1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet ihr von diesem OPC ?

Was haltet ihr von diesem OPC ?

Opel Vectra C

Hallo liebe Leute,
was halte ihr von diesem Auto? Der Preis müsste natürlich noch ein Stück runter, der ADAC - Datenbank gibt für das Auto einen Händlerverkaufspreis von 19.500 € an. Was meint ihr, was man letztlich erzielen kann?
Und - wieso steht sich so ein Auto jahrelang nur die Räder eckig und wird mit stolzen 3 Jahren und der Laufleistung angeboten? Sollte einen das skeptisch machen?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Hab mal n bissl in den Autobörsen über den Tellerrand geschaut und nette Dinge gefunden.
z.B. gibts da BMW 335i aus Ende 2007 mit unter 50 tkm zum gleichen Tarif, wie der OPC angeboten wird.
Der 335i ist mit Sicherheit das fahraktivere Auto mit wesentlich geringeren Unterhaltskosten.
Also ich persönlich würde mir es mir 2x überlegen, einen OPC für so viel Geld anzuschaffen.
Das Bessere ist des Guten Feind!
G
simmu

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo!
Dann lieber zu nem ausgereiften Vectra OPC als zu nem Insignia der ersten Stunde mit viel Kilometer der noch voller Kinderkrankheiten steckt....
Ich denk für 21-22 Klio geht der OPC übern Tisch. Hallo? Das Auto ist 3 Jahre alt und mit 6tkm hat das ganze echten Neuwagencharakter-der auch seinen Preis hat! OPC war noch nie günstig.....
Aber manche wollen eben einfach alles nur geschenkt haben.
Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Ich denk für 21-22 Klio geht der OPC übern Tisch. Hallo? Das Auto ist 3 Jahre alt und mit 6tkm hat das ganze echten Neuwagencharakter-der auch seinen Preis hat! OPC war noch nie günstig.....

Wenn es jetzt jemandem um den Gesamteindruck geht kann ich den Preis verstehen. Der 2.8T hat mit 2tkm und noch

Neuwagengarantie

nur 15t Euro gekostet. Der Motor/Getriebe ist identisch - fuer die Differenz kann man sich noch viel Superplus, Chip usw. leisten

;)

Zitat:

Hallo!
Dann lieber zu nem ausgereiften Vectra OPC als zu nem Insignia der ersten Stunde mit viel Kilometer der noch voller Kinderkrankheiten steckt....
....

Gab es denn jemals einen ausgereiften Vectra (OPC)? Ich könnte mich nicht dran entsinnen?

Der Insignia 2.8T ist genauso gut/schlecht wie ein 2008er Vectra.

G

simmu

Zitat:

Der 2.8T hat mit 2tkm und noch Neuwagengarantie nur 15t Euro gekostet.

Steht wo?

Das ist dann aber auch schon alles.... Wer gezielt einen OPC haben will, der wird sich auch für einen solchen entscheiden das das Angebot nicht soo schlecht ist. Da geht es eben dem ein oder anderen um etwas mehr als "nur" den gleichen Motor/Getriebe....

Zitat:

Original geschrieben von brian_e

Zitat:

Wenn es jetzt jemandem um den Gesamteindruck geht kann ich den Preis verstehen. Der 2.8T hat mit 2tkm und noch Neuwagengarantie nur 15t Euro gekostet. Der Motor/Getriebe ist identisch - fuer die Differenz kann man sich noch viel Superplus, Chip usw. leisten ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Klar besteht die Möglichkeit auch einen "normalen" 2.8T zu kaufen.

Aber ein OPC ist und bleibt mMn. das "Premium" Produkt von Opel.

Du bezahlst für einen M bei BMW oder einem AMG bei Mercedes auch mehr.

Und Entschuldige...einem "normalen" 2.8T schauen die Leute sicherlich weniger oft hinterher als einen OPC (ja es gibt noch Menschen die einen OPC zu schätzen wissen

;)

)

MfG

Zitat:

Gab es denn jemals einen ausgereiften Vectra (OPC)? Der Insignia 2.8T ist genauso gut/schlecht wie ein 2008er Vectra.

Das ist Ansichtssache! Wenn man mal so im Insignia Forum das mal so überfliegt....naja!

Wer sich schon einen OPC raussucht, wird sich auch sicher für einen solchen entscheiden. Denn wie schon gesagt, es zählen noch andere Dinge wie nur der "gleiche Motor"...

Hier steht eher das Gesamtkonzept im Vordergrund und da hat wohl der Insignia oder der normale Vectra mit dem "gleichen Motor" einem Vectra OPC klar das nachsehen.

