Was haltet ihr von diesem OPC ?
Hallo liebe Leute,
was halte ihr von diesem Auto? Der Preis müsste natürlich noch ein Stück runter, der ADAC - Datenbank gibt für das Auto einen Händlerverkaufspreis von 19.500 € an. Was meint ihr, was man letztlich erzielen kann?
Und - wieso steht sich so ein Auto jahrelang nur die Räder eckig und wird mit stolzen 3 Jahren und der Laufleistung angeboten? Sollte einen das skeptisch machen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hab mal n bissl in den Autobörsen über den Tellerrand geschaut und nette Dinge gefunden.
z.B. gibts da BMW 335i aus Ende 2007 mit unter 50 tkm zum gleichen Tarif, wie der OPC angeboten wird.
Der 335i ist mit Sicherheit das fahraktivere Auto mit wesentlich geringeren Unterhaltskosten.
Also ich persönlich würde mir es mir 2x überlegen, einen OPC für so viel Geld anzuschaffen.
Das Bessere ist des Guten Feind!
G
simmu
Ähnliche Themen
58 Antworten
Mahlzeit...
also ich kann dir jetzt schon ungesehen versprechen das du auf keinen Fall 3000€ Nachlass bekommen wirst.
Fakt ist auch das du etwas vergleichbares "3 Jahre alt mit 6tkm" (und damit mein ich auch vergleichbar und keinen Stino A4 mit V6 oder Stino BMW mit 6 Zyl.) und ein OPC ist nunmal kein Fahrzeug von der Stange so wie er hier von anderen hingestellt wird sondern doch schon etwas besonderes, bei einem anderen Hersteller nicht bekommen wirst für so einen Preis mit der Ausstattung.
Ihr könnt mich gern vierteilen oder zerreissen aber lest bitte meinen Text genau durch und ich will den Vectra OPC nicht als ultimatives Sonderfahrzeug mit besonders hervoragenden Fahrleistungen hinstellen welches niemals kaputt geht, sondern einfach auf das Preis/Leistungsverhältnis von so einem KFZ hinweisen auch wenn der OPC um den es hier geht evtl. zu teuer ist verglichen mit ADAC oder DAT, aber das ist eh wunschdenken, meine Meinung ganz ehrlich.
Wer einen schönen jungfräulichen OPC sucht und sich so ein Fahrzeug wünscht oder sich den Traum erfüllen will den interessiert es dann auch nicht wirklich für so ein Auto 1 oder 2 oder 3 t€ mehr zu bezahlen.
Gruß Micha
Ich kann auch die Skepsis wegen der niedrigen Laufleistung nicht verstehen, es gibt genug verrückte die sich so ein Auto nur für die Saison holen.
Auch wenn der OPC kein richtiger Sportwagen ist, doch ein Funwagen ist es alle male.
Trotz allem ist der Preis gerade für ein Fließheck viel zu hoch...
P.S. Dieser Honda Händler hat wirklich sehr oft OPCs im Angebot, vor kurzem stand für den gleichen Preis gerade ein Caravan aus 2008 mit nur 16.000Km, der scheint aber schon weg zu sein.
Gruß Jan
Hi,
ich weis ehrlich nicht,warum jeder dass Fliessheck schlecht macht!
Ich würde mir niemals einen Caravan kaufen.Auch das Argument mit dem großen Kofferraum ist völliger Unsinn,da gerade der CC eine sehr große Heckklappe mit rießigen Ladevolumen frei gibt.
Zudem großzügigen Platz bietet der CC auch eine wesentlich sportlichere Linie und Strassenlage.
Also wenn OPC,dann nur als CC.So wird mein Nachfolger in 1 oder 2 Jahren ein Insignia OPC CC.(Oder ein CTS-V)
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Asgard71
Ich würde mir niemals einen Caravan kaufen.Auch das Argument mit dem großen Kofferraum ist völliger Unsinn,da gerade der CC eine sehr große Heckklappe mit rießigen Ladevolumen frei gibt.
Ich geb Dir Brief und Siegel, dass Du in den CC keinen 1.80m grossen Gefrierschrank reinbekommst

Das mit der angeblich sportlicheren Strassenlage wurde seriös gemessen? Wohl kaum. Der Caravan hat auf jeden Fall einen längeren Radstand, was sich positiv auf die Stabilität auswirkt, allerdings negativ auf die Wendigkeit. Jetzt ist die Frage, ob Du mit dem Vectra Bergrennen fahren willst oder nicht

Gruss
Jürgen
@Asgard71, sicherlich mag der GTS sportlicher aussehen...
Beim Caravan ist ja nicht nur der Kofferraum größer, auch die hintere Sitzbank möchte ich nicht meiden!
Ganz ehrlich, der Caravan ist das erste Auto wo ich mich hinten richtig wohl fühle, da das Platzangebot einfach überwältigend ist.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ganz ehrlich, der Caravan ist das erste Auto wo ich mich hinten richtig wohl fühle, da das Platzangebot einfach überwältigend ist.
Ist bei mir genauso. Ich saß auf langen Strecken schon ein paar Mal hinten und kann nur sagen, daß es sich beim Caravan dort hervorragend aushalten läßt. Über die räumlichen Qualitäten des Caravan braucht man wohl nichts mehr groß schreiben.

