 8,5 oder 9x19 rundum montiert wurden!
da die suche nichts ergeben hat wollte ich nun eure meinungen einholen ob ihr denkt ob die felgen dem passat gut stehen,ich weiss das sie in Deutschland viele schon haben,aber bei uns in östereich sieht man sie sehr selten!!
über eure meinungen wäre ich sehr dankbar!!!
hier ein foto der alufelgen:
P:S: ich habe auch vor sie komplett hochglanzverdichten zu lassen!
38 Antworten
ist das nicht gut,bin für jeden rat dankbar,ich dachte nur weil viele schreiben das sie dann leichter zu putzen wären! was würdest denn du sagen die bbs speedline oder die RS4 felgen!
danke für deinen rat @ nanunana
Also ich hab mal gehört das Hochglanzverdichtete empfindlicher sein sollen....oder waren das polierte? .... *grml* ....
Naja, ich würde die RS4 nehmen, hab die selber schon auf nem Passat gesehen, sieht echt fett aus. Wenn es noch Originale sind noch besser.....
WIe sind die ET von den RS4?
ja es sind originale die Et sind bei der 8,5x19 ET:48 und bei der 9x19 ET:52 ich denke mit spurplatten passt das schon! und wegen dem verdichten,du meinst das polieren ist nicht so gut,das verdichten ist schon gut!
Ähnliche Themen
Ja, weiß gerade nicht was empfindlicher war........hmpf.....
Naja, bei den ET kannste ja dicke Spurplatten raufmachen, also die Felgen passen auf jeden Fall
das heisst selbst wenn ich bei den 8,5x19 ET:48 10 mm spurplatten nehme komme ich auf eine effektive ET von 38 und bei den 9x19 ET:52 nehme ich 15mm das macht dann eine effektive ET: von 37 müsste das hinhauen,zumindest wäre das meine logische erklärung,leider arbeite ich das erste mal bei felge mit spurplatten darum frage ich sicherheitshalber nochmal nach!
meinst du sollte ich SCC oder H & R spurplatten nehmen! preislich sind schon unterschiede!
und noch ne letzte frage soll ich 225/35/19 oder 235/35/19 draufziehen? wegen der tragfäihgkeit!
danke nochmals für deine hilfe!!
Du MUSST 235er nehmen wegen der Traglast. Der Rest passt so wegen ET und so.
Öhm, H&R und SCC sind beide sehr gut. SCC ist teurer, also H&R 🙂
hast du auch 235/35/19 druff? welchen tragfähigkeitsindex muss ich mindestens nehmen? könnte durch den selben bekannten der die felgen hat zu Dunlop Sport Maxx kommen 225/35/19 das stück um 108 euro! neu natürlich
du hast nen V6TDI, der brauch 235er wegen dem Traglastindex ich fahr 225er, weil ich nen 1.9TDI hab und der nich sonen hohen Index brauch
ja für mich ist es so wie du es nennst bockwurst 😁 aber ich habe gefragt weil ein kumpel vopn mir nen V6 benziner fährt und der nicht weiss ob 225 oder 235!
wie kann man das herausfinden für meinen kumpel?
In dem ihr im Fahrzeugschein guckt, welche VA - Last der V6 hat und dann mit dem angehängten Dokument guckt welchen Traglastindex er braucht. Die KG - Angaben da sind pro Rad, also 2 x Rad = VA - Last. 🙂
hallo weiss ich,danke für die info,aber um den preis sind mir die gebrauchten zu teuer,ich hätte die möglichkeit über einen kumpel den genannten satz *NEU* um 1200,- euro zu bekommen er hatte sie auf seinem neuen audi,da er sich aber für andere entschieden hat könnte er sie mir geben,und bevor ich mir dann gebrauchte um 949,- euro kaufe nehme ich lieber für 1200,- die neuen!
gruss Vau_6