Zumindest von meinem Standpunkt her.

Gruß Peter

Hab mal n bissl in den Autobörsen über den Tellerrand geschaut und nette Dinge gefunden.
z.B. gibts da BMW 335i aus Ende 2007 mit unter 50 tkm zum gleichen Tarif, wie der OPC angeboten wird.
Der 335i ist mit Sicherheit das fahraktivere Auto mit wesentlich geringeren Unterhaltskosten.
Also ich persönlich würde mir es mir 2x überlegen, einen OPC für so viel Geld anzuschaffen.
Das Bessere ist des Guten Feind!
G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Dann lieber einen leckeren OPC als so eine Achmed-Karre.

:D

Mit nem prolligen OPC in ardennenblau ist man auch nicht höher angesehen.
Geht ja um den E90/92 und nicht um nen E46.
G
simmu

Ist doch egal welcher 3er. Die landen in 3. Hand sowieso immer beim gleichen Publikum.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Dann lieber einen leckeren OPC als so eine Achmed-Karre. :D

Jap so sehe ich das auch.

:cool:

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf!?

Das Auto ist wirklich schick. Ob wieder ein Vectra oder ein Zafira, mein nächster soll auch ein OPC werden.

Allerdings zu diesem Preis würde ich mir das überlegen. Aber vielleicht hast du ja Glück und der Händler macht noch was am Preis.

Denn ich glaube wenn am Anfang eine 19 stehen würde würde ich auch weich werden. An dem Auto stimmt Optik und Motor.

mfg und viel Erfolg beim Handeln

:D

Zitat:

Mit nem prolligen OPC in ardennenblau ist man auch nicht höher angesehen

Muss ja nicht blau sein-schwarz tuts ja auch :-).... wäre mir aber auch egal! Lieber so als so ne spiesserkarre mit dem "Guckt-mich-an-ich-habs-geschafft" -Image.

Ob bei dem 335i die Unterhaltskosten soo gering sind wage ich zu bezweifeln...

Ausserdem will der TE ja einen Opel und kein Wimmer :-)

Zitat:

Ist doch egal welcher 3er. Die landen in 3. Hand sowieso immer beim gleichen Publikum.

Der war gut :-)!! Iss aber leider schon bis zum "Fumfer und Sibbter" weitergegangen. Auch die SL und S-Klassen Benze haben hochkonjunktur

Gruß Peter

nen popeligen 3er mit nem OPC Vectra vergleichen, das geht mal gar nicht, vor allem nicht im Opel Unterforum :)

in so nem 3er kann man sich doch mit den Knien die Ohren zu halten, das ist doch kein Auto - tztztztz

(nehmts mit Humor, ok, keine Grundsatzdiskussionen bitte! Ich fahre gerne Opel und steh dazu)

Der 3er ist schon nicht übel. Muß ich zugeben. Ein Freund fährt ein 2008er 330i Coupé. Schönes Geschoß, aber nun mal das typische Aufsteigerauto. Der Freund fuhr vorher Astra GTC. :D
Der Vectra OPC (Caravan) wäre meine Wahl, wenn ich nur 10.000 km jährlich fahren würde. Einzig mit der optisch ziemlich aufdringlichen Abgasanlage könnte ich mich nicht anfreunden. Dann vielleicht lieber einen Caravan Cosmo 2,8 Turbo und den dann auf 280 PS bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian V6

Aber ein OPC ist und bleibt mMn. das "Premium" Produkt von Opel.

Ja klar, aber das bringt mir nix wenn z.B. die Kette bei 100tkm in beiden Wagen den Geist aufgibt. Als ich mir mal die Versicherungsunterschiede anguckte war ich schnell wieder beim 2.8T

;)

Zitat:

Du bezahlst für einen M bei BMW oder einem AMG bei Mercedes auch mehr.

Da bekommt man ja meist Wagen mit verbesserten Motoren, Fahrwerken usw. von der Differenz hab ich z.B. erst mal ein ordentliches Fahrwerk einbauen und ihn bei Klasen ordentlich einstellen lassen.

Zitat:

Und Entschuldige...einem "normalen" 2.8T schauen die Leute sicherlich weniger oft hinterher als einen OPC (ja es gibt noch Menschen die einen OPC zu schätzen wissen ;) )

Ich denke mal die gucken mir auf der Autobahn fassungslos hinterher? Als Stadtflitzer waer das Auto nicht meine Wahl gewesen ...

Deine Antwort