Trotzdem ist die GTS/Fließheckvariante nach meinem Empfinden die optisch attraktivste in der Vectra-Palette, wenn auch für mich als Hundebesitzer völlig untauglich.
Zitat:
Seit wann hast du denn einen Cauffeur

Aber es ist schon richtig, das Platzangebot gerade auch im Fußraum ist schon überwältigend.
Auf unserer letzten Sommerurlaubsfahrt habe ich das dann selbst mal ausgiebig getestet.
Meine Frau fährt auch einige Teilstrecken und unser "Großer" wollte vorne hin. Da habe ich es mir kurzerhand mit der "Kurzen" hinten gemütlich gemacht. Ergebniss, über 2-3 Std. kann ich hinten mit meinen 1,90m sogar besser sitzen als auf dem Beifahresitz.
Man ist nicht so eingeängt und kann die Position der Beine besser verändern.
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Zitat:
Seit wann hast du denn einen Cauffeur
Z.B. wenn wir die Herrentagestour machen, sitze ich und mein Kumpel in der zweiten Reihe und die Frauen dürfen dann nach vorne!

Gruß Jan
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Seit wann hast du denn einen Cauffeur![]()
Z.B. wenn wir die Herrentagestour machen, sitze ich und mein Kumpel in der zweiten Reihe und die Frauen dürfen dann nach vorne!![]()
Gruß Jan
Stimmt, da kann man sich auch besser zuprosten

Hier mein Senf:
Eventuell war der OPC als Werkswagen zugelassen. Es gibt einige Händler, die sich auf solche Kontingente, die man bei Opel ersteigern muß, spezialisiert haben. Solche Autos habe ich schon des öfteren gekauft (zuletzt Astra TT, davor Vecci V6 Turbo, wenige Monate alt, wenige km, 35-45% unter Listenpreis.)
Der Preis von dem hier diskutierten OPC war vor 2 Jahren sicher o.k..
Wenn er nicht regelmäßig gefahren wird, kann man die Bremsen inzwischen wegwerfen.
Länge läuft. Ein Vectra Caravan fährt sich bei höherem Autobahntempo angenehmer als eine kurze Limo.
Just my 2 cents.
Jörg
Zitat:
Wenn er nicht regelmäßig gefahren wird, kann man die Bremsen inzwischen wegwerfen.
Wer erzählt denn sowas???
Naja ob GTS oder Caravan ist Geschmacksache.
Vom ruhigeren Lauf und dem Platzangebot mal abgesehen.
Ich finde den Caravan Optisch um Welten besser.
Das empfinde ich aber bei allen Auros so, von denen es eine Kombiversion gibt.
Aber gesagt, das ist Geschmacksache. Der Meister bei Opel findet z.B. den Vorfacelift Optisch schöner.
Wenn ich die Front von dem sehe, stäuben sich bei mir die Nackehaare. Sieht aus wie vorn eine Mauer gefahren. Nen VFL geht überhaupt gar nicht.
Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
ob caravan oder gts soll jeden selbst überlassen sein, weil jeder das fahrzeug anders nutzt. ich z.B mag den vectra caravan überhaupt nicht, weil er wie ein schuhkaton aussieht, das ist halt meine meinung. bei mir saßen in den letzten zwei jahren nur 3mal überhaupt welche hinten drin, daher würde mir auch ein zweisitzer reichen. den kofferraum habe ich noch nie voll gehabt, ich transportiere auch keine leichen wie Caravan16V.
Ein Vectra Caravan fährt sich bei höherem Autobahntempo angenehmer als eine kurze Limo
den vectra caravan den ich gefahren bin, empfand ich auf der AB grausam im vergleich zum cc, da er durch die größere angriffsfläche viel empfindlicher gegen seitenwind ist. gerade wenn man lkw´s flotter überholt wird man ganz schön durchgeschüttelt.
bei der dtm fährt man ja auch kein kombi
Zitat:
".... gerade wenn man lkw´s flotter überholt wird man ganz schön durchgeschüttelt"
Dann pass bloß auf, das du beim Überholen nicht noch "angesogen" wirst