Was haltet ihr von diesem Touran
Hi,
ich suche ein passendes Familienauto und habe mich für einen Touran entschieden.
Dieser soll es werden.
Was haltet ihr von dem Preis? Kann ich den wohl noch auf 17500 drücken? Das ist unser absolutes finanzielles Limit.
24 Antworten
Versuchen kannst Du es, aber von 19.900 auf 17.500 ist schon eine deutlicher Rabatt, den Du haben willst. Ich habe mich aber auch nicht weiter nach Preisen ähnlicher Fahrzeuge umgesehen ...
Hallo
Versuch mal unter www.mahag.de dort gibt es auch touris zu günstigen Preisen.
Vielleicht findest Du dort ja noch welche.
Hab meinen dort her und bin sehr zufrieden. Bin zwar auch ca 400km von dort weg aber hat alles super geklappt
Bin mit dem Zug hin und mit Touri zurück
Gruß aus dem Schwarzwald
klafe
Hy,
das Angebot geht, finde ich. Würde nichts überstürzen. Auf jedenfall vorher mal besichtigen und Probefahrt vereinbaren. Zeitpunkt zum autokauf ist momentan sehr günstig (dank der Wirtschaftskriese), da die meisten Händler Absatzschwierigkeiten haben und nach Kunden lechtsen. Den Preis nach Besichtigung auf jedenfall noch verhandeln. Einen neuen Conceptline bekommst Du als Neufahrzeug mit etwas Verhandlungsgeschick auch schon sehr günstig finanziert.
Gruß balaclava
Man bekommt einen EU Neuwagen ja schon für 19900 bei auto scout.
Dann müßte ich den oben genannten ja wohl um 12% drücken können. Der ist immerhin schon zwei Jahre alt und hat fast 25000 Km runter. Und eine dritte Sitzreihe hat er auch nicht (oder täusch ich mich?).
Ähnliche Themen
Glaube auch nicht, dass der Händler bei Deiner Preisvorstellung mitgeht.
Auf der anderen Seite ist es eben auch ein sehr mager ausgestatteter Conceptline, der außer Klima, Sitzheizung und Licht/Sicht keine weiteren Extras hat (zumindest sind die Sachen nicht gelistet).
Das RCD200 gibt/gabs nicht im Touran.
Was ist mit Dachreling und Laderaumabdeckung?
Hat er hintere Lautsprecher? Eine Nachrüstung ist sehr teuer, da keine Kabel liegen und somit das halbe Auto demontiert werden muss.
Laderaumabdeckung und Radio - Keine Ahnung, habe ich nicht drauf geachtet.
Ich habe ihn mir am Samsatg Abend angeschaut und durch die verdunkelten Scheiben hinten konnte man nicht viel sehen.
Werde den guten Mann morgen mal anrufen...
Blos keinen Conceptline. Da verzichtest Du auf zu vieles.
Lieber ein paar km mehr und dafür den hier.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Blos keinen Conceptline. Da verzichtest Du auf zu vieles.
Lieber ein paar km mehr und dafür den hier.
Aufjedenfall das bessere Angebot! Von einem Conteptline würde ich auch die Fingerlassen!
Zum Vergleich:
Habe für meinen Touri 1.9TDI DPF Trendline, EZ10/07, 35 Tkm, mit RNS300 und noch ein paar anderen Extras
17.500 Öcken bezahlt, inkl. LL-Inspektion, 2 Winterreifen und 'ner neuen Motordämmatte. Das war im November letzten Jahres
Der Diesel liegt im Grundpreis 500€ höher als der TSI, also sind beide ca gleich teuer und deshalb relativ gut zu vergleichen (preislich)
Gruß rki
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
.......2 Winterreifen.......
Und nun fährst du nur auf 2 Rädern 😕 😁
Gruß
Afralu
Ist zwar schwierig, aber ich hab den Dreh raus. 😁😁😁
Hier hab ich meinen Touri übrigens her.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wenns "prickeln" soll dann muß man einen 170 PS TDI kaufen. 😎
Das prickelt aber auch nur, weil einem vor Zorn über den besch... sich ewig die Nackenhaare aufstellen.
Der 170er TDI war definitiv der schlechteste Motor, den ich im Touran hatte.