ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was haltet ihr von diesem VOLVO S80?

Was haltet ihr von diesem VOLVO S80?

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:00

Hab im Net einen interessanten Volvo S80 gesehen und würde als nicht-VOLVO Experte gerne wissen was ihr Kenner davon haltet ;-)

Hier die Daten:

VOLVO S80 2.0 T 120 kw (163PS)

EZ 02/2000

77,581 km

1 Vorbesitzer,

Checkheft (letzter Service bei 65089 km)

grau (genauer Farbton wäre nett)

ESP, ABS,

Klimaautomatik,

Lederausstattung,

Sitzheizung,

Tempomat,

Telefon FSE (werksseitig montiert)

Mittelarmlehne,

Einparkhilfe,

NSW,

abbl. Innenspiegel,

elek. Fensterheber,

Front-Seitenairbags,

Alarmanlage,

elek. Aussenspiegel,

multifunk. Lederlenkrad,

das wäre so dass Wichtigste und das was mir aufgefallen ist..

Aussen hat das Fahrzeug einige kleine Krazter hinten im rechten Kotflügelbereich und im linken Frontbereich, wobei auch das Glas des linken NSW einen Riss erhalten hat.

Wird aber auf Wunsch ersetzt werden und auch die Kratzer werden behandelt.

Preis wäre 8500€ inkl. 1 Jahr Garantie.

Ist der Preis i.O. ?

Welche Kosten kommen in naher Zukunft auf mich zu (Preise für Service und Ersatzteile...)

Auf welche spezifischen Mängel sind zu achten?

Vielen Dank schon mal an euch.

Hier noch ein paar Bilder

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 8. August 2007 um 16:01

noch eins

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:07

ein weiteres

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:08

bild 4

auf Wunsch habe ich noch weitere Bilder

Netter S80 mit ansich normaler "Grundausstattung"!

Aber...... vermisse das CD-Radio bzw Wechsler

Preis finde ich attraktiv.

Handelt es sich um ein luxemburgisches Fahrzeug?

Gibt es einen stichhaltigen Beleg der geringen Laufleistung?

Ist der Wagen von innen i.O. und appetitlich?

Ansonsten würde ich sagen, daß es keine besonders üblen Überraschungen geben sollte. Der 2.0l Turbomotor ist - meines Wissens - unproblematisch. Prüf mal die obere Motoraufhängung auf mögliche Risse, die altert gerne. Schaltbarkeit des Getriebes checken, das war mal bei einem von mir gefahrenen Wagen nicht ganz o.k.

Farbe ist ja so in der Richtung Champagner oder so(??) - Geschmackssache aber deutet auf einen gemächlichen/ konservativen Vorbesitzer hin. Ist ja prima.

Na denn viel Spass. Aber keine Rakete erwarten, mit dem kleinen Turbo ist der Wagen anständig und kultiviert, aber nicht überwältigend motorisiert.

Schöne Grüsse

Hans

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:20

Hi!

Danke erst mal für die ersten Antworten,

@EBONYandIVORY:

also das Fahrzeug hat natürlich den CD-Wechsler, hab vergessen, den aufzuzählen.

Ausserdem liegt ein Komplettsatz mit Winterrädern (Goodyear UG6) bei.

@cabfreak:

JA das Auto kommt aus Luxemburg, hat einen Vorbesitzer und auch der Kilometerstand stimmt, habe die Daten des 1. Besitzer vom Händler bekommen und dort nachgefragt ;-)

Genau die Fabe ist so leicht grau/beige (falls das den Ton trifft)

Innen noch sehr gut erhalten, weder abgenutztes Lenkrad oder Handbremshebel, noch ausgeleierte Ledersitze.

Als Rakete ist das Fahrzeug nicht gedacht, eher als Cruiser und Komfortmobil, mit etwas Leistung, damit es zum Überholen und Mitschwimmen im Verkehr reicht.

Sehr schöner Wagen, inklusive 1 Jahr Garantie und Winterrädern? Klingt nach einem guten Angebot.

Als Cruiser und Komfortmobil mit etwas Reserven ist der Wagen genau richtig.

Themenstarteram 8. August 2007 um 20:08

Vielen Dank schon mal,

nur noch ne kurze Frage, ist dieser Soft Turbo Motor auch ein 5Zyl. oder handelt es sich bei dem um einen 4Zyl.

Im Net ist leider über die 163 Ps Version nicht viel zu finden...

Gibt´s überhaupt einen 4Zyl Turbo (Benziner) bei Volvo???

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Vielen Dank schon mal,

nur noch ne kurze Frage, ist dieser Soft Turbo Motor auch ein 5Zyl. oder handelt es sich bei dem um einen 4Zyl.

Im Net ist leider über die 163 Ps Version nicht viel zu finden...

Gibt´s überhaupt einen 4Zyl Turbo (Benziner) bei Volvo???

Hi!

Also ich denke dass es ein 5-Zylinder ist. Der normale 2.0T mit 180PS ist auch ein 5-Zylinder.

Die einzigen 4-Zylinder Turbomotoren sind nur im S40 und V40 verbaut. (Beziehe mich nur auf die letzzten 10 Jahre)

Hoffe dass ich mich ni getäuscht hab.

 

mfg

chris

Hallo,

der Motor ist ein 5 Zylinder, habe den selben in unserem C70, wurde meist für Italien usw gebaut damit er nicht über 2 liter kommt wegen besteuerung.

Er könnte etwas besser gehen, aber dafür läuft er bestimmt ewige km.

Den Preis finde ich auch sehr gut für das Fahrzeug, fahre selbst einen S80 und liebe dieses Auto.

Hoffentlich gönnst du dir dieses Auto und viel Spaß damit.

Ich wusste gar nicht, dass es für den S80 einen 163PS 5-Zyl. Turbo gab... Der lässt sich auch bestimmt per Chip problemlos auf die 183PS der stärkeren Version bringen...

Wobei ich wegen der 5-Zylinder nochmal genau nachfragen würde. Denn 163PS sind ganz genau gleich viel, wie beim 4-Zylinder Soft-Turbo für den S40/V40. Übrigens auch ein sehr guter Motor, halt eben nur mit 4-Zylinder Sound.

Themenstarteram 9. August 2007 um 7:54

also wie gesagt, das Fahrzeug ist lediglich als "Gleiter" gedacht, und um manchmal eine längere Autobahnetape zu fahren.

Da spielt jetzt auch der Sound keine so wichtige Rolle.

Hat vielleicht jemand ein Datenblatt vom Motor im S80 (Drehmoment, Verbrauch, CO Ausstosss-->wegen Besteuerung in Luxemburg, usw....)

Im Netz ist wirklich nix über diese Fahrzeugkombi zu finden, schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was haltet ihr von diesem VOLVO S80?